• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
So..hier die Bilder:

Anhang anzeigen 46153

Anhang anzeigen 46154


1" Ahead
Länge 80mm
Klemmung scheint 25,4 mm zu sein, kann ich aber nochmal mittels Lenker genaustens unter die Lupe nehmen

Hallo,

Danke an die vielen Ratschläge. Habe jetzt einen polierten Vorbau in 1 1/8" gekauft, der etwas "moderner" aussieht. Solch ein gebogenes Teil in 1" habe ich auch noch irgendwo herumliegen (glaube 3T). Wollte aber irgendetwas "Eckiges". Modern und alt miteinander zu verbinden soll ja in sein...

Mal eine andere Sache: Taugen die Specialized-RR-Reifen (z. B. All Condition Sport, All Condition Pro etc.) etwas?

Grüße

Toralf
 
Ist unterwegs.

Und weil das hier eine Galerie ist...







Baujahr 1990 sollte hinkommen, wenn alles gut geht wird es auch demnächst endlich aufgebaut.
 
Ist unterwegs.

Und weil das hier eine Galerie ist...


Oh nee, ich dachte immer, das ist noch einer der unerreichbaren Rahmen. Der ist so schön. So viele Spielereien.
Glückwunsch :)




Baujahr 1990 sollte hinkommen, wenn alles gut geht wird es auch demnächst endlich aufgebaut.
 
Und ich hadere seit Jahren mit dem Aufbau:confused:

Superbe Pro oder New Success hätte ich hier, allerdings beide 8-fach und damit eigentlich zu modern.

Was würdet ihr zu einer 7-fach Athena sagen?
 
Auf der einen Seite hast du ja recht, auf der anderen Seite habe ich genug zum fahren hier rumstehen und finde der Rahmen hat es verdient zeitgerecht aufgebaut zu werden. Ausserdem ist der Hinterbau nur 126mm breit, wenn ich mich recht erinnere, da wird ein 8-fach HR doch schon ziemlich unsymmetrisch.

Schönes Koga hast du da, Hut ab:daumen:
 
Original, oder besser authentisch, wäre da eine Mavic. Die ADR-Mannschaft um Greg LeMond ist so gefahren.
1989-4th-tappa-Lemond-in-az.jpg

5269149900_932a0224ce.jpg

Freek_Faro_1989_ADR_Bottecchia_Team_Bike_1024.jpg
 
Hach ja, so eine Mavic wäre natürlich auch schön - aber woher nehmen;)

Ich sags ja - ich hadere schon länger mit dem Aufbau.
 
Ich sehe Simplex Schalthebel, die gibt's oft in der Bucht. Die Mavic Kurbel auch sehr regelmässig. Das Schaltwerk könnte das Problem sein, findet man nicht alzu oft. Die Bremsen sind umgelabelte Modolo's (gibt's auch von Sachs). Steuersatz sieht aus wie Miche, der Miche ist noch immer lieferbar.
 
Das größte Problem dürfte es sein, die Comete Scheibe zu finden... Die Schaltwerke sind im Vergleich dazu recht häufig, nur teuer.
 
Oh Mann, jetzt setzt ihr mir aber einen Floh ins Ohr:rolleyes:

Wo ich so ein SW herbekomme wüßte ich sogar, einen Satz Mavic Schraubkranznaben habe ich auch noch, allerdings 130mm. Der Steuersatz sollte ein Stronglight sein, sowas liegt auch noch hier rum, leider nicht unbedingt im adäquaten Zustand zum Rahmen. Die Scheibe ist nicht mein Fall , da kann ich gut drauf verzichten.
 
Mavic Schraubkranznaben gibts bei jede Radbörse massenhaft. Die sind damals ja in unmengen verkauft. Die beide Mavic pro Gruppen wurden oft gemischt. Zur Starfish Kurbel passte eher das neuere Schaltwerk von Mavic. Da hast du kannst du also je nach verfügbarkeit verbauen.
 
Zurück
Oben Unten