• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Wäre die Komplimentärfarbe zu blau nicht orange und zu braun (eher theoretisch, weil nicht gegenüber im Farbenkreis) weiß?.
Das mit Orange stimmt schon (kommt natürlich auf den Blauton an wie das Orange ausfällt), aber Orange und Braun sind im Farbspektrum wirklich nicht weit auseinander, von daher kann von "beißen" gar nicht die Rede sein, dafür sind sich die Farben einfach zu ähnlich. Und nein, Weiß ist nicht komplementär zu Braun :rolleyes:

Orange sähe sicher irgendwie auch scharf aus zu dem Rahmen...
Orange wäre auf jeden Fall noch passender, da gebe ich Dir Recht, vielleicht beim nächsten Mal ;)

wie auch immer: so schön das foto sein mag, die sattelneigung ist grausam. in's waagerechte bringen und nochmal machen.
Ich mache nie genau das gleiche Foto noch mal, dafür ist mir der Film zu teuer. Falls ich mal wieder meine Kamera spazieren fahre, werde ich dem Rat beherzigen ;)

Die Züge müssen auch neu positioniert werden........:cool:
Bin Anfänger, was genau passt hier nicht?
 
ich weiß nicht, es kommt bestimmt auf den Blauton an, aber braun und blau passen sehr gut zusammen. Sieht top aus das Moto. :daumen: Ich glaube nur Celeste Fahrer können das nicht verstehen, wie auch, zu der Farbe passt braun ganz bestimmt nicht...
 
Guten Morgen am Sonntag

Vorm Kirchgang noch schnell ins Forum geguckt.....;)
FlatEric schrieb es schon, die absoluten Puristen würden die Züge hinter den Lenker verlegen, noch dazu wo Du ja so einen schönen langen Vorbau hast.
Dein Rad ist schon fesch und mir gefallen die Loch-Blätter besonders, wären sie noch SILBER würde ich Dir glatt ein Kaufangebot stellen.
Was die Farbe anbelangt.....jo mei......wir haben 16,7 mio Farben, fast jeder Mensch hat irgend eine *Farbschwäche* an seinen Augen.
Ob Primär, Sekunder oder Komplimentärfarbe, fahre wie es Dir gefällt und.....schone die Botanik mit Stürzen.....;)
 
Das Moto muß so bleiben. Die schwarzen, gelochten KB machen den Unterschied.
Die Bremszüge am Lenker finde ich nicht störend, die sind durchaus harmonisch verlegt.
Allerdings: "Ich brauche mehr Details". (Didi Halervorden)

Genau, am Besten im Motothread!
 
Braun und Blau schmückt die Sau...(Scherz)
Kein Scherz, da ist schon was dran. Wirkt manchmal richtig schlimm, kommt immer auf die jeweiligen Farben an. Hier an dem Rad von @pailes finde ich es aber perfekt. Ich denke auch, das Rad muß man in echt sehen, diese Farbkombination kommt auf Bildern oft schlecht rüber.
 
Ich weiß gar nicht, ob man das hier zeigen kann. Ein "echter" Klassiker ist es sicher nicht - eher eine Chimäre ;)

_MG_6528.jpg

Der Rahmen war/ist ein Concorde Colombo mit Aelle Rohren, der weiß matt gepulvert wurde. Sonst sind nur aktuelle Komponenten verbaut. Um es auf die Spitze zu treiben mit A-Head-Adapter und Oversize Lenker :rolleyes:

Leider hab ich erst beim Aufbauen gemerkt, dass der Hinterbau komisch verzogen ist. Das Hinterrad ist deshalb ein wenig außermittig zentriert. Fährt sich dennoch ganz gut. Waren zudem die ersten Laufräder, die selbst eingespeicht und zentriert wurden. War ein interessantes Stück Arbeit.

Hat mit der Ästhetik eines Klassikers natürlich nichts mehr zu tun, ich hab an dem Experiment dennoch irgendwie Gefallen gefunden.
 
Anhang anzeigen 173260

Hat mit der Ästhetik eines Klassikers natürlich nichts mehr zu tun, ich hab an dem Experiment dennoch irgendwie Gefallen gefunden.
Der Aufbau hat was, finde ich auch. Nur der A-Head Vorbau mit den beiden vorstehenden Schrauben gefällt mir nicht, es gibt auch welche mit integrierter Klemmung die wesentlich glatter und sauberer aussehen
 
Der Aufbau hat was, finde ich auch. Nur der A-Head Vorbau mit den beiden vorstehenden Schrauben gefällt mir nicht, es gibt auch welche mit integrierter Klemmung die wesentlich glatter und sauberer aussehen

Hättest du ein Beispiel? Ich störe mich da nicht wirklich dran, aber gut möglich, dass ich den OS Lenker irgendwann mal gegen einen 26er tausche und da dann auch den Vorbau wechsel.
 
Sehr schön! Der müsste sich auch vor größeren Fotos nicht fürchten! Sattelnase evtl. noch einen Tick runter?

Optisch geb ich dir mit dem Sattel recht. Hab ihn jedoch mit der Wasserwaage horizontal ausgerichtet(wie es ja auch häufig empfohlen wird) und fährt sich so auch gut. Werd mir Das bei der nächsten Gelegenheit aber nochmal anschauen. Genauso wie der vordere Schlauch mit dem zu langen Ventil noch ersetzt werden muss.
 
Zurück
Oben Unten