• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
gut - 9.30 - citybike - alles human

Human war bei uns heute gar nichts...um 9 Uhr gestartet, um 15.30 Uhr wieder daheim gewesen :eek::eek:
Drei Stops (einmal Brunnen, zweimal Tanke (jeweils mind. 2L gekauft!)). 151 km von hier durch Frankfurt in den Taunus und über die Wetterau und Offenbach wieder zurück.
Das Fahren ging eigentlich (nur Jens K. aus FFM hatte wohl nen Hitzeschlag, hatte kurz vor daheim ganz schön Gänsehaut :eek:), schlimm waren diese vielen unnötigen Ampeln hier im Rhein-Main-Gebiet
Tacho-Temperatur im Schatten: 35-36°C
Tacho-Temperatur in der Sonne: 40-42°C :confused:

Jetzt hab ich echt genug...wers wohl morgen auf der Arbeit richtig merken.

Gr:D:Dtz
Benny
 
War bei den Temperaturen im Engadin unterwegs bei der Alpen Challenge, genau mein Wetter :) War nur beim Start und im Tunnel etwas kalt, sonst schön angenehm warme 34°C. Leider mit doppeltem Defekt und dadurch 55min Zeitverlust
 
Leider mit doppeltem Defekt und dadurch 55min Zeitverlust
Sehr ärgerlich. Das nervt dann natürlich besonders.

Während der Alpentour sind wir in das Radrennen granfondo sangottardo geraten. Auch eine nette Veranstaltung. Es werden nur auf den bergauf Passagen die Zeiten genommen und am Ende addiert. Dadurch hat das auf mich den Eindruck einer recht entspannten Veranstaltung gemacht.

Wie sieht es dann am Samstag mit euch aus?
Wollen wir eine längere Runde über Korsika fahren? Dann sollten wir früher in DA los fahren.
 
Hi,

beim Stammtisch und bei der letzten Samstagstour haben wir schon mal kurz über die Korsikatour gesprochen.

Also hier ist mein Vorschlag: Korsika-Raubach-Finkenbach-Beerfelden-Güttersbach (nach Idee von Jens)

Wenn wir schon da unten sind, bietet es sich an ein paar selten gefahrene Strecken mitzunehmen und den Bäcker in Beerfelden zu besuchen.

Die Tour hat ab Parkplatz Bölle 140 km / 2200 hm - später als 12:00 Uhr sollten wir nicht losfahren.


Gruß Uwe
 
auf die Karte sieht ganz gut aus
im realität wahrscheinlich noch besser
je früher wir losfahren und je schneller wir fahren desto schneller sitzen wir im Biergarten danach :cool:
 
Da hier gerade geplant wird, möchte ich dazwischenfunken und auf die Bocksbeuteltour am So 09.09.12 hinweisen. Ich werde wohl wie immer die 160er-Runde um 08:00 Uhr in Angriff nehmen ("wohl": Der Abend vorher ist sehr anstrendend und das Ende ungewiss).

Die Korsika-Runde bin ich auch schon gefahren. Sehr schön da. Unterschied: kleiner Weg über Forsthaus Saubuche, Olfen, kein Bäcker und dann über Mossautal, Böllstein
 
Während der Alpentour sind wir in das Radrennen granfondo sangottardo geraten. Auch eine nette Veranstaltung. Es werden nur auf den bergauf Passagen die Zeiten genommen und am Ende addiert. Dadurch hat das auf mich den Eindruck einer recht entspannten Veranstaltung gemacht.

Das wäre genau mein Ding, endlich keine Angst mehr auf der Abfahrt :)
 
Da hier gerade geplant wird, möchte ich dazwischenfunken und auf die Bocksbeuteltour am So 09.09.12 hinweisen. Ich werde wohl wie immer die 160er-Runde um 08:00 Uhr in Angriff nehmen ("wohl": Der Abend vorher ist sehr anstrendend und das Ende ungewiss).
Eine sehr gute Idee:daumen: , das wäre mal ein Grund nach Kitzingen zu fahren.
Leider muss ich absagen, an dem Sonntag wird mein Neffe getauft.

je früher wir losfahren und je schneller wir fahren desto schneller sitzen wir im Biergarten danach :cool:
Wer schneller im Biergarten sitzten will, muss schneller fahren.
Sie Sonne geht um 20:30 Uhr unter, wenn wir um 13:00 Uhr los fahren langt ein 20er Schnitt :)
 
Hui - die Planung läuft auf Hochtouren...
Ich bin leider raus, habe einen Termin vergessen.
Sonntag starte ich beim Datterich, da kann ich
auch nicht fahren... Aber nächste Woche mal wieder unter der Woche??
Ich melde mich

Viele Grüße von der Schulungsfront und
viel Spaß am Samstag,

Marlene
 
buah

RTF Strecke andersrum gefahren

TOP TOP TOP

danke an sehr starken Mitfahrer

2100hm. - 5h30min - 170km - 30,5km/h

traum Wetter
 
buah

RTF Strecke andersrum gefahren

TOP TOP TOP

danke an sehr starken Mitfahrer

2100hm. - 5h30min - 170km - 30,5km/h

traum Wetter

Maaan, das wollte ich eigentlich auch schon längst so gemacht haben...
Ich denke, dass die Strecke andersherum auch sehr reizvoll ist...vor allem hat man dann die Abfahrt von Breitenbrunn, die schöne Auffahrt zum Stallenkandel oder die Abfahrt vom Reußenkreuz...

Gruß
Benny
 
buah

RTF Strecke andersrum gefahren

TOP TOP TOP

danke an sehr starken Mitfahrer
Ohaa, nee, immer diese Leute die nix zu schaffen haben ;)
Da habt Ihr das gute Wetter perfekt nutzen können und alle neidisch gemacht.

Regelt mal die Samstags Ausfahrt. Ich bin weg und lese morgen das Ergebnis.
 
...das ist gestern wahrer Luxus gewesen :daumen: : alles absagen, frei nehmen und dann einen absolut traumhaften Sommertag auf dem Rad gestalten!!! Auch und vielleicht gerade "andersrum" ist diese Verbandsfahrt-Strecke sowas von schön, daß wir gestern manchmal sprachlos waren (jaja, auch manchmal aus anderen Gründen sprachlos, wie das so ist, wenn man mit jemandem mitfährt, der traumhaft in Form :eek: und halb so alt ist und fährt wie von einer Hornisse gestochen ;) )!

Zu "Korsika": ich komme gerne mit, kann sowohl um 1200 als auch um 1300 dabeisein. Wir sollten versuchen, ALLEN, die gerne mitfahren wollen, aber nicht zu jeder Uhrzeit können, die Möglichkeit geben, dabeizusein! Vielleicht schafft Florian eine Kompromisszeit von 1230? Wir sollten bei einer so anspruchsvollen und langen Strecke auf jeden Fall einen Stopp beim Bäcker in Beerfelden und am Ende noch eine kurze Cola-Pause einplanen.

Hauke
 
Zu "Korsika": ich komme gerne mit, kann sowohl um 1200 als auch um 1300 dabeisein. Wir sollten versuchen, ALLEN, die gerne mitfahren wollen, aber nicht zu jeder Uhrzeit können, die Möglichkeit geben, dabeizusein! Vielleicht schafft Florian eine Kompromisszeit von 1230? Wir sollten bei einer so anspruchsvollen und langen Strecke auf jeden Fall einen Stopp beim Bäcker in Beerfelden und am Ende noch eine kurze Cola-Pause einplanen.

Hauke

Hi,

Ich bin auf jeden Fall dabei, ob 1200 oder 1230 (wobei ich weiterhin für 1200 wäre, Florian wirds schon schaffen ;))...soll ja doch ganz schön werden morgen. Bisschen stürmisch vielleicht, aber dann werde ich mich schön in einer hoffentlich großen Gruppe verstecken ;).

Gr:D:Dtz
Benny
 
Zurück
Oben Unten