• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ist mir zwar, trotz der Hüdz zu schwarz, aber trotzdem schick. Jetzt aber bloss keine Fake Logos drauf ;)
BTT: Was kann der an Reifenfreiheit?

Ach ja, P.S.: die Zahnscheibchen werden für die Norddeutsche Tiefebene optimal sein. Spätestens ab Mittelgebirge würde ich auf die 7,4kg pfeifen und z.B. die fetten Trickstuff nehmen.
Zufrieden mit den Spyre? Will nächste Woche bestellen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hi,

mind. 37er passen. Wirst lachen aber die Zahnscheibchen fahr ich schon seit Jahren im Mittelgebirge auch auf dem MTB und auch im Hochgebirge. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit und bin nicht gerade leicht.
Ja die Spyre beißt schon ordentlich. Wobei ich glaube das die Avid nicht schlechter ist. Vorteil der Spyre ist das man beide Kolbenseiten einstellen kann. Und sie ist hübsch :D

Na so schwarz ist es auch nicht ;) Boah Fakelabels gehen doch gar nicht.
 

Anhänge

  • CAM00885.jpg
    CAM00885.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 49
  • CAM00886.jpg
    CAM00886.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 48
  • CAM00888.jpg
    CAM00888.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 51
  • CAM00892.jpg
    CAM00892.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0054[1].JPG
    DSC_0054[1].JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 60
meine neue "Stadtschlampe" fürs "Grobe". Autofahren selbst um Lasten zu transportieren oder die Kinder in HH ist unerträglich geworden. Nachdem ich jeden Tag mit dem Renner 30km fahre auf Arbeit, war das Lastenrad nur der nächste konsequente Schritt.

Die Box vorrne ist noch ein Provisorium, da baue ich noch eine schöne aus Holz.

Daten:
Komplett selbst aufgebaut.
Rigida Disc Bull und Andra40 Felgen, Sapim Race Speichen, XT Nabe vorne, Alfine 11 Gang Nabe hinten
Ladefläche: 85x50cm
E Motor bafang 250w mit 17AH Akku (Reichweite ca 80km)
Quad Rapide Hydr. Bremse mit Goodridge Stahlflex Vo 203/hi 180mm
Gewicht. ca 25Kg
Zuladung: 50+Kg auf der Ladefläche geht gut, ist aber nicht mehr ganz so entspannt zu fahren.
Supernova Beleuchtung über den Akku

Lastifertig-1.jpg

Lastifertig-2.jpg

Lastifertig-3.jpg

Lastifertig-4.jpg

Lastifertig-5.jpg

Lastifertig-6.jpg

Lastifertig-7.jpg


Zum hersteller des Rahmens:
Bei Pedalpower zu bestellen hat sich als großer Fehler heraus gestellt. Absolut unfähige Leute. Auf Mails reagiert gar niemand, ans Telefon gehen die nur sporadisch, Rückruf und Zusagen werden nicht eingehalten und immer auf Contra die Leute. Das schlimmste: Der Rahmen war so nicht brauchbar. Überall Sand drin vom Sandstrahlen, die Lager waren komplett voll mit Sand/Fett gemisch. Das Steuerrohr war ebenfalls versandet. Schlecht verpackt war er auch noch und bei Lieferung waren die Ausfallenden verbogen. Ich habe echt gekotzt als ich den Rahmen erhalten habe.
Teilweise habe ich Ersatz bekommen, teilweise warte ich noch seit über einer Woche auf die Rücküberweisung einer zugesagten Gutschift. Also eher nicht so empfehlenswert
 
Und die Alternative macht richtig Spaß. Allein die Kinder vorne drin mit der Nase im Wind haben super Spaß.

Auch die Leute schauen sehr interessiert. Nicht nur Fußgänger, sondern auch Autofahrer.
 
Sehr durchdachtes Gefährt ! Angemessene Bremsanlage und top Lichtsystem ! Ein Reflektor aufs hintere Schutzblech und ein paar an die Speichen würden das noch abrunden. E-Motor finde ich hier auch nur konsequent ! Wenn da erstmal ein paar kg drauf sind und es ein wenig bergauf geht, wirst du den gut gebrauchen können ! Nur den Akku konnte ich noch nicht entdecken ?!
 
Der Akku sitzt unter der Ladefläche. Reflektoren sind an den Reifen und ich habe wie an meinem schwarzen Rad etliche weisse Reflektionsfolie eingesetzt auf dem Rahmen die bei Tag unsichtbar aber bei Bestrahlung in der Nacht unglaublich gut reflektiert.
 
Hi,

hier mein Chinakohlecrosser. Carbonrahmen und -Laufräder aus China importiert, SRAM Force gebraucht gekauft. Rest alles neu, wiegt ~ 7,4 kg. Genial für ein Crosser mit Scheibenbremsen.
Bin jetzt schon einiges damit gefahren und fährt sich super. Brauch eigentlich kein Rennrad mehr :D

Anhang anzeigen 161754

Das Ding ist ja mal richtig heiß!
Was muss man für einen Chinarahmen und Laufräder so hinlegen?

LG
 
Zurück
Oben Unten