• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hm, sind das nich normale 757/758 Pistakurbeln mit z.T. falschen Pedalgewinden?
Also eine normale rechte Kurbel, zwei rechte mit Linksgewinde und eine linke mit Rechtsgewinde.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ne...

die haben eine gravur wie D, S "Destra" und "Sinestra" rechts und links....

solte schon original sein und nichts konvertiertes
 
medium_IMG_1674.jpg


moin,

sag mal wo bekomme ich diesen rahmen her?

ich suche den schon seit 2 jahren!

schöne grüße
frag doch den besitzer :p
 
Von den Felgen her würden z.B. GP4 passen, die bronze eloxierten mit dem roten Rautenlogo. Alternativ Arc en Ciel oder Ambrosio Montréal. Die Omega sind zu neu, die gibts seit ~1988.
Der Lenker ist grenzwertig von der Position her. Hier würde ich einen Träninxlenker empfehlen, evtl. in Verbindung mit einem Langschaftvorbau, wie z.B. Technomic. So lang muss der Vorbau ja auch nicht sein.

Here we are, kommt Zeit, kommen Teile und so gefällt mir das Lauer schon viel besser:

Mavic SSC Paris Roubaix mit Campa Record Naben statt neumodischen Felgenkram aus den 90ern, runter mit den Dura Ace Aeros und ran (back to the roots) mit Campa GS Bremshebeln (Super Record hab ich leider keine zu annehmbaren Preisen gefunden, geschweige denn originale Hoods) und hellbraunen Wäscheleinen, weg mit dem hässlichen angegrabbelten Moosgummilenkerband und ran mit dem (nach vielem Ausprobieren mit schwarz, und diversen Brauntönen doch) weissem Pelten Lenkerband. Heute das erste Mal seit "Facelift" wieder bewegt, !

Jetzt kann der Frühling kommen (heute war er schon da...:))


IMG_2120_4_1.JPG




IMG_2122_4_1.JPG



IMG_2118_5_1.JPG


IMG_2121_5_1.JPG
 
Hallo, hiermit möchte ich mal meine Pflege-Räder vorstellen - gerade aus den tiefen des Kellers befreit und frisch entstaubt. Sagt jemand der Name Montagner noch was? ;) Die Räder sind von meiner Frau und ihrer Schwester, Baujahr der Räder ca. 1986/87. Das Rad vom Schwiegervater hab ich auch noch in Pflege.
 

Anhänge

  • ciocc_blau.JPG
    ciocc_blau.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 26
  • ciocc_rot.JPG
    ciocc_rot.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 34
Warum gerade diesen? Boschetti ist doch eine schweizer Firma, also such doch mal in der Richtung.
Here we are, kommt Zeit, kommen Teile und so gefällt mir das Lauer schon viel besser:

Mavic SSC Paris Roubaix mit Campa Record Naben statt neumodischen Felgenkram aus den 90ern, runter mit den Dura Ace Aeros und ran (back to the roots) mit Campa GS Bremshebeln (Super Record hab ich leider keine zu annehmbaren Preisen gefunden, geschweige denn originale Hoods) und hellbraunen Wäscheleinen, weg mit dem hässlichen angegrabbelten Moosgummilenkerband und ran mit dem (nach vielem Ausprobieren mit schwarz, und diversen Brauntönen doch) weissem Pelten Lenkerband. Heute das erste Mal seit "Facelift" wieder bewegt, !

Jetzt kann der Frühling kommen (heute war er schon da...:))


Anhang anzeigen 126029



Anhang anzeigen 126028


Anhang anzeigen 126027

Anhang anzeigen 126025
:daumen::daumen::daumen:
 
Ich wollte das Thema mit meinem Cinelli nochmal aufgreifen und bessere Bilder nachreichen. Die ersten Bilder sind abends in der Küche entstanden, das konnte ja nix werden. Übereifer. Heute schien ja sagenhafterweise die Sonne, hoffentlich kommt jetzt nicht wieder so ein Shitstorm.. :) Die Farbe der Zughüllen passt besser denn je sowohl zur Cinelli-Schrift als auch zu den rot ausgefüllten Muffen.

nqpp.jpg


y0e4.jpg


crt9.jpg


ibxb.jpg


xkrv.jpg


65su.jpg


fz8b.jpg


So sah es vorher aus:

img_2452-jpg.125500
 
Heute schien ja sagenhafterweise die Sonne, hoffentlich kommt jetzt nicht wieder so ein Shitstorm.. :)
Neiiin, diesmal war wohl mehr als ausreichend Licht. :D

Sehr feines Rad und dabei nicht aufdringlich. Die Schaltung wirkt etwas verkrampft bei der ungünstigen Übersetzung. Aber das Bild mit dem Unterrohr-Schriftzug ist Dir sehr gut gelungen.
thmbup.gif
 
Ich wollte das Thema mit meinem Cinelli nochmal aufgreifen und bessere Bilder nachreichen....................
............. hoffentlich kommt jetzt nicht wieder so ein Shitstorm...
Haben wir auch von der Bedeutung des Wortes "Shitstorm" unterschiedliche Auffassungen?
Es tut mir leid, wenn meine (durchaus nicht sanfte:cool:) Kritik verletzend, schmähend oder sonstwie unangemessen rübergekommen sein sollte. Auch in den Äußerungen anderer Foristi konnte ich nicht eine Spur davon entdecken.
Sämtliche Kommentare habe ich als sachlich und konstruktiv empfunden.

.......................................................Die Farbe der Zughüllen passt besser denn je sowohl zur Cinelli-Schrift als auch zu den rot ausgefüllten Muffen.
Ja, der Farbton ist gut getroffen.:daumen:

LG Helmut
 
...seht ihr? Ist doch ein klasse Forum hier. :bier:
Ja wie & warum ?
Ob das alles so gut ist, daß wir hier mit solch schnieken Geräten wie dem Carbon Christian seinem Cinelli traktiert werden ?
mannmannmann
Oder bin nur ich anfällig dabei auf ruinöse Gedanken zu kommen ?

Glaub ich irgendwie nicht ;-)

gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten