• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

...
Wegen Griesheim: wer hat sich dafür angemeldet?
Schon mal auf das Wetter geschaut? Ist zwar schade um den Kuchen und die Organisation, aber Im Moment würde ich nicht mit fahren und im Bett bleiben.
Da ich z.Z. etwas erkältet bin und dann auch noch gegen 4:00Uhr am Sonntag aufbrechen müsste, ist für mich das warme Bett auch eine Option.
Ich werde wohl nur sehr kurzfristig mich dafür entscheiden.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Wegen Griesheim: wer hat sich dafür angemeldet?
Schon mal auf das Wetter geschaut? Ist zwar schade um den Kuchen und die Organisation, aber Im Moment würde ich nicht mit fahren und im Bett bleiben.

Diese Gedanken hatte ich auch schon, hatte aber fest mit Durchhalteparolen seitens des Forums gerechnet. Mal schauen wie sich das Wetter entwickelt
 
Ne, da siehst Du ja aus wo ein halbschwuler Italiener :p

Wegen Griesheim: wer hat sich dafür angemeldet?
Schon mal auf das Wetter geschaut? Ist zwar schade um den Kuchen und die Organisation, aber Im Moment würde ich nicht mit fahren und im Bett bleiben.

Ich werde auch absagen...weil ich eigentlich gar nicht weiß, warum ich mich da wieder angemeldet habe :D...weil ich mir bei dem Wetter natürlich die lange Anreise von Oberursel sparen werde....und ausschlafen ist natürlich auch ne gute Option ;)

Noch ein Nachtrag zur Testfahrt am Montag: Im Grunde fand ich es toll, eine super große Truppe und viel besseres Wetter als erwartet :cool:! Das macht Spaß im April. Die neue Strecke für die 169er Runde ab Beerfelden ist auch viel besser als Galgen und Olfen etc. ABER: Das Gruppendienliche Fahren will doch bei manchen nochmal geübt werden...angefangen hats ja schon am Binselberg, als oben nicht gewartet wurde und manche Leute gar nicht realisiert haben, dass die Gruppe bei weitem nicht zusammengeschlossen war. Das hat sich, wie ich finde, komplett durch die Tour gezogen.
Es ist wie immer: Wenn man sich dazu entschließt, in einer großen Gruppe zu fahren (wurde ja extra nochmal in Breuberg beim Muffin-Stop geklärt), dann richtet man sich eben nach den Schwächsten im Flachen und wenns leicht bergauf/bergab geht und nimmt halt mal nen Gang raus. Tut mir leid, damit vielleicht die Stimmung zu trüben, aber manche Aktionen während der Tour haben mich echt extrem aufgeregt.

Gruß
Benny
 
Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen ersten Radverein in Buchholz/Westerwald:

Dort war es nicht selten, dass Lizenzfahrer, ein ehemaliger Olympiateilnehmer, Ironmänner und Leute mit weniger Power/Zeit/Background/... auf anspruchsvollen Strecken
in Westerwald, Eifel und dem Bergischen Land gemeinsam unterwegs waren. Unseren eigenen Marathon sind wir auch gemeinsam mit 20-30 Leuten ziemlich unterschiedlicher
Leistungsklassen komplett durchgefahren.

Ist also möglich und gibt's garantiert in vielen Vereinen/Trainingsgruppen so ….

Lasst es uns bei den "offiziellen" Testfahrten auf der doch anspruchsvollen 169er (11. und 18. Mai) noch mal üben. Ich würde mich freuen!


Große Gruppen machen Spaß!
 
Puh - da bin ich ja beruhigt...
Gerade hab ich mich dazu entschlossen, hier anzukündigen, dass ich bei dem Wetter eher nicht fahren werde...
...aber da bin ich ja in bester Gesellschaft... und das Wetter?! -> au weia, das sieht ja schon fast verbandsfahrt2013mäßig aus...:confused:

Das möchte ich mir nicht antun... wenn die Prognosen also nur einigermaßen zutreffen bleibe ich Sonntag auch im Bett.

Aber dafür hier nochmal der Aufruf an alle Nicht-Frankfurt-Fahrer:
Wenn am 01. Mai das Wetter besser ist werde ich mich auf die Spuren der Verbandsfahrt begeben... traditionell auf die 119er...
Starten möchte ich gg. 10.00 an der Radrennbahn... Wer auch Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen :)
 
Noch ein Nachtrag zur Testfahrt am Montag: Im Grunde fand ich es toll, eine super große Truppe und viel besseres Wetter als erwartet :cool:! Das macht Spaß im April. Die neue Strecke für die 169er Runde ab Beerfelden ist auch viel besser als Galgen und Olfen etc. ABER: Das Gruppendienliche Fahren will doch bei manchen nochmal geübt werden...angefangen hats ja schon am Binselberg, als oben nicht gewartet wurde und manche Leute gar nicht realisiert haben, dass die Gruppe bei weitem nicht zusammengeschlossen war. Das hat sich, wie ich finde, komplett durch die Tour gezogen.
Es ist wie immer: Wenn man sich dazu entschließt, in einer großen Gruppe zu fahren (wurde ja extra nochmal in Breuberg beim Muffin-Stop geklärt), dann richtet man sich eben nach den Schwächsten im Flachen und wenns leicht bergauf/bergab geht und nimmt halt mal nen Gang raus. Tut mir leid, damit vielleicht die Stimmung zu trüben, aber manche Aktionen während der Tour haben mich echt extrem aufgeregt.
Gruß
Benny

Ist also möglich und gibt's garantiert in vielen Vereinen/Trainingsgruppen so ….
Lasst es uns bei den "offiziellen" Testfahrten auf der doch anspruchsvollen 169er (11. und 18. Mai) noch mal üben. Ich würde mich freuen!
Große Gruppen machen Spaß!

Ja, große Gruppen können Spaß machen... zum größten Teil hat es am Montag auch sehr viel Spaß gemacht, aber manchmal wie von Benny beschrieben, wars halt nicht wirklich "harmonisch" und rücksichtsvoll.
Das lag vielleicht auch an mir, wenn ich am Anfang häufiger sehr deutliche Ansagen gemacht hätte, wärs wohl besser gelaufen. Da sind wir wieder bei den deutlichen Ansagen, die man als Guide rechtzeitig rauslassen muß. Trotzdem liegt es natürlich auch an jedem einzelnen: wer sich auf eine solche Fahrt im Verband einläßt, muß auch mit den Konsequenzen leben, und sein Verhalten danach ausrichten...
... ich gebe Matthias Recht, wir sollten das bei den noch ausstehenden Probefahrten verschärft üben und noch mehr Gruppendynamik im Sinne von Zusammenhalt genießen. Übrigens auch am 4. Mai (da wollen wir wieder an den Neckar - ich werde die Variante, Auto oder Zug-Shuttle anbieten).
Viele Grüße
Peter

PS: Zum Thema Griesheim: auch ich werde bei heftigem Regen nicht am Start sein. Und das sieht leider vermehrt danach aus. Schade.
 
Mahlzeit. Ich bin heute und Sonntag nicht dabei und für den 1.5. muß ich mal sehen. Für den 4.5. muß ich mal schauen. Habs nach Mallorca geschafft, hab eine schöne Sommergrippe. Am letzten Tag auf Malle noch darüber geschwätzt wie schnell das gehen kann... Hoffentlich wird's Wetter schlecht, damit ich mich nicht gar so ärger.
 
...hab eine schöne Sommergrippe. Am letzten Tag auf Malle noch darüber geschwätzt wie schnell das gehen kann...
Da habe ich mit meiner Erkältung noch Glück gehabt. Heute geht es schon wieder besser, gut das ich micht gestern nur geschont habe, faul in der Sonne gelegen auf den Liegestühlen am Kitzinger Mainufer. Müsst ihr auch mal machen...
Der Marathon morgen macht aber noch keinen Sinn. Am "ersten-Mai-Wochenende" werde ich an einer derProbefahrten teilnehmen.
 
Wir sind heute im Trockenen gefahre. Das war eine schöne Tour: 84km / 1052hm
Eine gute Gruppe und mit Spaß dabei:
14018121271_0d586e3c02.jpg


14018114771_f7e7f9a693.jpg
 
Ich bin heute und Sonntag nicht dabei und für den 1.5. muß ich mal sehen. Für den 4.5. muß ich mal schauen.
Matthias, Arthur und ich haben heute bei bestem Wetter die 110km-Schleife der Weschnitz-Rundfahrt bestritten. U.a. stand die Abfahrt von der Kreidacher Höhe auf dem Programm. So langsam ist die Ideallinie für die Verbandsfahrt gefunden. :cool:
Den Marathon in Griesheim spare ich mir auch. Die Wettervorhersage wird nicht wirklich besser und so langsam sollte ich lieber mal mein :crash: -Knie schonen (Schleimbeutelentzündung oder sowas...), sonst muss ich den 1. Mai einbeinig absolvieren.

Am 4. Mai bin ich - körperliches Wohlbefinden vorausgesetzt - auch dabei.

@Peter
Marschtabelle!!!!!!!
Oder kann mir jemand von den anderen hier Mitlesenden evtl. diese ominöse Liste zukommen lassen? Ich wäre auf ewig dankbar. :)
 
Ach ja, ich fand das gestern auch eine sehr schöne Runde mit einer tollen Gruppe - hat Spaß gemacht :).
Da ist das Couching (bzw. das Arbeiten) heute gar nicht so schlimm... und heute morgen um 7.00 Uhr (da haben mich die Vögel wachgeziept)
kam es in Strömen runter -> das wäre nicht schön gewesen...:confused:

Denke also, wir haben alles richtig gemacht - und die Rädchen sind auch sauber geblieben ;)
 
Mich überzeugt das Wetter am 1.5. auch nicht, Fahre aber trotzdem.

@Peter: meine Unterlagen liegen bei Dir daheim im Briefkasten ab heute um 17:00
 
Zurück
Oben Unten