• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

falls jemand an der 165 er Strecke im gemässigten Tempo (24-26 km/h) Interesse hat: Susanne und ich werden am SONNTAG auch um 9:00 an der Radrennbahn starten, sodass sich noch weitere Mitfahrer gern anschliessen können.

Viele Grüße,
Simone
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Hallo zusammen,

falls jemand an der 165 er Strecke im gemässigten Tempo (24-26 km/h) Interesse hat: Susanne und ich werden am SONNTAG auch um 9:00 an der Radrennbahn starten, sodass sich noch weitere Mitfahrer gern anschliessen können.

Viele Grüße,
Simone


Hallo allerseits,
das ist ne super Idee. Da werde ich wohl auch eher "gemütlich" mit euch mitfahren, und Hauke übernimmt die echten Expressleute mit dem 28er Schnitt (für alle, die wollen, sogar dann auf die ganz lange 222km Runde).
Damit haben wir alles abgedeckt.

Dann erstmal bis morgen abend!
Außer Corinna hat noch niemand spezielle Essenswünsche geäußert.
Wirklich alle zufrieden mit Pizza?
Bitte um rechtzeitige Resonanz - vielen Dank - bis morgen.
Gruß
Peter
 
Pizza heute abend ist top. Bitte um Pünktlichkeit! Wir wollen ja nicht alle zu Uwe's werden!

Ich werde Sonntag auch dabei sein. Da ich aber spätestens um 17:30 daheim sein muß um Tabea aufzusammeln, wirds für mich wohl nur für die 175 km mit 28km/h reichen. Ich warte dann ab 9:00 an der Ecke zum Vivarium.
 
Hab dazu gelernt.
Pünktlichkeit? Ja bei mir ist die Ressource Zeit im Moment viel zu knapp geworden. Also reg ich mich über Zeitverschwendung ziemlich auf.
 
Nach ein paar kleineren weiteren "Hügeln" haben wir nen schönen RSG Express aufgemacht, das lief gut!
Zurück im Ziel lachte nicht nur die Sonne, sondern auch wir!

Peter

Hier jetzt noch der Fotobeweis zum RSG Express mit der Lokomotive zu einem Zeitpunkt als noch keiner lachte ....


Martin (der hinten am Kämpfen ist)
 

Anhänge

  • Radrennen.JPG
    Radrennen.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 2.935
Alleine schon, damit man nicht erfriert, habe heute kurz noch ein paar Intervalle am Königstuhl eingeschoben, das war echt kalt bei nur 11 Grad :eek:

Freue mich aber schon auf morgen, in der Sonne gings dann so langsam

Jaja, die Sonne ab und zu war schon gut...aber dieser dreckige Wind :eek::mad: Weiß ja nicht, wie es in Heidelberg war, aber mein Heimweg von Groß-Umstadt war echt ätzend. Hat gar keinen Spaß gemacht.

Na dann mal viel Spaß morgen...wenn alles klappt, bin ich im Taunus, mal wieder auf dem Feldberg

Gruß
Benny
 
Ich fasse dem heutigen Ausfahrt ganz kurz zusammen - vor 21:00 schlafe ich bestimmt wie ein Baby

DANKE auf unsere Gruppe

war toll
 
Bin wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein schöner, wenn auch frischer, Tag. Und die Strecke samt Steigungen ist wieder präsent.
Leider habe ich den ganzen Tag über ganz vergessen zu fragen, was beim Guide-Treffen so alles besprochen wurde. Aber Probleme sehe ich nicht.
Für mich war es gut, dass ich nicht über 200 km gefahren bin. So bin ich fit für Sonntag. Bis dann...
 
Ein wunderschöner Tag!
Ein bisschen frisch, ein bisschen Wind, leider viel Verkehr (blöde Umleitungen - wieso müssen die jetzt alle auf unsere Route ausweichen?), super Gruppe, super Kuchen, super Strecke.
Jetzt bin ich auch müde (siehe Bartek), will euch aber noch ein paar Bilder liefern:
Treffunkt VCD Radrennbahn 9:00Uhr
large_13052012148.jpg


Unsere kleine feine Gruppe auf dem Weg nach Breitenbrunn und ----- nach der Spitzkehre mit Blick auf Breitenbrunn:
medium_13052012162.jpg
-----------
medium_13052012165.jpg


Stephan im Wald zwischen Würzberg und Hesselbach ------ Die 180° Kehre nach Hesselbach mit Sand und vielen kleinen Steinen,
--------------------------------------------------------------------------------B I T T E - H I E R - G A N Z - V O R S I C H T I G - F A H R E N !!!
medium_13052012185.jpg
---------
medium_13052012194.jpg


Im Grenzland: Über die Brücke von Baden Württemberg nach Hessen.
medium_13052012196.jpg


Der Schulhof der Oberzentschule in Beerfelden, nächsten Sonntag gibt´s hier bei der Verbandsfahrt wieder ordentlich zu essen!
medium_13052012219.jpg


Nach der obligatorischen Pause beim Bäcker --------- In Rimbach: Hier gehts vor dem Fachwerkhaus rechts rein, Achtung: kleine Bordsteinkante!
in Beerfelden verstärkte uns Harry mit seiner
weißen knarzenden Carbonrakete :)
medium_13052012230.jpg
--------
medium_13052012239.jpg



In fast perfekt geschlossener Formation an der Kirche in Fürth:
large_13052012256.jpg


Um 17:00 Uhr war ich wieder zu Hause - sehr schön wars!
Euch allen einen guten Start in die Woche.
Info für alle Guides: Morgen abend gibt´s per mail die aktuellen Marschtabellen sowie weitere Infos.
Bei Fragen - meldet euch!
Viele Grüße
Peter
 
DANKE auf unsere Gruppe
war toll

Auch von der "schnelleren" Gruppe eine kurze Zusammenfasssung:
Es lief sehr harmonisch mit perfektem 28er Tempo und alle sind fit für ihre Strecke/Gruppe nächste Woche :)
Schön war natürlich mal wieder die Pause auf der windgeschützten Dachterrasse mit 30°C und praller Sonne zum Aufwärmen beim Bäcker in Beerfelden, wo sich dann noch beide Gruppen getroffen haben und Harry locker die Gruppe wechseln konnte - perfekt!
Nachdem es ab da fast nur noch sonnig war und die Temperaturen bei 13°C, war es dann zum Radfahren schon praktisch perfekt, zumal wir nur (relativ) wenig Gegenwind hatten. Nach kurzem Wasserstopp am Krehberg sind Florian, Florian, Arne und Torsten direkt nach Darmstadt gefahren und Bartek und ich noch die "entschärfte" Zusatzschleife des Marathons in flottem Tempo. Um 17:20 Uhr nach 215km waren auch wir zurück.
Toll wars, Danke an alle Mitahrer und ich freu mich auf nächsten Sonntag!!!

Hauke

Noch eine Anmerkung zur Abfahrt zwischen Würzberg und Hesselbach: da liegt auch auf der Hälfte der Abfahrt in einer leichten Linkskurve feiner Rollsplit mitten auf der Straße!!! - Also nochmal ACHTUNG!!!
 
Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz als Kreisquadrat aus stabil/steif - leicht - nicht zu teuer (<400€). Taugen die Zondas etwas?
Die Zonda kann ich sehr empfehlen. Es ist mein zweiter Satz Zonda, den ich zur Zeit fahre. Beim ersten habe ich im Winter und mit damals ~80 kg in dem Alpen die Bremsflanken durchgebremst. Im Wiegetritt hat nie etwas geschliffen oder gewackelt. Da ich nichts besseres gefunden habt, habe ich mich für den gleichen wieder entschieden. Die Shamal sind zwar leichter, aber laut Tour auch weniger steif. Der laute Freilauf ist geschmackssache, aber spart die Klingel auf den Radwegen:)
 
Leider habe ich den ganzen Tag über ganz vergessen zu fragen, was beim Guide-Treffen so alles besprochen wurde. Aber Probleme sehe ich nicht.
Angeblich nichts Neues. Hauptsache wir finden die Verpflegungsstationen zur eingeplanten Zeit.

Für mich war es gut, dass ich nicht über 200 km gefahren bin. So bin ich fit für Sonntag. Bis dann...
Ab genau 175km gibt es keinen Trainingseffekt mehr ;)
Ich merke meine Beinchen heute noch und bin mit der S-Bahn zur Arbeit gefahren. Mir hat die 'kleine' Runde gelangt. Mehr packe ich nicht.

... hatte nämlich später auf der Abendrunde einen Speichenbruch hinten auf der Nicht-Antriebsseite und durfte 30 km nach Hause eiern.
Uiui, das ist mir ja noch nie passiert.
Ich fahre alle meine bisher gekauften Laufräder noch im original Zustand. Keine Speichen oder Lager gewechselt.

Mein ältester Laufradsatz besteht aus Ultegra Naben mit Mavic CXP30 Felgen, klassisch eingespeicht. Läuft seit 13 Jahren, zuerst am Rennrad, dann Schlechtwetter Rennrad, jetzt am Crosser. km Leistung unbekannt. Noch nie nachzentriert oder irgendwas ausgetauscht. Fällt aber garantiert nicht unter die Kategorie Leichtbau.

Zondas sind bestimmt gut. Mit Mavic Aksium oder Ksyrium Equipe macht man auch nichts falsch.

Fl:Drian
 
Moin ihr Lieben,
(in diesem Fall hauptsächlich die Guides der Verbandsfahrt am Sonntag) :)
Schaut bitte in eure emails, die Marschtabellen sind verschickt, und noch ein paar Tabellen sowie ein Bild vom Plan der Umleitung in Fürth.
Wer nix bekommen hat, bitte schnell melden, wer Fragen hat auch!
Bis später...
Gruß...
Peter
 
[...] sowie ein Bild vom Plan der Umleitung in Fürth.
Warum? Ist da am Sonntag gesperrt?
Das ist jetzt aber blöd, die Umfahrung hätte ich mir lieber angeschaut.
Wenn das Wetter am Donnerstag gut genug ist, fahre ich da auf alle Fälle nocheinmal hin.
Arne: Donnerstag Zeit?
 
Warum? Ist da am Sonntag gesperrt?
Das ist jetzt aber blöd, die Umfahrung hätte ich mir lieber angeschaut.
Wenn das Wetter am Donnerstag gut genug ist, fahre ich da auf alle Fälle nocheinmal hin.
Arne: Donnerstag Zeit?

Ja - die Informationen, die uns mittlerweile vorliegen, deuten daraufhin.
Ich werde am Donnerstag die kleine (115er Runde) fahren und mir die Stelle nochmal anschauen.
Letzten Sonntag konnten wir auf der abgefrästen Hauptstraße noch durch Fürth durchfahren, aber genau dieser Streckenabschnitt in Fürth soll am Sonntag frisch geteert werden. Da ist die kleine Umleitung wahrscheinlich der bessere Weg.
Später mehr... vielleicht erst Sonntag morgen, dann ganz aktuell.
Gruß
Peter
 
Ja klar hab ich Zeit. Uhrzeit?
10:00 am Vivarium: 170 km runde mit 26 km/h....
 
Zurück
Oben Unten