• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Schicke Sammlung. Henke kannte ich noch garnicht. Sehr schön !!!
Lokalpatriotismus...man munkelt,er hat zwischen 100 und 500 Rahmen(Strasse und Bahn) zwischen 1975 und 1990 auf Maß gelötet.
Diese meine bis jetzt 7 frames sind alle unterschiedlich in Gestalt,Muffenform und Farbgebung.Meist aus Reynolds 531,531 c und 531 SL
 
Das alte Rad von meinem Dad. Sattel, Lenkerband und Bremsgriff-Hoods sind aber erneuert worden.

13721601213_e43ebfdbb7_b.jpg
 
..ja abba Farbe von Sattel u. LB. passen fast zur Leitplanke im Hintergrund:daumen::D.
das schon, aber leider nicht zum Rad. Irgendwie gibts immer wieder Leute, die blaue Rahmen mit braunem LB und Sattel kombinieren, obwohl sich das sowas von beißt. Zu weißen Rahmen oder schwarz gerne, bei grün mags auch gehen... Hier wäre schwarz oder weiß die Farbe für Sattel und LB.
 
das schon, aber leider nicht zum Rad. Irgendwie gibts immer wieder Leute, die blaue Rahmen mit braunem LB und Sattel kombinieren, obwohl sich das sowas von beißt. Zu weißen Rahmen oder schwarz gerne, bei grün mags auch gehen... Hier wäre schwarz oder weiß die Farbe für Sattel und LB.
Der Original-Sattel war schwarz, das "Lenkerband" (Gummiüberzug) auch. Aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht so und mein Sinn für Farbharmonie ist sicher nicht total daneben, zumal die hier für mein Verständnis fast komplementär sind: http://www.colorcombos.com/color-schemes/85/ColorCombo85.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Original-Sattel war schwarz, das "Lenkerband" (Gummiüberzug) auch. Aber ich sehe das ehrlich gesagt nicht so und mein Sinn für Farbharmonie ist sicher nicht total daneben, zumal die hier für mein Verständnis fast komplementär sind: http://www.colorcombos.com/color-schemes/85/ColorCombo85.html
Wäre die Komplimentärfarbe zu blau nicht orange und zu braun (eher theoretisch, weil nicht gegenüber im Farbenkreis) weiß?

Orange sähe sicher irgendwie auch scharf aus zu dem Rahmen...
 
wie auch immer: so schön das foto sein mag, die sattelneigung ist grausam. in's waagerechte bringen und nochmal machen.
 
Zurück
Oben Unten