• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Kann Bo nur zustimmen:

- sehr schickes Rad
- blau-gelb is ne super Kombi
- Stütze so lassen (hat n geiles blau)
- bei den Superbe Hebeln würd ich auch ma die Dia Compe probieren

- ich würde aber die Bremserei gegen was anderes tauschen, zumindest die Bremsen find ich net ganz passend an deinem Rad

Bei den Naben hattste wohl keene Lust zum putzn wa?!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Kann Bo nur zustimmen:

- sehr schickes Rad
- blau-gelb is ne super Kombi
- Stütze so lassen (hat n geiles blau)
- bei den Superbe Hebeln würd ich auch ma die Dia Compe probieren

- ich würde aber die Bremserei gegen was anderes tauschen, zumindest die Bremsen find ich net ganz passend an deinem Rad

Bei den Naben hattste wohl keene Lust zum putzn wa?!

haha, waren eigentlich frisch geputzt bzw. generell neu gefettet und eingestellt. Aber Detailfotos verbergen nix. Wenn noch Fettreste dran hängen zieht das natürlich den Staub an.
Bei den Hoods hab ich die Dia Compe 204 und Cane Creek die wohl identisch zu den 144 7b sind daheim und beide passen an den Griffkörpern schlechter, rutschen also immer ein bisschen, dafür vorne und somit optisch besser. Hab mich dann für die praktikablere Lösung entschieden. Gibt es denn noch die ultimative Lösung? Hab sonst nur von den genau so seltenen Modolos gelesen
 
Kannsts ja mal mit Saccon versuchen.
dsc_0569_10.jpg
 
So, vorerst ist mein Tomas fertig, nachdem es ja eine kleine Diskussion im wasistesundsoweiter-Faden gab, hier der momentane und vorraussichtlich auch finale Zustand, einzig ALE-Pedalhaken kommen bald noch von @carraro aus Ö und bei der Sattelstütze bin ich immer noch nicht 100% sicher. Die schwarze Stronglight Kurbel spare ich mir noch für ein passendes Projekt auf.
DSC_2604.jpg

DSC_2622.jpg

Das Rahmenset ist aus Aelle und kommt von @concor , der netterweise statt ebay den Weg übers Forum zu mir gewählt hat.
Tomas kommt wohl aus Padova aus dem Umfeld von Vetta, sonst hab ich zu der Firma nicht allzu viel finden können. Ich wollte es aber aufgrund der Ähnlichkeit zu meinem Namen haben und es ist sicherlich eine günstigere Alternative als Tommasini :cool:
Ein schöner Tange Levin Steuersatz war schon dabei. Die Lackierung ist ein weitestgehend gut erhaltenes blau-metallic und der kleine Aukleber über den Schalthebeln hat eine gewisse Vorgabe zur Ausstattung gemacht. Die andere Vorgabe war, gute Teile aus der Zeit zu verbauen, die am besten günstig oder schon vorhanden sind, aber Gruppen- und Epochenreinheit war zweitrangig.
DSC_2617.jpg
DSC_2613.jpg

Da noch ein Super Record Schaltwerk und Umwerfer im Keller lagen, hab ich mir noch passende Hebel besorgt. Kurbel in 172,5 und Innenlager sind auch Super/Nuovo Record und kamen von @Kellerman70 . Pedale sidn Gipiemme Dual Sprint, die man ja nur auf den zweiten Blick von Super Records unterscheiden kann :rolleyes:
DSC_2612.jpg

Der LRS besteht aus Ofmgega Competizione Naben mit Ambrosio Montreal Felgen in dezentem blaugrau, der sehr günstig von ebay kam (30€ glaube ich) und super läuft. Reifen sind Conti Giro die ich noch im Keller hatte und die wider Erwarten auch ganz gut Rollen. Der Schraubkranz ist ein 7fach Dura Ace 7400 von @Velo-Ben der mich mit 26 Zähnen auch ganz gut durchs Alpenvorland bringen sollte
DSC_2592.jpg
DSC_2614.jpg

DSC_2615.jpg

Bremsen und Hebel sind Suntour Superbe, die hatte ich auch noch im Keller liegen. Die Hoods sind glaube ich Shimano 1050 Non-Aero und passen im Griffbereich super, sehen nur von vorne etwas blöd aus, weil sie da nicht ganz anliegen. Können aber vorerst so bleiben weil sie beim Fahren einwandfrei passen.
DSC_2591.jpg
DSC_2624.jpg
DSC_2625.jpg

Dann noch die sehr schöne Rino Sattelstütze, die das blau der Rahmens leider nicht ganz trifft. Ich habe zum Lenkerband passendes gelb schon da, um die Flutungen zu überpinseln, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Der Sattel ist ein neu bezogener Vetta, den ich sehr bequem finde, Lenker und Vorbau von 3ttt mit gelbem Benotto Band:
DSC_2600.jpg

DSC_2598.jpg

Ich hab sogar ein ganz gut passendes Trikot, das ich vor ein paar Jahren mal von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Scorzè ist nur ca 40km von Padova entfernt
DSC_2628.jpg

Wie gut sind den die Rino teile, bzw. Mit was sind die zu vergleichen? Hätte da eine schaltgruppe im Auge, weiß nicht, ob ichs aber dranschrauben soll
 
Ich hab nur die Sattelstütze von denen, kann also sonst zu nicht viel was sagen. Die ist super verarbeitet und die farbigen Teile sind echt gut und schön gemacht. Ich hatte mal ein paar Schalthebel (die mit dem großen Ausschnitt) in der Hand, die fand ich nicht so prickelnd. Was man so bei google findet sieht aber schön und wertig aus. Die farblich eloxierten Kettenblätter bekommt man bei ebay noch in NOS.
Hier steht ein bisschen was zu denen. Die waren wohl Suntour Importeur in Italien und haben dann als erste das Schrägparalleloframm-Schaltwerk kopiert, technisch ist es dann also den damaligen Italo-Teilen überlegen.
Es wäre sicherlich ein spannender Aufbau, italienische Teile ohne Campa sind immer interessant
 
Zurück
Oben Unten