• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

hmmm, lecker Teilchen.

Muffen und Gabelkrone sehen aus wie an meinem ebenfalls güldenen Motobecane C5.

Das mit dem "zu schade für Scheisswetter und Salz" spare ich mir ab jetzt mal, weil ja scheinbar doch relativ viele von uns hier auch wertiges Alteisen im Winterbetrieb fahren.

Vielleicht hast Du ja noch mal ein Foto mit dem anderen LRS und Schutzblechen, denn so sieht es ja noch nicht sehr crossig aus.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Das mit dem "zu schade für Scheisswetter und Salz" spare ich mir ab jetzt mal, weil ja scheinbar doch relativ viele von uns hier auch wertiges Alteisen im Winterbetrieb fahren.
Fürs Scheisswetter habe ich ja noch mein LIGA:
Singlespeed seit 96...
 

Anhänge

  • MeinLiga.jpg
    MeinLiga.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 369
  • meinLiga3.jpg
    meinLiga3.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 319
  • meinLiga4.jpg
    meinLiga4.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 343
  • meinLiga5.jpg
    meinLiga5.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 270
  • meinLiga7.jpg
    meinLiga7.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 280
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Fuer den Gazelle-Crosser wuerde ich auch schwach werden - toll.
Ich kann leider nicht mitmachen - mein Crosser ist aus Alu und erst 2-3 Jahre alt :-(
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Hallo Martin, wie hast Du den F&S 415 in den Rahmen reingequescht? Die F&S hat eine Einbaubreite von 115. Haste die aufgespacert? Haste ne andere Achse verwendet? Gibt es längere Achsen zu kaufen? Fragen über Fragen. Ich Frage nur, da ich mein Rad umbauen will auf ne F&S 415. Ich Hirnie hab die leider nicht mitgenommen. Gabs für sehr kleines geld auf dem Flohmarkt.

Moin,

soll's für den Alltag und die Stadt und alle Wetter sein... :ka:

Wenn ja, dann krame ich doch gerne meine Stadt-Gazelle raus...

[Martin
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Hallo Martin, wie hast Du den F&S 415 in den Rahmen reingequescht? ...

Nein,

nix reingequetscht... ;)

In meinem Fall sogar im Gegenteil. Da meine Gazelle noch einen 120er Hinterbau hat, durfte ich meine sogar um ein paar Distanzscheiben erleichtern, da sie davor für einen 126er Hinterbau ausdistanziert war. Habe auch in meiner allerdings auch eine längere Achse drin. Die müßte es entweder bei Scheunenfun oder Fingerhut noch geben. Sollte Dir nach Radhändlerhopping sein, kannst Du natürlich auch die Radläden abklappern, die möglichst alteingesessen und sozusagen nix mit Rennrädern zu tun haben. Denn die hatten mit Sicherheit mit Nabenschaltungen eine Menge am Hut und haben u.U. noch eine Kiste mit "so ollem Zeuchs" in einer Ecke rumfliegen... ;)

eingepaßte Grüße

Martin

P.S. @ einbeiner: Die Cross-Gazelle ist ja leider waidwund, aber Besserung in Sicht... :cool:
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Nein,

die habe ich bzw. der Graf für mich bei den Tulpenkickern aus den Tomatenbeeten gefischt... :cool: :D

gejätete Grüße

Martin
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Klassische mtb haben auch was. Sehr cool!
Habe noch ein blau-schwarzes GT Karakoram runstehen, hmm...

Wir haben hier im Ort so einen Bastelopa, der Schrotträder (meist Holländer) wieder herrichtet und sie dann im Vorgarten feilbietet. Da fahre ich hin und wieder vorbei und quatsch ein bisschen mit dem Herrn.
Gestern hatte er ein total runtergekommenes Giant Tourer da stehen, welches ein Kunde mitgebracht hatte und er selbst nicht so gerne wieder herrichten wollte. Habe es gegen einen (viel zu hohen) Obolus ("Du kriegst nirgends was geschenkt") mitgenommen, weil ich dachte, man kann da vll was draus machen.
das Rad sah mal etwa so aus:
http://zweitehandrad.de/img/neuebilder/328.jpg
Was meint ihr?
Was mache ich am besten mit den mtb-sti? 3 / 7 -fach
Lassen sich die (nur noch teilweise vorhandenen) Cantilever mit normalen Rennradbremshebeln überhaupt bedienen?
Hoffentlich habe ich mir da nicht zu viel vorgenommen...
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Doch. Gewöhnliche Rennrad-Bremshebel und Cantis funktionieren problemlos. Bei V-Bremsen ist das anders.
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Meine (neumodische) Crosserparade:
Links hat sich Alu ins Bild geschlichen, in der Mitte steht ein Ritchey SwissCross (Ritchey-WCS-Geröhr), rechts ein Custom-Made-Stahlrahmen (Columbus-Rohre)- letzteres ist von mir erdacht und handcoloriert von unseren Kindern :)

CX-Fuhrpark.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Goil! Ich meine, den Custom-Rahmen aus dem MTB-Forum zu kennen. Ist der von Herrn Bendixen?
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Im MTB-Forum war der mal, das stimmt. Es ist aber kein Bendixen. Ein Freund ist Rahmenbauer und mit dem realisiere ich "unter eigenem Label" (hüstel hüstel :D) ein paar Rahmen; d.h. ich denke mir die Sachen aus und er setzt sie handwerklich um.
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Moin,

hast Du Deinen Kindern vorher Pegoretti-Rahmendekore gezeigt... :D

frei interpretierte Grüße

Martin
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

:daumen:

Super Idee,
da komme ich bei Bedarf drauf zurück.

Musst aber die richtigen Stifte nehmen, ich habe vorher ein paar Hersteller durchprobiert, denn nicht alle vertragen sich mit dem Klarlack hinterher und verlaufen dann. Du musst dem Lacker auch sagen das er das Teil noch nicht klarlacken soll. Und für etwaige Schriftzüge ganz dünne Folie nehmen, die normale für z.B. Autobeschriftungen ist zu dick und steht unter dem Klarlack hervor - ist dann wie Blindenschrift :D.
 
Zurück
Oben Unten