• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Natürlich muss das alles so eingestellt sein, wie es einem selber passt. Aber die Kombination mit der nur etwas sichtbaren Sattelstütze und dem sehr weit herausgezogenen Vorbau (Stopmarkierung?) sieht nicht so richtig gut aus. Vielleicht ist da ein gerader Lenker tatsächlich die bessere Wahl.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Wie siehts denn aus mit den verbauten Teilen an diesem Rahmen (das war eigentlich das was ich wissen wollte), sprich von wann ist der
Rahmen und sind die Felgen zeitgenössisch ? Ich habe mal alufarbene draufgehabt aber der Kontrast schwarz zu braun gefällt mir eigentlich
besser. Die Dura Ace Griffe sind zu neu, oder ?
 
Falls du den Vorbau weiter herausziehen musst als zugelassen kann einen Nitto Technomic Vorbau die bessere wahl sein. Der darf viel weiter herausgezogen werden.
 
Von den Felgen her würden z.B. GP4 passen, die bronze eloxierten mit dem roten Rautenlogo. Alternativ Arc en Ciel oder Ambrosio Montréal. Die Omega sind zu neu, die gibts seit ~1988.
Der Lenker ist grenzwertig von der Position her. Hier würde ich einen Träninxlenker empfehlen, evtl. in Verbindung mit einem Langschaftvorbau, wie z.B. Technomic. So lang muss der Vorbau ja auch nicht sein.
 
danke, habe noch einen alten Suntour Vorbau, der ist auch deutlich länger sowie einen geraden Titanlenker, muss mal sehen wie das aussieht in der Kombination. Wie siehts denn aus mit
DP18 Rigida Felgen oder älteren Mavic (Monthlery pro o.ä.) , würden die zeitlich passen , die hab ich nämlich noch rumliegen ?
 
herberto: falls Du passende Ambrosio Montreal haben willst, hab ich ich in neu und 36 loch liegen. Bei Interesse bitte PN
 
Guten Abend, Freunde des gepflegten Pedaltrittes.
Hier die ersten Bilder meines wohl letzten Rades das ich in meinem Leben aufbaune werde. Ich hab alle Winkel meines *Radarchives* durchforstet und stieß dabei
auf diesen schönen Rahmen. Er wird fast sortenrein mit Chorus aufgebaut und wird mir nette Schrauberei bieten wenn tief der Schnee in unseren Bergen liegt.
98_-108664482.jpg
98_388750949.jpg
98_832236679.jpg
98_847505538.jpg
98_905831335.jpg
98_1474030192.jpg
 
Guten Morgen *Kollegen*
He he....genau es war noch ein Kleberchen über der kam halt aufs Sattelrohr, ist schon 20 Jahre her, der Rahmen gammelte halt im dunklen Kämmerleinso vor sich hin.
Spezzotto...ein Name wie ein südländisches Nudelgericht. Der Rahmen ist ein SLX hat 58er Höhe und passt zu meinen Blau/Schwarzen FIR.
Und als ich so sah wieviel Teile ich noch herumliegen habe, dachte ich da geht sich ein ganzes Rad aus.
Also vorgenommen habe ich es mir, zwei drittel meines Lebens liegen hinter mir, ich möchte nicht mehr soviel Materie anhäufen.
Ich will es ja auch nutzen, also schaun mer mal........:)
 
...
Also vorgenommen habe ich es mir, zwei drittel meines Lebens liegen hinter mir, ich möchte nicht mehr soviel Materie anhäufen.
Ich will es ja auch nutzen, also schaun mer mal........:)

Denk doch mal einer an die Kinder! ;)

Ich bin zwar gerade auf der Schwelle vom ersten ins zweite Drittel, aber im letzten Drittel werde ich richtig die Sau rauslassen :cool:. Vielleicht geht´s auch noch in der Verlängerung, wer weiß?

:bier:
 
"Wer einen Dollar(Rad) zurückläßt war ein Versager."
(Errol Flynn)
 
Zurück
Oben Unten