• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Bikes!!!

el_tribun

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Hier ist meins! Kuota K-Factor, Ultegra
 

Anhänge

  • bike640.jpg
    bike640.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 412
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

@ brulp,
sieht geil aus mit den flaschenhaltern hinten, wie ist das aerodynmisch? ist das so geschickter?
nice bike!
greg
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

flaschen hinter dem sattel sind aerodynamisch schlechter als im rahmen selbst - leider. aber ob mich das jetzt 0,5 w kostet oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, in den rahmen passt keine flasche rein.
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

ne, wenn dann in den zeitfahrmaschinen thrad im offtopic. da verschwindet der thread aber so schnell, finde das hier besser.
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

@ Sipemue

So wirklich ernst gemeint war diese Aero-Analyse aber nicht, oder :) ?

Beim Überfliegen fällst sonst direkt auf, dass man nicht 2 x Zeitersparnis wegen einer Sache (Flaschenhalter) haben kann...

Ansonsten recht amüsant.
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

nichts meins aber mein Traum

wallpaper.jpg
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

Steinigt mich, ist bestimmt 'ne dumme Frage :D
Wie geht das mit dem Aufpumpen des Reifens bei der Scheibe im HR?
Ich seh' da kein Ventil ( mit Ventilkappe wie beim VR :p )
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

Hm war ziemlich naheliegend, aber da musste auch erstmal drauf kommen...

Wie groß ist denn das Loch in der Scheibe und kommste da vernünftig mit der Pumpe ran oder musste das Ventil noch ein Stück nach außen drehen?
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

das kommt auf die scheibe an. bei der corima ist das loch so groß, dass da mühelos der avacs-kopf vom rennkompressor rein passt. problem ist nur das sehr lange ventil des tufo reifens, klappt aber auch.

bei einer zipp ist das loch so klein, dass man einen adapter nutzen muss.
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

vielleicht ist das loch aber auch einfach auf der anderen seite. bir mir glaub ich ist auch auf der nicht zahnkranzseite

Bernd
 
AW: Zeigt her eure Bikes!!!

Ich auch, ich auch!!!!

Das ist mein Winterprojekt. Mein altes QuintanaRoo Kilo mit 9fach Dura Ace, konsequent auf Zeitfahren getrimmt durch neuen Lenker, Aufsatz, Bremsen, Lenkerendschalthebel und Campa Vento LRS. Trinkflaschen, die in diesem Thread ja sehr wichtig scheinen , werden nach Bedarf im Rahmen, Lenker oder hinter der Sattelstütze untergebracht.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/29032/cat/500/ppuser/1541

In meiner Galerie sind auch Bilder von früher. Warum fährt hier eigentlich keiner mehr 26 Zoll? Ist doch viel besser als 28! Nur weil die Profis jetzt Windschatten fahren und von ihren Sponsoren 28er aufgedrückt bekommen?
Vor zwei Jahren in der ersten Liga war ich der letzte (einmal sogar im wörtlichen Sinne, aber Schwamm drüber...) mit 26.
 
Zurück
Oben Unten