• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hat jemand heute Giro d'Italia geschaut? Was für eine Etappe, Regen, kalt und unbefestigte Straßen. Gut das es nicht die eigenen Rennräder sind. Die Jungs haben heute richtig gelitten und ausgesehen wie nach einem Cross-Rennen.
Wird morgen an der Radrennbahn der Giro gezeigt?

Bis morgen, Fl:Drian

Alleine vom Etappenprofil hätte ich eine solche Etappe nicht erwartet. Aber geil wars auf jeden Fall und der Evans hat es immer verdient, zu gewinnen...war schon echt stark.
Und jetzt steht es 3:0 für die Bayern...umso besser! :cool:

Mal schauen, was das Thermometer morgen früh anzeigen wird...ich tippe auf 7°C wenn ich aufstehe (wahrscheinlich ja kälter:()
Greetz
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hey, noch jemand wach?
Ich habe gerade die An-/Um- und Abmeldeorgie der RTF geschlossen.
Jetzt trinke ich ein Glas Rotwein, sitze auf der Terrasse und genieße den lauen Frühlingsabend... äähh, irgendwas stimmt da nicht... :)
Na dann geh ich eben doch ins Bett...
Bis morgen...
...viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo allerseits,

jetzt kann es endlich losgehen,
Zitat Peter, zur schönsten Fahrt des Jahres.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

So - liebes RSG-Team, das war eine tolle Fahrt! Aus meiner persönlichen Sicht (165 bzw. 174/28 Gruppe) war alles bestens organisiert, DANKE! Die drei Guides Florian, Stephan und Marco haben gut die Übersicht behalten, gut geführt und auch ohne zu Murren mal das Tempo etwas angepasst :). Und auch Danke an die Mitläufer zum Schluss, auch wenn das Off-Topic ist. Der Lauf war gut, hat mir dann aber auch wirklich den Rest gegeben und der Erholung genieße ich somit nun doppelt :D

Grüße, Roland
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo,
ein Hoch für die gelungene Organisation und vielen Dank an alle Helfer u. Helferinnen die zur schönsten Fahrt des Jahres (um mit Peters worten zu sprechen) beigetragen haben.
Kann nur sagen die Tour war richtig, richtig schön.
Bilder später, Gruß Olaf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

ich schreibe hier ja nicht sehr oft, aber nach dieser super RTF durch den Odenwald muss es einfach sein. Herzlichen Dank allen, die diesen Tag mit gestaltet haben!
viele Grüße
Tobias
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Wollte nur mal danke sagen an allen die in der Gruppe 172 Km 28er Schnitt mitgefahren sind, es war sehr gut.
Mfg
Marco Assuncao
www.cucuma.com
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo zusammen,

ich habe auch viel positives feedback gehört für die Verbandsfahrt- " diese Strecke ist ja wie Urlaub", "super Organisation" etc..:):)

Es waren auch ein paar Leute (aus der 24er Schnitt Gruppe) interessiert, sich der RSG Citybike mal anzuschliessen. Ich bin gerade dabei für kommenden Samstag eine GRUPPE 2 zu organisieren, damit diese Fahrer (und ich selbst auch ;)) nicht gleich abgeschreckt werden..

Mein Ziel wäre es- nicht ganz uneigennützig ;) - die nächsten Wochen eine Gruppe 2 zu etablieren..

Das Wetter soll kommenden Samstag ja gut werden, also traut Euch vorbeizuschauen!!


Bis Samstag, viele Grüße, Simone:)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo,

bisher habe ich aus der 165/28 Gruppe auch nur Lob gehört. Danke an Marco mit dem Blick auf den Zeitplan und Stephan mit dem Blick auf das Ende der Truppe.

Einen Dank auch an die ganzen Helfer, die den leckeren Kuchen verteilt haben. Das Frostschutzmittel war eine gute Idee ;) , ist aber nicht so lecker.

Einen Kritkpunkt habe ich:
Als ich meinen Espresso haben wollte
smiley_emoticons_kaffee2.gif
ist die Kaffeemschine kaputt gegangen
smiley_emoticons_frown.gif


Wieder richtig viel Glück mit dem Wetter gehabt und vermutlich auch darum, waren wieder alle zufrieden.

Bis Samstag, viele Grüße, Simone:)
In Grün?

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Hallo Leute!
Ich bin auch voll des Lobes an ALLE MENSCHEN, die zu diesem schönen Event beigetragen haben. :)
Es hat wieder viel Spaß gemacht, mir aber auch meine derzeitigen Grenzen aufgezeigt. :rolleyes:

Etwas durchwachsen lief es in Gruppe 165|26|2. Neben unglaublichen 3 Reifenplatzern (man war das jeweils laut...) mussten wir leider in dieser bekannten Teufelskurve einen Sturz verzeichnen! Die besten Genesungswünsche an den gestürzten Kollegen!!!
Wegen Reifenplatzer 2 & 3 musste ich mit einem Mitstreiter über Reußenkreuz und Sensbacher Höhe rasen, um noch zeitig in Beerfelden zu landen. Hat auch geklappt, aber danach war ich froh, unkompliziert mit Max (bis dato 165|24) die Gruppen tauschen zu können. Danke!

Feedback habe ich nur positives vernommen :daumen:

@Peter: Habe ein paar Bilder von der RTF! Sammelst du die und stellst sie dann auf die Homepage. Oder einfach hier ins Forum rein...????


Grüße
Jens

Für alle die Analyse betreiben wollen. Der Sturz ist nur auditiv enthalten.
[YT="180°"]oXp4gli5koM[/YT]
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Die schönste Fahrt des Jahres!

Das war sie!

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Danke für das viele Lob!

Ich werde es wie immer gerne weitergeben
und wir werden natürlich nächstes Jahr alles noch ein bisschen besser machen.
Das Wetter war ja glücklicherweise auf unserer Seite,
immerhin kein Regen und doch einige Sonnenstrahlen, aber:
ein bisschen wärmer, ein bisschen weniger Wind in Beerfelden,
es könnte doch glatt noch schöner sein. :)

Aber ganz wichtig:

Gute Besserung an Roberto, der nach seinem Sturz ins Krankenhaus gebracht werden mußte - die Schulter ist´s - hoffentlich verheilt das schnell - unsere guten Wünsche mögen dir helfen. Bei Frank und Horst, die nach leichten Stürzen weiterfahren konnten, sind hoffentlich keine Spätschäden aufgetreten. Alle technischen Pannen und Platten konnten unterwegs behoben werden. Dieses Jahr hatte unser Mechaniker Sebastian doch tatsächlich was zu tun. Genau dafür ist er ja dabei.


Und auch dieses Jahr gibt es eine
Helferfete
am 21.05.09 ab 19:00 Uhr
(also Freitag abend vor Pfingsten)
an der VCD Radrennbahn.
(draußen, wenn´s Wetter schön ist,
drinnen, wenn´s nicht so schön ist)

Für Speis und Trank ist gesorgt.

Bitte bringt euren Anhang mit!
Es sollen alle belohnt werden!

Bitte sprecht alle Helfer/innen darauf an, die ihr kennt, damit es jeder mitbekommt.

Bitte gebt mir per Notiz im Forum, per PN oder Mail bis Donnerstag (20.5.) Bescheid, ob ihr kommt, damit ich das einigermaßen planen kann.


Ich freue mich auf euch alle!

Viele Grüße
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Auch ich habe allen Grund, mich mal zu bedanken...

:love: bei ALLEN Helfern (ich habe nur enthusiastische Leute erlebt!!!), die wissen sollen, das ohne sie gar nichts läuft...!!!

:love: bei ALLEN Mitfahrern beim Marathon (eine sehr starke, harmonische Gruppe) und deren Feedback hinterher!!!

:love: bei Arne, Arnold und Udo als Guides für die Klasse Arbeit im Wind, an den Steigungen, beim Nachführen und ÜBERHAUPT, sodass wir ohne Sturz alle wieder heil zur Radrennbahn "begleiten" durften!!!

:love: beim Pannenteufel (er hat bei uns nur einmal zugeschlagen und war wohl nach in 5 min behobener Panne so frustriert, das er sich nicht mehr hat blicken lassen :p )!!!

:love: beim "Wettergott", der doch gnädig mit uns war, auch wenn die kalten ersten vier Stunden und der Wind schon weh getan haben...!!!

Trotzdem gibt es natürlich immer an so einem Tag mit 230km und 3000 hm Dinge, die suboptimal waren...
- tut uns leid, dass drei es leider nicht geschafft haben, aber seid bitte nicht zu enttäuscht!!!
- wir waren etwas zu schnell (etwa 10 min), aber das war (hoffentlich :D ) verkraftbar.

Und nicht zuletzt DANKE fürs eigene DABEISEIDÜRFEN!!!

Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Mal ein anderes Thema, das ich am Sonntag angesprochen habe.
Wie sieht es an Pfingsten mit Bimbach aus oder gibt es andere Pläne?

Rockenhausen am Samstag ist dann wohl eher nicht geplant. Zu Bimbach habe ich nur zu hören bekommen "aaarrgh, frag die Woche noch 'mal im Forum" oder andere wollen sich Samstag im Schlossgraben festlich besaufen und kommen dann Sonntag um 3:00 nur schlecht aus dem Bett.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

4618581669_9a4bcd6fdf_m.jpg


Hallo, noch ein paar Bilder gibt es hier zu sehen.

Gruppe 115/26 und 115/24

Gruß Olaf
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Mal ein anderes Thema, das ich am Sonntag angesprochen habe.
Wie sieht es an Pfingsten mit Bimbach aus oder gibt es andere Pläne?
Irgend eine Veranstaltung am Montag war noch im Gespräch. Habe leider vergessen wo.

andere wollen sich Samstag im Schlossgraben festlich besaufen und kommen dann Sonntag um 3:00 nur schlecht aus dem Bett.
Schloßgrabenfest ist nicht dieses Wochenende, Das war wohl mein Fehler.
Aber ich komme generell Nachts um 0300 nur schlecht aus dem Bett. Auch ohne Genuß von alkoholhaltigem Gerstensaft.

Fl:Drian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Ich lese, dass die schönste Fahrt des Jahres schon den Übergang in die Geschichtsbücher gefunden hat ;)

Für nächstes Wochenende gibt es /gäbe es (bei dem vorhergesagten Wetter :jumping: ) nicht nur den Rhön-Marathon in Bimbach, sondern auch in Rockenhausen (Pfalz-Marathon, 238km, 3600hm) die Möglichkeit, gepflegt radzufahren...:D (was ich favorisieren würde).

Dann dürfen wir UNS aber am Freitag nicht sooo lange feiern ;)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Morgen,
Also grundsätzlich würde ich ja am Wochenende eine Runde mitfahren, aber nur wenns deutlich über 20°C wird. Keine Lust mehr auf Frostbeulen.
Bimbach bin ich ja nun die letzten Jahre immer gefahren... von daher wäre mir Rockenhausen lieber. Allerdings um 4:00 muß man bei beiden aufstehen.
MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Morgen,
Also grundsätzlich würde ich ja am Wochenende eine Runde mitfahren, aber nur wenns deutlich über 20°C wird. Keine Lust mehr auf Frostbeulen.
Bimbach bin ich ja nun die letzten Jahre immer gefahren... von daher wäre mir Rockenhausen lieber. Allerdings um 4:00 muß man bei beiden aufstehen.
MfG Arne

Wie gesagt, Rockenhausen würde ich auch favorisieren, und für die Pfalz sind 20-22 °C vorhergesagt, für die Rhön dagegen nur 15 °C (und ich habe genauso von der Kälte sowas von die Nase voll :kotz: ). Dann könnte man endlich mal ein wenig braune Beine kriegen ;)
Über das frühe Aufstehen denke ich aber lieber nicht nach :eek:

Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Über das frühe Aufstehen denke ich aber lieber nicht nach :eek:
Ich auch nicht ... aber kann man da noch teilnehmen? In der Ausschreibung steht:
Radmarthon Strecken durch Voranmeldung bei RFD durch Einzahlung auf blabla Kto. Nr.
Überweisungen brauchen meist länger.
 
Zurück
Oben Unten