• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die STis sollten waagerecht oder leicht aufgerichtet sein. Abwärts ist immer unkomfortabel. Das geht auch mit dem Lenker, indem man den hochdreht oder die STis versetzt. Aber langfristig würde ich den auch tauschen, diese Formen mag ich auch nicht.

Ich hab die STI's so ausgerichtet, dass ich in der Unterlenkerposition noch mit den Fingern an die Bremsen komm (kleine Hände). Finds eigentlich nicht so doll unkomfortabel. Werd ihn aber vielleicht noch ein bisschen hochdrehen. Mittelfristig muss es aber definitiv ein neuer werden. Der hat zu viel reach und drop und Kopfsteinpflaster ist der Hass für die Handgelenke. Sonst ist das Rad aber ein Traum. Bin bisher noch nix angenehmeres gefahren.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
e6u3y9a5.jpg

ich wollte es zu erst verkaufen.... wir können uns doch nicht trennen...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Aufbau aus der Teilekiste....



Der ganze Krempel den man mal behalten hat und doch nicht braucht ergab bei mir ein fast komplettes Rad. Da andere Projekte gerade stocken hab ich einen Rahmen und Laufräder geschossen und mal geschraubt. Dafür find ich es ganz gelungen im Sinne von stimmig...

Hab jetzt aber ein kleines Problem. Ich wollte das Bike ursprünglich einfach in die Bucht stellen. Jetzt hat aber ein Arbeitskollege vorsichtiges Interesse bekundet. Ich überlasse ihm jetzt halt das Bike für eine Weile, aber wenn er es behalten will weiß ich nicht welcher Preis angemessen wäre.... Ist halt schon ein ziemliches durcheinander an Teilen.

Bin daher für Preiseinschätzungen dankbar!!!

Zum Rad noch folgende Infos:

Rahmenset: Alu mit leichter Vollcarbon-Gabel und Ritchey Comp Steuersatz, Rahmen Optisch eine Note 3, technisch eine 1. Gabel beides Note 1.
LRS: Felge Mach1 CFX mit einfachen Speichen auf Cannondale Earth-Naben. Naben 1-2, Felgen 3
STIs: Tiagra 4600 rechts (Optisch 2, technisch 1) und 4500 links (neu)
Schaltwerk: Tiagra 4500 lang mit neuen 10fach Tacx Schaltwerksröllchen
Umwerfer: Ultegra 6600 neu
Kurbel: Gossamer Mega Exo, Optisch undt Technisch Note 4, großes KB bei 50% und eiert ziemlich, kleines i.O., Lagerschalen i.O.
Bremsen: Shimano gruppenlos neu
Kette: 105 neu
Kassette: Ultegra 70%
Reifen: Vittoria Rubinio Pro, hinten 50%, vorne i.O.
Sattelstütze: Zoom, neu
Vorbau: Ritchey WCS technisch 1, optisch 4
Lenker: Syncros?, optisch 3, technisch 1
Züge: komplett neu, original Shimano
Lenkerband: Fizik, neu
Sattel: SR Styx, fast neu
Gewicht: 8,6kg, ohne Pedalen
 
Also ich würde als Berliner-Kleinanzeigen-VHB so 450-550 Euro ansetzen....

Wenn der Kollege ein netter ist, würde ich einfach 50 Euro auf den Teilepreis raufkloppen....--> der Kollege macht nen fairen Deal und Du hast das gute Gefühl, jemandem einen Gefallen getan zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 400 wirste wohl aufn freien Markt nicht dafür bekommen
Mit viel Glück vielleicht bis 500
 
Zurück
Oben Unten