• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Raum Hamburg

Ageman

Wir werden es sehen...
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
478
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich weiß ich weiß...der Sommer ist noch in vollem Gang (naja, die letzten Tage nicht wirklich :( ) und ich frag hier schon nach Wintertraining..
Aber besser ich höre mich jetzt schon mal nach Trainingspartnern/Mitfahrern um bevor es allen zu schwer fällt sich von ihrem warmen Sofa los zu reißen und sich auf ihr "im Sommer noch so geliebtes" Rennrad zu schwingen.. ;)
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich suche Leute die auch im Winter (also so lange es die Straßenverhältnisse zulassen:) ) gerne mit dem Rad unterwegs sind. Dabei soll es nicht entscheidend sein einen möglichst hohen Schnitt zu fahren sondern einfach nur viele Kilometer auch über den Winter hinweg in die Beine zu bekommen.

Es wäre doch toll wenn man eine größere Gruppe zusammenbekommen könnte mit der man gemeinsam den Herbst-und Wintertagen trotzen kann!

Ich hoffe auf rege Meldung!!:)

Gruss,

Thorsten
 
An sich wäre ich dem nicht abgeneigt, da ich ja noch nie im Winter gefahren bin, kann ich nicht beurteilen ob ich probleme hab mich loszureißen.
Allerdings müßte ich mich bis dahin erstmal mit wintertauglicher Radkleidung eindecken (Pelzmantel etc. :D), aber dazu ist ja noch etwas Zeit.
 
Hier ist noch einer, will den Winter durchfahren und peile an in Pinneberg/Thesdorf beim Tria-Schwimmtraining mitzumachen. Hab interessiert eure anderen Beiträge gelesen, bin aber wg. Hand- und Rippenbruch akut nicht einsatzfähig. Super wäre auch eine günstige Bodyhütte in der Umgbung zum s(ch)pinnen...
 
Hey,

da sind wir ja schon 4 Leute!! :) Da wir wahrscheinlich alle in unserem "ersten Jahr" sind bzw noch nicht so viele Kilometer in den Beinen haben passt das wohl auch sehr gut mit dem Trainingszustand!
@Speed Wheels: Mensch bist du leicht für deine Größe.. Musst dir für den Winter noch bißchen was anfuttern damit du nicht gleich frierst.. ;)
Bringe bei 1,86m so um die 75 kg auf die Waage und bin schon recht dünn..

Gruss

Thorsten
 
Interesse hätte ich auch. Allerdings bleibt die Frage nach der Leistung der Gruppe. Wie sind denn die Distanzen geplant, bzw. was hattet ihr vor so zu kurbeln?
 
Fahre zumeist Dithmarschener Runde 70KM oder auch mal doppelt 125km mit 28-30 Schnitt. Hätte auch Lust mit dem MTB (alt ungefedert) rumzustoppeln.
 
Hallo zusammen,

ich denke da so an Runden von ca. 80-120 km. Schnitt je nach Verfassung.
Ich will nicht nur so rumdümpeln... sollte schon so von 28 km/h aufwärts liegen.
Das Gebiet ist mir egal. Komme aus Sülldorf und fahre oft Haseldorfer Marsch. Bin aber auch schon Vier- Marschlande oder Richtung Bad Segeberg gefahren. Von mir aus sind Ausfahrten in der gesamten Umgebung von Hamburg möglich.
Hauptsache abwechslungsreich :)

Gruß, Thorsten:cool:
 
Ich würde auch gerne mitmachen, bin nach Fußbruch erst wieder im Aufbau aber der Schnitt sollte ok sein. (Schon krass wie viele Brüche sich hier tummeln)

Ich kann leider nur am Wochenende oder Mittwoch nach 16:00 wegen Uni und Arbeit. Wenn das so planbar ist bin ich gerne dabei. Auch mit den Strecken sollte kein Problem darstellen, da Auto = mobil.

In zwei bis drei Wochen wohne ich endgültig in Hamburg und würde mich dann auch gerne bei Euch reinhängen (oder besser ranhängen) falls Ihr früher schon fahrt, sagt Bescheid.

Gruß Sebastian
 
Hallo zusammen,

jetzt sind wir ja schon zu siebt!

Vielleicht wäre es ja mal zu schaffen, dass wir uns in absehbarer Zeit zu einem gemeinsamen Training treffen?!

Schlage entweder einen Mittwoch abend oder am Wochenende vor.

Warte auf Anworten..

Gruss,

Thorsten
 
erster!

passt super in meinen Terminplan,
ausser diesen Samstag da bin ich beim Triathlon (aber nur als Betreuer)

aber Sontag wäre ok...
Wetter soll ja auch oder vielleicht oder gerade ein wenig besser werden.

Sebastian
 
Alle die jetzt schon fahren möchten, können sich ja solange schonmal in unseren anderen Thread einklinken, dann wird das nicht so unübersichtlich :)
 
wwintertraining am Wochenende oder in der woche abends. Ich fahre auch in der woche abends und zwar durch vierlande. die gegend ist extrem verkehrsarm und trotzdem komplett durchbeleuchtet ...

nur so als Vorschlag :)

Grüße

Peer
 
Zurück
Oben Unten