• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Sparprojekt ist schon länger fertig aber jetzt stelle ichs auch mal rein. Der Sattel auf dem Foto ist nur temporär, da ist jetzt ein Flite Classic drauf. Ich bin mal gespannt was alles bemängelt wird ;)

 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Das ist ein ungelabelter Müsing, war ein Auslaufmodell und daher recht günstig. Der Klarlack glänzt tatsächlich ordentlich, liegt aber auch am Foto.
 
Genau ;) Wollte ursprünglich Alu nehmen, dachte mir dann aber bei dem Preis kann man nicht nein sagen. Macht bisher einen sehr soliden Eindruck, ist allerdings eher ein Schwergewicht für Carbon. Habe sogar schon überlegt ihn Matt zu lackieren, ich mags eher unauffällig.
 
Na dann will ich auch mal :)
Nachdem mein Alltagsrenner an Silvester gemeinsam mit meinem Schlüsselbein
einen Schaden erleiden musste, wurde es Zeit für den Aufbau eines neuen Trainingsgefährten.

Rahmen hab ich im Radhaus Schlierseee günstig bekommen, den Rest dann im Netz bei drei Shops bestellt :)
Das war das erste Rad, das ich komplett (außer Laufräder) selbst zusammengeschraubt habe :D
Und da durfte ein typischer Anfängerfehler auch nicht fehlen. Beim Abschneiden der hinteren Bremszughülle
war der zug noch mit drinne :confused:
DSCN1948.JPG DSCN1954.JPG DSCN2012.JPG 2014-03-14 New Cube Agree GTC Pro.jpg

Der Renner hat die Rahmengröße 60 und wiegt im fahrbereitem Zustand 8,45 kg.
Fährt sich super und im gegensatz zu meinem Bianchi sehr komfortabel, was auch
gut für meine alten Knochen ist :D
 
Das ist ja Gotteslästerung :eek:
11. Gebot: Nie sollst du über italienische Fabrikate Kritik äußern !!!
 
Na dann will ich auch mal :)
Nachdem mein Alltagsrenner an Silvester gemeinsam mit meinem Schlüsselbein
einen Schaden erleiden musste, wurde es Zeit für den Aufbau eines neuen Trainingsgefährten.

Rahmen hab ich im Radhaus Schlierseee günstig bekommen, den Rest dann im Netz bei drei Shops bestellt :)
Das war das erste Rad, das ich komplett (außer Laufräder) selbst zusammengeschraubt habe :D
Und da durfte ein typischer Anfängerfehler auch nicht fehlen. Beim Abschneiden der hinteren Bremszughülle
war der zug noch mit drinne :confused:
Anhang anzeigen 136207 Anhang anzeigen 136208 Anhang anzeigen 136209 Anhang anzeigen 136210

Der Renner hat die Rahmengröße 60 und wiegt im fahrbereitem Zustand 8,45 kg.
Fährt sich super und im gegensatz zu meinem Bianchi sehr komfortabel, was auch
gut für meine alten Knochen ist :D
Für einen 60er Rahmen ein recht angenehmes Erscheinungsbild
Wenigstens hast du die richtigen Laufräder gewählt:daumen:
 
Das ist ja Gotteslästerung :eek:
11. Gebot: Nie sollst du über italienische Fabrikate Kritik äußern !!!

Das liegt ja nicht am Rad selbst....eher an meinem Alter und der immer mehr schwindenden
Fitness solch ein geniales Sportgerät eigentlich schnell bewegen zu müssen :D
 
Genau so ist es, hab auch keine Lust ständig rum zu brüllen wenn man mal gezwungen ist auf den Radweg aus zu weichen. :)

wann fahrt Ihr eigentlich - am Sonntag nachmittag, wenn die Familien mit Kind, Kegel und Hund unterwegs sind?
Am Sonntag Morgen - auch wenn es mal frisch ist - da brauche zumindest ich keine Klingel
Ach so - am Nachmittag dann mit Familie - muss ich wieder die idiotischen Rennradler anbrüllen ;)
 
Selbstaufbau Pegoretti Marcelo "Ciavete" - Campa-Mix, Mavic Bremsen, Plastik-Radl.

Bevor Beschwerden kommen: Mittlerweile sind zwei gleiche Reifen drauf (siehe letztes Buidl), und der Spaver-Turm wird noch abgesägt.. :rolleyes:

Frame: Pegoretti Marcelo Ciavete 54x54.5
Fork: Pegoretti Falz
Headset: CK Nothreadset/Pego
Stem: Syntace F99
Bars: Syntace Racelite 7075
Post: Campagnolo Record
Saddle: Flite Titanium Classic
Cages: Minoura Dura Cage Ti-optics
Crank/BB: Campagnolo Athena compact ultra torque
RD: Campagnolo Record 10-spd carbon
FD: Campagnolo Chorus 10-Spd
Chain: KMC X10 SL
Brakes: Mavic SSC
Ergos: Campagnolo Record Carbon 10spd
Pedals: Keywin
Wheels: Lightweight D&O with Dura Ace hub
QR: Tune
Sprockets: Wheels Mfg conversion 10-spd
Tires: Veloflex Servizio Corse







 
Muss nicht aber der kam mit dem Rahmen. Andersherum montiert passte es mir nicht, da hab' ich ihn umgedreht. Wird aber wohl noch gegen einen geraden, längeren ausgetauscht.
 
Danke ! Dein Aufbau hat mich ehrlich gesagt etwas inspiriert.
Es fährt sich natürlich anders als ein RR, das ist der Geometrie des Rahmen geschuldet. Dadurch ist es weniger wendig aber daran hat man sich schnell gewöhnt. Die Cantis bremsen auch nicht so knackign wie am RR, aber auch nicht so schlimm, wie vorher befürchtet. Die fetten Reifen bügeln sehr viel mehr weg. Macht insgesamt sehr viel Spaß. Gilles Berthaud Schutzbleche liegen bereit. Lichtanlage soll auch noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre genau das richtige für meinen Arbeitsweg :)

Kann nicht mal irgendeiner diese Nische besetzen?
 
Zurück
Oben Unten