• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Optisch geb ich dir mit dem Sattel recht. Hab ihn jedoch mit der Wasserwaage horizontal ausgerichtet(wie es ja auch häufig empfohlen wird) und fährt sich so auch gut. Werd mir Das bei der nächsten Gelegenheit aber nochmal anschauen. Genauso wie der vordere Schlauch mit dem zu langen Ventil noch ersetzt werden muss.

... und die Wasserwaage vorn auf der Sattelspitze und hinten auf dem "Spoiler" aufliegen lassen? ;)
 
Moinsen,


da ja hier im Gros eher edlere Räder mit hochwertigem Geröhr und Komponenten gezeigt werden, wollte ich hier mal meinen neuen Alltags-Klassiker aus dem unteren Regalfach des Raleigh-Sortiments herzeigen.

RALEIGH Sondermodell "Joop Zoetemelk" / Baujahr 1981

Alles eher einfache Komponenten (Weinmann, Suntour, Solida, Olimpic) und ein hauseigener Raleigh-Wasserrohrsatz. Meiner Meinung nach trotzdem ein schöner Renner und als Alltagsrad eigentlich genau richtig.

PS: Jaaaa, der Sattel ist inzwischen waagrecht.

original_image.jpg

original_image.jpg


Gruß /// Jürsch
 
Die sind aber verdammt schwer zu finden. Wenn Sie dann noch 15-17° Neigung haben sollen...
Aber vielleicht kennt ja jemannd eine Bezugsquelle (solange fahr ich weiter den Mutant am Basso).

Bezugsquellen oder Hersteller hab ich mir nicht gemerkt, weil ich selber keinen Bedarf habe. Als Beispiel für diese Art der Klemmung fallen mir auf Anhieb nur die hier ein:
Vorbau%20klein%202.jpg


Wohl leichter aufzutreiben und hypscher als angeschweißte Ösen zum Klemmen ist noch sowas:
v%20sr%202.JPG


Gemacht von Vogel Rahmenbau: www.vogel-rahmenbau.de/Galerie.htm
 
Na ja, ob die an Rahmen ohne verchromte und verspielte Muffen wirklich passend aussehen sei mal dahin gestellt.
Aber Danke für's Raussuchen.

Gruss,

Axel
 
Moinsen,


da ja hier im Gros eher edlere Räder mit hochwertigem Geröhr und Komponenten gezeigt werden, wollte ich hier mal meinen neuen Alltags-Klassiker aus dem unteren Regalfach des Raleigh-Sortiments herzeigen.

RALEIGH Sondermodell "Joop Zoetemelk" / Baujahr 1981

Alles eher einfache Komponenten (Weinmann, Suntour, Solida, Olimpic) und ein hauseigener Raleigh-Wasserrohrsatz. Meiner Meinung nach trotzdem ein schöner Renner und als Alltagsrad eigentlich genau richtig.

PS: Jaaaa, der Sattel ist inzwischen waagrecht.

original_image.jpg



Gruß /// Jürsch

Echt schick der Lack und das zurückhaltende Decor.
Die Kurbelgarnitur gegen eine von Suntour tauschen und evtl auch die Bremszangen ( VX oder so ) und das Ding schlägt viele Chromblender um Längen .
Der Gabelkopf ist auch eine Augenweide .
 
Die Kurbelgarnitur gegen eine von Suntour tauschen und evtl auch die Bremszangen ( VX oder so ) und das Ding schlägt viele Chromblender um Längen .
Der Gabelkopf ist auch eine Augenweide .

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber das Rad hat durch seinen neuen Laufradsatz (Umbau auf Drahtreifen) und Austausch von Verschleißteilen (Schraubkranz, Kette, Bremsbeläge, etc.), sowie einiger kosmetischer Maßnahmen (Sattel, Lenkerband, Bremszüge) schon genug Geld verschlungen.

Das muss erstmal reichen so. Bin zwar Perfektionist, aber es muss halt bei so nem "günstigen" Rad auch irgendwie im Rahmen bleiben mit den Investitionen... ;)
 
Na ja, ob die an Rahmen ohne verchromte und verspielte Muffen wirklich passend aussehen sei mal dahin gestellt.
Aber Danke für's Raussuchen.
War ja nur um @2IRS zu zeigen, welche Klemmung ich an alten Stahlrennern stimmiger finde. Herr Vogel baut auch ganz schlichte Vorbauten, sieh Galerie. Die allermeisten werden einfach was von der Stange nehmen, aber das war ich zu faul zum Suchen.
 
Zurück
Oben Unten