• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
So, wieder etwas gebastelt.
 

Anhänge

  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    619,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    607,3 KB · Aufrufe: 37
So führ heute soll es genug sein. Sieht doch schon cool aus, wie ich finde und es soll ja auch mir gefallen.:daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0187.JPG
    DSC_0187.JPG
    666,4 KB · Aufrufe: 73
Wie und ob ich die Gabel kürzen werde, entscheidet die erste Probefahrt.
 
würde ich erst nach ein paar Ausfahren machen, wenn du sicher bist das es passt,
 
Genau so sehe ich das auch, abgesägt ist schnell, also immer ruhig Blut und wenn ich die richtige Höhe für mich gefunden habe, werde ich sehen ob ich die Gabel kürze, oder nicht.
 
vor allem hat man ja auch oft wie Wahl statt tiefer länger zu fahren. Hab ich gerade mit dem neuen Raleigh machen "müssen". Interessanterweise ist da das Steuerrohr 1 cm länger als an einem andern Raleigh mit nominell gleicher Rahmenhöhe. Statt 120er Vorbau hab ich da einen 130er moniert und greife also höher aber länger. Weiß gar nicht was mir besser gefällt
 
Moin,

so nun habe ich wieder etwas gebastelt. Kette drauf und den Umwerfer angebaut. Der Umwerfer, war vorher am Anlötsockel geschraubt, aber am neuen Rahmen nicht vorhanden, also Schelle bestellt und fertig.
 

Anhänge

  • DSC_0198.JPG
    DSC_0198.JPG
    490 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0219.JPG
    DSC_0219.JPG
    489,5 KB · Aufrufe: 39
Sehr hübsch. So eine Rival hab ich als "Wandergruppe", kommt immer an die Neuaufbauten, und wandert dann weiter, wenn mal wieder günstig Chorus-Teile in der Bucht liegen geblieben sind. Und jedes mal freu ich mich, wie klasse sie funktioniert.
Was ist das für eine Kurbel? Tune?
 
So erste Fahrt war super, noch einige Feineinstellungen und dann ist gut.
 

Anhänge

  • DSC_0260.JPG
    DSC_0260.JPG
    745 KB · Aufrufe: 48
Die Komponenten habe ich von einem älteren Bike umgebaut, nur die Kurbel werde ich noch tauschen.
 
Zurück
Oben Unten