• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

3. Der Ostermontag sieht bisher so aus: Wir fahren die Marathonstrecke ab (die gesamten 215km!). Allerdings mit folgenden Randbedingungen: Wir fahren gemütliches, genußvolles, maßvolles Tempo, damit auch nicht ganz so starke Leute die gesamte Strecke schaffen können. Das bedeutet, der Schnitt wird irgendwo unter 25km/h liegen, wir werden zwischendrin eine richtige Pause machen und was Essen (Restaurant wahrscheinlich in Beerfelden oder in der Nähe). Je nach Wetterlage erfolgen mehrere kleinere Stops zum Nachfüllen der Getränke.
Abfahrt 9:00 (evtl. erst 9:30) an der Radrennbahn, geplante Rückkehr zwischen 18:00 und 19:00.
In Kolmbach zu Beginn der Extraschleife kann jeder entscheiden, ob er verkürzen möchte und direkt nach Darmstadt zurückfährt - und damit "nur" die Originalrunde mit 165km fährt.

Dann sag doch mal ne Zeit, wann der RSG-Zug ungefähr in Klein-Zimmern/Groß-Zimmern sein wird. Dann machen Jens und ich es so, wie ich im letzten Jahr und wir schließen uns euch in Zimmern an. Denke, dass ist auch in Jens interesse.

Zu Samstag: Wie schon gesagt, Gruppenfahrt war es am Anfang überhaupt nicht, der Plan mit der Verbandsfahrt-Aufzeichnung ging voll in die Hose:D...sonst wurde ja alles erwähnt.
Aber: Die Strecke, die Gruppe 2 schlussendlich eingeschlagen hat, die war einfach genial, die Berge super steil, aber in kurz-kurz geht alles:cool: Bei Jens und mir loderte wieder das Feuer auf dem Heimweg...wären doch nicht immer diese blöden Ampeln:rolleyes:

Gr:D:Dtz und ne schöne Woche
Benni
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Morgen,Bildzeitungs-Kommentare?QUOTE]

So oder so, ich fand die Tour Klasse - und die Angelika auch:D:D

l "Kartoffelsalat & Würstchen" mochte ich gegen Ende der Tour gar nicht mehr hören :eyes:.
Peter, gibt es dann am Ostermontag in Beerfelden auch Kartoffelsalat und Würstchen:aetsch:

Haut rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Morgen,Bildzeitungs-Kommentare?QUOTE]

So oder so, ich fand die Tour Klasse - und die Angelika auch:D:D


Peter, gibt es dann am Ostermontag in Beerfelden auch Kartoffelsalat und Würstchen:aetsch:

Haut rein

Geerten


Guten Abend Geerten,

wenn wir Beerfelden wirklich finden, kannst du alles von mir haben!:love:

:D:aetsch::D

Wünsche allseits eine schöne Woche!
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dann sag doch mal ne Zeit, wann der RSG-Zug ungefähr in Klein-Zimmern/Groß-Zimmern sein wird. Dann machen Jens und ich es so, wie ich im letzten Jahr und wir schließen uns euch in Zimmern an. Denke, dass ist auch in Jens interesse.

Gr:D:Dtz und ne schöne Woche
Benni

Moin Benni,

wir brauchen ca. 35-40min von der VCD Radrennbahn bis Ortseinfahrt Groß Zimmern. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wann (9 oder 9:30) wir losfahren, da ich meine Familie morgens erst noch zum Bahnhof bringen muß. Bis spätestens Samstag 14:00 zur traditionellen RSG Ausfahrt weiß ich das.:D
Das Wetter soll ja augenscheinlich gut werden (19° und Sonne :love:- besser gehts kaum - im April :cool:)

Einen schönen Tag noch
Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin Benni,

wir brauchen ca. 35-40min von der VCD Radrennbahn bis Ortseinfahrt Groß Zimmern. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wann (9 oder 9:30) wir losfahren, da ich meine Familie morgens erst noch zum Bahnhof bringen muß. Bis spätestens Samstag 14:00 zur traditionellen RSG Ausfahrt weiß ich das.:D
Das Wetter soll ja augenscheinlich gut werden (19° und Sonne :love:- besser gehts kaum - im April :cool:)

Einen schönen Tag noch
Viele Grüße
Peter

:daumen::daumen::daumen:

klingt gut!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo - ich sitze gerade auf der Terrasse und genieße diese Sonne - das ist ja fast wie im Sommer - herrlich!:love::D:love:

Zur Abfahrtszeit für die Proberunde am Ostermontag (13.04.):
Ich würde gerne gleich um 9:00 Uhr losfahren, dann haben wir genug Zeit.
Ist das konsensfähig?
Soll heißen, ich bitte um Rückmeldungen...


Viele Grüße und einen schönen Abend
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Peter,

bin dabei. :D

Mit Blick auf die Wettervorhersage wäre wahrscheinlich Sonntag besser, aber es die Vorhersage kann sich ja noch ändern.

Sitze auch auf der Terrasse, NetBook und Espresso :) Auf Malle kann es heute keinesfalls besser sein.

Melde mich für morgen ab, da ich nach Kassel fahre. Allen viel Spaß bei dem geilen Wetter!!:love:

Hat jemand Lust auf eine Sonntagsrunde?

Gruß
Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ich war heute schön im Odenwald und habe ein paar Leuten aus Birkenau das Hinterrad gezeigt und Cucuma-Werbung gemacht :D
Melde mich mal für morgen an, hoffe ich bin bis dahin wieder halbwegs regeneriert.
Wetter für Montag hört sich wirklich nicht so toll an, aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es wird doch schön, verdient hätten wir es ;) Ich bin auch für den Aufbruch um 9. Muss ich zwar hier schon um 8 Uhr weg, aber das wird gehen.
Sonntag mache ich dann mal etwas mehr regeneration mit hochwertigen Proteinen und isotonischen Kaltgetränken :D

Bis morgen,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Leute,

Nach fast 8 Wochen Trainingslager melde ich mich zurück. Ich freue mich, dass bei Euch immer noch soviel los ist und kann die Marathonstrecke am 17.05 kaum erwarten.. vielleicht hat mal einer Lust und zeit zu trainieren, auch unter der Woche. Morgen gehts an den Feldberg (4x Sandplacken) und am Sonntag fahre ich mit einer Freundin (auch Pro) von Heidelberg aus..
meldet Euch!

Grüße Meike
www.meikekrebs.de:D
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

möchte für heute eine zweite Gruppe ins Leben rufen und hoffe auf Mitfahrer!

Ich biete:
- entspanntes Fahren
- Gruppenzusammenhalt
- genug Blicke für die Frühlingslandschaft
- viele sonnige Fotos
- Fettverbrennung
- gute Laune

Eine Strecke habe ich mir noch nicht überlegt, werde mir aber gleich mal Gedanken machen.
Ich werde auch zweite Gruppe fahren wenn sich keine Mitstreiter finden.
Weiß nur das ich noch nicht so weit bin um mit den ganzen Malle-Trainingslager-und-super-über-den Winter-gekommenen-RSGlern mithalten zu können. Außerdem muß ich als Guide für die 24er Verbandsfahrt-Gruppe ein bischen das Tempo trainieren. :p

Bis später,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

möchte für heute eine zweite Gruppe ins Leben rufen und hoffe auf Mitfahrer!

Ich biete:
- entspanntes Fahren
- Gruppenzusammenhalt
- genug Blicke für die Frühlingslandschaft
- viele sonnige Fotos
- Fettverbrennung
- gute Laune

Eine Strecke habe ich mir noch nicht überlegt, werde mir aber gleich mal Gedanken machen.
Ich werde auch zweite Gruppe fahren wenn sich keine Mitstreiter finden.
Weiß nur das ich noch nicht so weit bin um mit den ganzen Malle-Trainingslager-und-super-über-den Winter-gekommenen-RSGlern mithalten zu können. Außerdem muß ich als Guide für die 24er Verbandsfahrt-Gruppe ein bischen das Tempo trainieren. :p

Bis später,

Thorsten


Seehr gutes Posting:daumen::daumen:...da ist man geneigt, zweite Gruppe zu fahren, vor allem, da es da endlich mal wieder Fotos gibt.
Dann einfach mal schauen, wieviele am Start sind und dann auf jeden Fall direkte Gruppentrennung am Start. Bis später
Gr:cool::cool:tz
Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi:aetsch:

Die 2. Gruppe war, nachdem Ralf sich schon sehr früh verabschiedet hat, zu sechst unterwegs, eigentlich sehr homogen (bis auf den quirligen jungen Nachwuchsfahrer:rolleyes:) und hat einige Höhenmeter gemacht. Es ging über die Standardwege nach Rodau, dann Schloss Lichtenberg, Nonrod, Rodenstein, Gumpen, Neunkirchen und ja, auch die vermeindliche Gruppe 2 bekommt es hin, einen ansehnlichen Modautal-Expresszug aufzumachen:D:D:D
Dass Carsten und Jens mit ähnlicher Geschwindigkeit nach Hause heizen mussten, fand ich zwar nicht so toll, aber was soll man machen...hat den Schnitt noch ein bisschen angehoben:D

Einen Platten gabs auch, nachdem wir ca. 500 m Cross fahren mussten...und um die Schätzungen zu bestätigen (oder auch nicht): Mein Hinterrad hatte knapp 5,5 bar gehabt.

Gr:D:D:tz
Benni

P.S.: Freut euch auf Montag...die Sonne soll knallen, was das Zeug hält:cool:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Peter, hallo an alle,

ich bin Montag auch dabei. Evtl werde ich aber abkürzen, mal sehn wo da eine geeignete Stelle wäre.

Freu mich schon,
Viele Grüße, Simone
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin,
so schön wars heute, ich habe aber mal wieder ne Lektion gelernt und nehme das nächste mal einfach noch 2 Bananen mehr mit, oder engagier nen Wasserträger. Auf der Heimfahrt habe ich dann das einzig Richtige gemacht und mir an der Eisdiele in Rimbach erst mal ein fettes Eis geholt und die Flaschen füllen lassen :D Der Heimweg mit Gegenwind ab Weinheim gestaltete sich dadurch etwas angenehmer. Saugeil geschmeckt hats auch, bei Bedarf könnten wir da irgendwann mal nen Stop einlegen und danach noch schön über die Juhöhe düsen.

Ich habe fleißig Fotos gemacht, leider ist das eine Video nichts geworden, hier ein paar Schlüsselszenen der Ausfahrt:

Eine neue Streckenabschnitte wollten gefunden werden, also stand Kartenstudium auf dem Plan
3431475011_05d1f3b9e9.jpg

Kurz vorher musste noch mal geschaut werden, wo es hingeht. Jerome hat einen kleinen Blick ins Schaufenster geworfen und schaut schon ganz verzückt, unter Aussie hat auch gerade gemerkt, was es da so alles zu entdecken gibt. Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass wir gerade da angehalten haben :D
3431473715_02a8bb5985.jpg


Ach ja, Rad gefahren wurde auch und zwar nicht zu schlecht (hier eine kleine Kostprobe, zu Anfang mal auf den Tacho achten :eek:), vor heute dachte ich, meine Form sei ungewöhnlich gut. Ich musste aber feststellen, dass ich teils doch "nur" im Grupetto mitfahren kann und dass leichte Vorderräder auch Nachteile haben. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie ich mich morgen fühle. Und freue mich schon auf Montag!!!

Allen, denen ich am Montag nicht begegnen werde, wünsche ich schon mal
3431472491_d5cddc8b06.jpg

Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi:aetsch:

Die 2. Gruppe war, nachdem Ralf sich schon sehr früh verabschiedet hat, zu sechst unterwegs, eigentlich sehr homogen (bis auf den quirligen jungen Nachwuchsfahrer:rolleyes:) und hat einige Höhenmeter gemacht. Es ging über die Standardwege nach Rodau, dann Schloss Lichtenberg, Nonrod, Rodenstein, Gumpen, Neunkirchen und ja, auch die vermeindliche Gruppe 2 bekommt es hin, einen ansehnlichen Modautal-Expresszug aufzumachen:D:D:D
Dass Carsten und Jens mit ähnlicher Geschwindigkeit nach Hause heizen mussten, fand ich zwar nicht so toll, aber was soll man machen...hat den Schnitt noch ein bisschen angehoben:D

Einen Platten gabs auch, nachdem wir ca. 500 m Cross fahren mussten...und um die Schätzungen zu bestätigen (oder auch nicht): Mein Hinterrad hatte knapp 5,5 bar gehabt.

Gr:D:D:tz
Benni

P.S.: Freut euch auf Montag...die Sonne soll knallen, was das Zeug hält:cool:

Hallo an die Mitfahrer in Gruppe 2, als Neueinsteiger herzlichen Dank für die schöne Tour, hat perfekt gepaßt! :) Damit traue ich mich dann auch am Montag mit dazu... Euch allen einen schönen Sonntag!:wink2:
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Kurz vorher musste noch mal geschaut werden, wo es hingeht. Jerome hat einen kleinen Blick ins Schaufenster geworfen und schaut schon ganz verzückt, unter Aussie hat auch gerade gemerkt, was es da so alles zu entdecken gibt. Ein Schelm der Böses dabei denkt, dass wir gerade da angehalten haben :D
3431473715_02a8bb5985.jpg

Florian

...klar, auch das war geplant!!!

Auch wenn ich noch die Route checken musste, habe ich natürlich an euch gedacht, damit euch nicht langweilig wird...auch wenn´s auf den Fotos nicht so deutlich wird, es gab dort nette Dessous (Bikinis gab´s glaub ich auch) :)

Auch sonst war ja alles sehr nett heute (aber auch bin (fast) kaputt ;) )!

LG und bis Montag, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo allerseits,

Heute war einfach eine tolle Ausfahrt.

...klar, auch das war geplant!!!

Auch wenn ich noch die Route checken musste, habe ich natürlich an euch gedacht, damit euch nicht langweilig wird...auch wenn´s auf den Fotos nicht so deutlich wird, es gab dort nette Dessous (Bikinis gab´s glaub ich auch) :)

Danke Hauke, nun weiss ich dass ich nicht die Alleine war der einen "kleinen" Blick hatte. Ich kann nur bestätigen, es war alles und das war ganz interessant ... :rolleyes:

Danke Florian für diese Fotos und Kommentar(du hast auch einen "grossen" Blick gehabt, ich habe gesehen ... :) ). Noch einmal hut ab für deine tolle Leistung.

Ich wünsche allerseits eine tolle Sonntag und eine schöne Ausfahrt nächste Montag.

MfsG,

Jérôme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten