• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

IMG_20140622_200836.jpg
Aktuelle Errungenschaft:NOS Brancale..meine Frau verbietet mir die Nutzung. Ist wahrscheinlich auch besser..
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
..ja genau, hatte es ganz lange im Auge. Aber wir konnten uns auch lange finanziell nicht einigen. Gerade in NL sind die Gazellen gelegentlich noch sehr günstig zu bekommen, vierstellige Beträge sind mir da einfach deutlich zu hoch..als das Rad dann vor 4 1/2 Jahren in einer Auktion auftauchte, hab ich zugeschlagen..
 
Sieht so aus als hättest Du sher lange auf das Rad gewartet um es zu guter Letzt für einen fairen Preis zu bekommen. Ich finde das hat sich gelohnt, mit der Criterium Ausstattung in anthazit ist es nicht nur sehr schön sondern auch wirklich was Besonderes. Glückwunsch!
 
Poste demnächst ordentliches Bildmaterial. Bin nur aktuell nicht als Photograf brauchbar..aufgrund Gipsbein
IMG_20140622_200938_edit_edit_edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neuestes Ross im Stall:
Ein Somec Super Corsa (es steht nix drauf, aber laut 86er Katalog müsste das hinkommen), vermutlich als Rahmenset gekauft und dann individuell aufgebaut bzw. auch mal ausgetauscht. Ein sehr wilder aber charmanter und funktioneller Teilemix ist verbaut:

Umwerfer & Schaltwerk: Campa Super Record
Kurbel & Pedale (&Innenlager): Shimano Dura Ace ax
Bremshebel & Bremsen: Suntour Superbe
Steuersatz: Shimano 6400
Vorderrad: Campa (Super?) Record Nabe und Mavic G40 Felge
Hinterrad: Gipiemme Sprint Nabe, Rigida Score Felge, Dura Ace Kassette, Simplex Schnellspanner :eek: (mehr mix geht wohl nicht)
Schalthebel: Simplex SLJ
Sattelstütze: Campa Super Record oder Record ohne Flutungen
Sattel: Vetta Gel mit so nem samtartigen Bezug (der muss auf jeden Fall weg, auch wenn er ganz bequem ist)
Vorbau: 3ttt
Lenker: Cinelli

Zustand des Rahmens ist bis auf die abblätternden Decals sehr gut, Die Hoods von Campa passen eh nicht und sind auch schon hart und/oder angerissen, Lenkerband ist Kork und wird auch ersetzt, der vordere Bremszug ist etwas kurz und die Lager muss ich mir auch noch anschauen. Aber die erste Testfahrt, die dank Dauerregen in München nur kurz ausfiel macht einen guten Eindruck, das Rad passt und läuft, der Rest wird dann bald in den Semesterferien erledigt.

Noch ein paar Bilder vom Handy:
DSC_0922.jpg

DSC_0913.jpg

DSC_0924.jpg
 
Zurück
Oben Unten