• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Soooo, alle Citybiker sind wieder gesund in Darmstadt anbekommen. Mir hats wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn es wieder ganz schön anstregend war. Hier das Foto vor dem Start.

Auch in den alten Trikots sehen wir noch richtig flott aus:):cool:

WP_20160501_007.jpg


Schönen Sonntag noch
 
Mir hats wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn es wieder ganz schön anstregend war.
Das ist das Wesen eines Radrennens, wer noch ein Zielsprint hinbringt, hat sich vorher nicht genug angestrengt ;)

Ja, die alten Trikots und was machen die neuen Klamotten?
 
Morgen,
Stimmt, war eine schöne schnell Runde gestern bei bestem Wetter. Ich habe tatsächlich einen Sonnenbrand.

Eigentlich wollen wir ja ab jetzt nur noch Genuss-Radfahren, aber ich habe vergessen das gestern auf einen Zettel zu schreiben und mir sind noch Gedanken gekommen, wie man da noch ein bißchen schneller sein könnte.

Trotzdem allen Mitfahrern_: Vielen Dank!
 
Im Vergleich zu anderen Trikots (z.B. Team Rhein Hessen) sind unsere alten Trikots doch noch richtig schick. Zeitlos modern, nennt sich so ein Design.
 
Ich fand die Veranstaltung gestern auch sehr gelungen.
Ok, der Wind hat meine Hoffnung auf einen besseren Schnitt leider zunichte gemacht und der Transponder die Funktionstüchtigkeit meines Oldschool-Tachos vom Start weg zerstört... Dafür war es schön sonnig und trocken und alle aus unserem Kreis sind gesund im Ziel angekommen. Bis auf einen sogar alle auf dem Rad. ;)

Danke an dieser Stelle noch einmal an Tobi für das Abholen der Startbeutel und -unterlagen sowie an Martin + Peter für den Rad- und Fahrertransport.

@Bechtel
Wieviele Schläuche hast du gestern im Verlauf des Tages noch gekillt? Snakebites können echt tückisch sein...

Im Vergleich zu anderen Trikots (z.B. Team Rhein Hessen) sind unsere alten Trikots doch noch richtig schick. Zeitlos modern, nennt sich so ein Design.
Beim Team Rheinhessen liegt das aber eher an den Vögeln, die in den Trikots drinstecken. :p

Ich freue mich jedenfalls auf die neuen RSG-Klamotten, dass hebt uns auch deutlicher von den Eintracht Frankfurt Triathlon-Fetzen ab.

Ja, die alten Trikots und was machen die neuen Klamotten?
Laut Peter hat Bioracer den Liefertermin nochmal um ca. zwei Wochen nach hinten verschoben.
 
Ja, das Tachoproblem hatte ich auch. Ist ziemlich blöd, wenn man keine Geschwindigkeit und keinen km-Stand hat. Das Wissen über die Uhrzeit, reicht nicht um die Kräfte einzuteilen.
 
Hey Leute!

Am Donnerstag ist ja Feiertag. Wer würde gerne mit mir die 200er Strecke probefahren?

Die Tempotabelle habe ich noch vom letzten Jahr und würde gerne versuchen, mich dran zu halten (26 kmh)

um ein Gefühl für das richtige Gruppentempo zu bekommen !!!
 
Also Jens und ich planen am Do das Gleiche mit der 170er...:D
Ich glaube offiziell bietet Peter ja eine Probefahrt für die 120 er an...
Wäre doch eine Option gemeinsam loszufahren und irgendwann trennen sich dann die einzelnen Strecken eben....
 
Ja, ich denke das geht prima. Die Trennung ist so in etwa bei Kilometer 100, kurz hinter Beerfelden.
Die 170er fährt an der Gabelung rechts runter nach Finkenbach und die 200er biegt nach links ab.
 
Ich fahre am Donnerstag keine 200km, ich bin immer noch platt.

Na, ich finde wir sehen richtig gut aus ... vor dem Start :)
eschbron_01.jpg



und hier noch ein action-Bild, da sieht jemand auch noch gut aus :p :

eschborn_02.jpg
 
@Wilie-Mit-R und @Gelbwurz-ohne-r:

Zu eurer Info: ich stehe seit letzter Woche Montag mit Peter in Kontakt. Im Odenwälder Echo stand eine Nachricht, dass die Verbindungsstraße von Würzberg nach Hesselbach aufgrund von Bauarbeiten bis voraussichtlich 27. Mai voll gesperrt sein soll.

Peter wollte direkt bei Hessen-Mobil (Straßenbauamt) nachhaken, ob man zumindest mit dem Rad durchfahren kann.

Bisher hat er wohl noch keine Rückmeldung von dort bekommen.

Ich wollte am DO auch die Sonne und den freien Tag für die Vorbereitung auf die Verbandsfahrt nutzen ;-)

Vielleicht bekommt Peter bis dahin noch genauere Infos, ansonsten müssten wir uns Alternativen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, guter Hinweis. Da hätten wir uns ja schön blamiert, wenn wir die Leute ahnungslos in die
Baustelle geleitet hätten ...

Du steigst dann wieder bei Dir zuhause ein?
 
Ich würde euch Richtung Dorndiel entgegenfahren.

Startet ihr alle zusammen und dann erst Trennung in Beerfelden? Bzw. Trennung in Rosenbach (Tour von Peter?)

Wobei daran zu denken ist, dass am DO in Beerfelden das große Brunnenfest stattfindet. Da ist schlecht Durchkommen zum Bäcker :)
 
Ich stelle mal in den Raum:

8 Uhr gemeinsame Abfahrt an der Rennbahn. Dann zusammen über die Windräder und den Hubbel dahinter.
In Rosenbach (kurz hinter Hainstadt) und kurz hinter Beerfelden trennen wir uns.

…. wobei das mit der Baustelle oben bei Würzberg noch zu klären wäre ….
 
Am besten schreibt peter mal was, ansonsten funken wir vielleicht in irgendeine schon vorhandene Planung rein …
 
Zurück
Oben Unten