• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anhang anzeigen 226107 Anhang anzeigen 226108 So. Hier ein update meiner Gazelle mit Benotto Cello Tape und Concor Supercorsa in blau..meine Frau meint, dass sei nun wirklich zu viel.. blau
Zuviel Blau nicht, aber das Benoto verträgt sich nicht mit dem Sattel - ist zu filigran und farblich auch nicht stimmig gegenüber dem Sattel. Ein einfarbig blaues wäre imho besser.

Suche selbst ein dünnes Band (also Textil oder Celo), daß zum Blau des Concors an meinem Koga passt...

Aber das sind Details, die Du anders sehen magst.
Auf alle Fälle ein tolles Rad!:daumen:

Gruß,

Axel
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das Dumme ist nur, dass da ein 38er Schlüssel gebraucht wird und wegen der Kettenblattschrauben sehr wenig Platz ist. Also WaPu-Zange geht nicht, die Knipex geht nur bis 36 mm und auf Malooche gibts nur Tretlagerschlüssel in 36 und 40 mm (Wofür ist der eigentlich?).

Ein 180er Knipex Zangenschüssel geht angegeben bis 35 mm und ist zu klein, aber die nächste Größe, der 250er Zangenschlüssel geht bis 46 mm. Ich hab son Ding bei mir für 36 / 41 / 46 er Mopedschrauben im Einsatz. Ansonsten, die Zangenschlüssel sind ja eigentlich gedacht zB verchromte Überwurfmuttern im Sichtbereich beschädigungslos zu händeln. Vielleicht kennst Du einen Sanitärbetrieb, der so ein Ding hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich kein Fan mehrfarbiger Lenkerbänder bin, gefällt mir das hier am Gazelle in der Gesamtkomposition gut!
 
Zuviel Blau nicht, aber das Benoto verträgt sich nicht mit dem Sattel - ist zu filigran und farblich auch nicht stimmig gegenüber dem Sattel. Ein einfarbig blaues wäre imho besser.

Suche selbst ein dünnes Band (also Textil oder Celo), daß zum Blau des Concors an meinem Koga passt...

Aber das sind Details, die Du anders sehen magst.
Auf alle Fälle ein tolles Rad!:daumen:

Gruß,

Axel

Was nicht passt ist der Schriftzug im blauen Feld. Da sollte Het Volk stehen und nicht Het Nieuwsblad ;).
 
Sehr schick, das Rädchen, vorallem das Galli Gruppo in der Farbe zum weißen Gazelle Rahmen! Hammer! Hab auch ein titanio Bremsset in der Farbe von Galli.
Hmm das Rad kommt mir bekannt vor zumindest der rahmen und das Gruppo... @ classicbikeshop.eu ?
DSC_8653.JPG DSC_8621.JPG DSC_8627.JPG DSC_8629.JPG DSC_8638.JPG
 
Ja stimmt, habs vor einigen Jahren in NL gekauft. Der Laden befand sich in Auflösung und einige Räder fanden sich damals in einer Ebay-Auktion wieder. Hab ganz lang mit dem Rad geliebäugelt und dann irgendwann zugeschlagen als der Preis im Keller war. Ich sehe einfach nicht ein, vierstelliges hinzublättern..
 
Anhang anzeigen 226107 Anhang anzeigen 226108 So. Hier ein update meiner Gazelle mit Benotto Cello Tape und Concor Supercorsa in blau..meine Frau meint, dass sei nun wirklich zu viel.. blau
Wegen der schwarzen Gruppe würde ich die blauen Sachen da runter bauen. Ich meine, an sich ist's ja eigentlich nur der Sattel und das (halbe) Lenkerband und trotzdem isses seeeeehr dominant.
Es passt nicht so richtig zur schwarzen Gruppe zusammen mit dem weißen Rahmen.

Und die Gruppe musstu unbedingt an diesem Rahmen dranlassen. Tolle Kombination - einfach nicht so alltäglich und seeeeehr schigg.
 
Ist auf den Bildchen nicht so ersichtlich..aber der Rahmen ist an den Muffen auch blau liniert und die originalen Decals sind ja ebenso blau.. ich lasse es jetzt mal so auf mich einwirken. Ist ja nicht unwiederbringlich. LB und Sattel sind schnell getauscht.
 
Huhuuuu, es ist zwar nur ein Peugeot 103 ................aber mein " Einstieg " in die Stahlradwelt der 80er Jahre !
Das nächste soll eine echte Schönheit werden, die mit aktuellen Teilen gepaart wird !
Ist sowas erlaubt ???

20150418_110814.jpg
20150418_110758.jpg
20150418_110630.jpg
20150418_110706.jpg
 
Ist auf den Bildchen nicht so ersichtlich..aber der Rahmen ist an den Muffen auch blau liniert und die originalen Decals sind ja ebenso blau.. ich lasse es jetzt mal so auf mich einwirken. Ist ja nicht unwiederbringlich. LB und Sattel sind schnell getauscht.
Naja - klar: Das kann man schon erkennen und ist bei Gazelle ein übliches Farbschema gewesen. Ich finde, mit den Linierungen und dem Schriftzug isses aber auch schon genug Blau.

Mit schwarzem Sattel und Lenkerband sieht die Gruppe richtig böse an dem Rahmen aus.
Damit zusammen könnte ich mir wiederum blaue Bremszüge vorstellen.

Kannst ja mal probeweise einen anderen Sattel ranhängen und das Lenkerband ist ja auch ohne Probleme wiederverwendbar.
 
Stimmt. Hatte ja vorher einen braunen Supercorsa drauf. Das wirkte irgendwie langweilig. Blaue Züge find ich wiederum zu viel Fasching..
 
Zurück
Oben Unten