• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

noch ein Foto gefunden. Vollmaterialrahmen ?? :confused:
2013_07_06_18_21.jpg


:D Bulls-Rahmen und Bullshornlenker :daumen:so ist mir das noch gar nicht aufgefallen
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Mit gefederter Sattelstütze fällt das alles nicht auf:D Ich glaube, das ist die Vorbauklemmung, nicht verstellbar;)
Der Vorbau ist starr! Suche auch verzweifelt nach einem gefedertem/gedämpften Vorbau. Nur leider kaum bis gar nicht zu bekommen.
Und die Sattelstütze soll noch gegen eine bessere von Cane oder ähnlich getauscht werden.

anders augedrückt
aus einem Stk gefeilt ;)
sieht nur optisch so aus denke ich.....nehme an das die Nähte weg geschliffen wurden.
 
Das ist zwar nur meine Meinung, aber gefederter Vorbau, gefederte Sattelstütze...vielleich doch nochmal das Gesamtkonzept oder/und evtl. die Anpassung überdenken.
 
Ich muss sagen, irgendwie verwirrt mich das Bulls doch sehr. Ich wüsste gar nicht, was ich damit fahren würde... Trekking-/Stadt-/Rennradhybride?:rolleyes:

Immerhin: Ich verstehe das Farbkonzept. :cool:
 
Das ist zwar nur meine Meinung, aber gefederter Vorbau, gefederte Sattelstütze...vielleich doch nochmal das Gesamtkonzept oder/und evtl. die Anpassung überdenken.
Unsere Stadt ist so dermaßen mit Kopfsteinpflaster und sonstigen unebenheiten überzogen, dazu noch straßenbahnschienen.!
und zum Konzept.....soll ein wenig die eierlegende Wollmilchsau sein. Oder wie Weißer Hase bemerkte....Trekking-/Stadt-/Rennradhybride.
Der Sattel ist auch von einem Dirtbike, zum einen passte die Farbe und zum anderen dankte es mir mein Hintern.:rolleyes:
Und mit 9,5 kilo lässt es sich überall mit hin oder reinnehmen.
 
Das Anforderungsprofil hätte ich wohl anders bedient. Allein der Hinweis auf Strassenbahnschienen würde zu breiterer Bereifung raten. Ist aber nur eine individuelle Meinung.
 
das geht ja garnicht
da hab ich schon bessere/schönere Hybriden gesehen. allein die Schalthebel sind an ner Stelle wo man sie überhaupt nicht gebrauchen kann.
der Rahmen 1000 pfund ??? Abzocke !!!
 
das geht ja garnicht
da hab ich schon bessere/schönere Hybriden gesehen. allein die Schalthebel sind an ner Stelle wo man sie überhaupt nicht gebrauchen kann.
der Rahmen 1000 pfund ??? Abzocke !!!
Klingt als bemesse sich der Wert des Rahmens an der Position der Schalthebel. :cool:
 
der Rahmen 1000 pfund ??? Abzocke !!!
Die schöneren, besseren würden mich durchaus interessieren, bin gerade auf der Suche nach sowas.
Ansonsten, um sich mal der Wortwahl anzpassen: Noob! Soviel zahlst Du halt für einen in Westeuropa auftragsgelöteten Rahmen. Mas a menos.
Das hat mit 'nem irgendwo hinter Honkong Tig-geschweisstem Surly (oder ähnlichen) in etwa soviel zu tun, wie Sushi mit Fish and Chips.
Sich über einen Aufbau mit Lenkerenschaltern zu mokieren zeugt auch von profunder Sachkenntnis.
(Ich hab keinen Vertrag mit den Jungs, wenn ich nichts anderes finde würde ich das Geld zu meinem Nachbarn tragen, Welten billiger ist der aber auch nicht, nimmt aber Euronen;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Timm ich bin 31 Jahre alt und habe mir im März diesen Jahres das Niner zusammengebaut. Biken tue ich mehr oder weniger seit 2 Jahren und seit diesem Jahr halt wesentlich mehr und statt nur MTB jetzt auch mit dem Renner.
Bevor negative Kommentare zur Geo kommen, ich bin 200cm groß, wiege "nur" noch 125kg Tendenz abnehmend :) (letzten Sep. waren es noch 150kg :( )
Die Bandscheiben wollen auch nicht mehr so, hatte schon einen Bandscheibenvorfall....

Und weil ich eben nicht dem "normalen" Rennradfahrerklische entspreche ist mein Bike halt auch nicht so wie sich die meisten ihr Traumbike aufbauen würden ;) Ich wollte es aber trotzdem einfach mal zeigen, habe hier schon schlimmeres gesehen und ich finde es einfach geil :D

Grüße
Timm

large_IMG_0957.jpg


large_IMG_0958.jpg
 
Schaut gut aus! Rahmen wirkt gar nicht so über groß, find ich.
Wenn Du noch weiter trainierst und den Vorbau dann richtig drehen kannst, echt gut aussehendes Rad! :cool:
Sattel sieht etwas befremdlich aus, aber ich find da ist alles erlaubt, was gut passt :rolleyes:
 
Danke :)
Hoffe auch das es noch was wird mit dem Vorbau drehen, aber im Moment geht es einfach nicht sonst wird es mit den Schmerzen wieder schlimmer, bin froh das ich überhaupt fahren kann.
Der Sattel ist eigentlich für MTB´s deshalb ist die Nase auch so lang, ist ein SQLab 610 Aktiv hab ihn erst seit ein paar Tagen drauf, hoffe er hällt das was der Hersteller in Bezug auf Rückenfreundlichkeit sagt, bin erst 2 kurze Touren damit gefahren.
 
Das niner sieht doch gut aus. Dss einzige..der Lenker sieht komisch aus. Da würde ein Ergolenker mit anderem Reach und schwarzes Band besser wirken. Aber sonst..ist halt ne Komfortgeo und passt zum Fahrer...
 
Zurück
Oben Unten