• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!
:(. Brauche 62cm Crossrahmen...
Und der nächste ;) Ich sag dir Bescheid falls mir einer über den Weg läuft, bitte auch die Augen nach 57/58ern offenhalten.
Mit deinen 30mm wärst du heute nicht klar gekommen, auf dem angefrorenen Schnee. Ich hab mich Leuten vom WTT um 10 am Mili/Gleuler angeschlossen, diesmal hatte ich die schmälsten Reifen. Die haben mich ganz schön lang gemacht, über 3h Fahrzeit mit dem MTB durch die Ville. Ich bin auf dem Rückweg in Hürth ausgestiegen, hab mich an der Tanke gestärkt und bin dann bis zum Sülzgürtel Bahn gefahren. Hätte ich vorher abbrechen können, hätte ich das definitiv gemacht. Unterwegs haben sich ausnahmslos alle auf die Fresse gelegt, im Wald mit hohem Schnee ist das aber eigentlich nur lustig. Mit einem Abflug war ich sogar ganz vorne mit dabei, die meisten lagen öfters :D
Fazit: macht richtig Laune, aber wenn man im Winter Geländefahren lernen möchte, sind so Runden bis max 2h wie am Freitag für mich wohl vernünftiger! Und ich brauch dringend die Thermotrinkflasche, habe vllt. 300ml trinken können und danach nur noch ein Mal aufgeschraubt und ein bisschen Eis gelutscht :bier:
 
Gestern habe ich versucht mit meinem nicht hierher passenden Winterrad (Trekkingrahmen mit 8-fach Nabenschaltung, Versa Schremshebeln und Schwalbe Marathon Winterreifen) die 15 Km zu meiner Freundin in die nächste Stadt zu fahren. Nach ...50 Metern habe ich dann aufgegeben, hoher Schnee + starker Wind + ungeräumte Strassen, da ist das Rad dann nur noch den nicht mehr sichtbaren Spurrillen gefolgt. Das geht gar nicht. Hmm... stelle ich mir jetzt noch ein 'richtiges' MTB für so ein Wetter hin?
 
MTB fahren macht Spaß. Wenn du das Rad aber sonst eigentlich nicht nutzen möchtest, würde ich an deiner Stelle Spikereifen aufziehen. Ein Zweitlaufradsatz ist bei Nabenschaltung bestimmt zu teuer?
Gegen Spurrillen helfen aber weder Spikes noch dicke Reifen. Wenn man die nicht sieht hat man keine Chance ;)

Roy, wie die auf dem Rennrad unterwegs sind weiß ich nicht. Auf dem MTB war es am Ende ein Auscheidungsrennen gegen mich. Ich hoffe das lag an meiner Tagesform und fehlender Gewöhnung. Die ersten 2/3 bin ich ganz gut mitgekommen, aber was heißt das schon bei einem 16er Schnitt? :D Auf dem Rennrad kann man ja auch mithalten wenn man etwas weniger flott ist als der Rest. Ich werde Testen + Berichten, kann aber samstags erst wieder nach Weihnachten.
Apropos Mittwoch... ich schreib mal drüben!
 
Ach so - habe ich nicht etra erwähnt aber die Marathon Winter sind Spikesreifen. Das war in der letzten Woche nach Tau- und Frostwetter auch optimal :)
 
Hab aus dem Keller...
...Galibier im Crosstrimm:
GalibierCrosstrimm.jpg

Erstaunlich was kurze Standardrennradbremsen an Reifenbreite zulassen (35-622)
Crosstrimm.jpg
 
Habs letztes Jahr mal probiert...leider haben die Stollen in den Kurven an den Bremsen geschliffen. Hat mich dann genervt und ich habe wieder gewöhnliche 23mm Duranos montiert. Bei uns schneit es eh nur 3mal im Jahr. Jetzt gerade.

benotto.jpg
 
Hm. Guter Hinweis. Testfahrt steht noch aus.

Benotto mit Pinarello Vorbau?
 
Mit Standard meinst du nicht-Dualpivot? Probier mal das mit den Kurven aus, ich pack schon mal Singlepivot 600er für meinen Heimatbesuch ein ;)
 
BR-6400 Eingelenker. Da ist noch viel Platz zur Seite.

015Alpha Das Galibier hat eher 55mm. Was mich zu dem Schluß kommen läßt, daß es keine Standard sprich kurze Bremsen sind...
eher "normal". Kann es sein. Die sagenumwobenen...das müssen sie sein.

Das Galibier hat jetzt die Laufräder mit den "SammySlick" vom Sirocco.
 
Zurück
Oben Unten