• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

leeloo_81

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin neu
.) hier im Forum
.) in München
.) im Rennradsport eingestiegen

:D ein richtiger Newbie sozusagen.

Zur Erklärung: Ich bin Ende Januar von Wien (ja ja, komm aus dem Ösi-Land :)) nach München gezogen. Somit neu in der Stadt und in der Gegend hier. Da es schon lange ein Wunsch von mir war, ließ ich den jetzt wahr werden :) und hab mir ein Rennrad gekauft. Ich bin bisher Mountainbike gefahren, laufe und schwimme viel und bin Winter wie Sommer in den Bergen unterwegs. Da ständiges radeln alleine keine Spaß macht, ich mich in und um München noch nicht so gut auskenne, möchte ich diese Möglichkeit nutzen, um nachzufragen, ob jemand hier in München mit mir ab und zu Runden drehen möchte. Wie gesagt, bin ich noch kompletter Anfänger... aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :) Vielleicht gibt's auch Trainingsgruppen?

Bin euch für jeden Tipp dankbar.

Lieben Gruß,
Andrea
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

Servus,
in München (aber vor allem um München herum) sind sehr viele RR-Fahrer unterwegs, einige von denen sind auch in diesem Forum angemeldet, im Unterforum Süden findest du paar Threads, hier ist zB einer, da werden vor allem WE-Ausfahrten geplannt, es gibt sogar einzelne Threads für Ausfahrten under der Woche, hier für Norden und hier eher für Süden. Was das Niveau angeht, da muss man halt jedes Mal schauen, was so geplannt wird.
Herzlich willkommen im Forum.
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

Hallo Andrea,

aus welcher Ecke von München kommst du denn?
Ich bin aus dem Nord-Westen (Untermenzing) und leider auch immer allein unterwegs.

Grüße,
Dietrich
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

alfton: Danke für die Tipps. Die meisten Touren sind wohl noch zu viel für mich. Aber... was noch nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Eigerbiker: Neuhausen... Google-Maps sagt, dass wir nicht weit voneinander entfernt wohnen ;-)
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

Hallo Andrea, meine Frau und ich Suche auch nach Mitstreitern. Wir fahren meistens durch den Perlacher Forst hinaus Richtung Süden unsere Touren. Die gestalten sich je nach Lust und Laune so zwischen 40 bis 90 km. Also wenn du Lust und Zeit hast mal nach Feierabend und/oder am WE dich anzuschliessen gib uns bescheid bzw. sag wann du wieder fährst, vielleicht klappt es ja mit einer ersten Fahrt. 2 weitere Mitstreiter haben auch schon Interesse bekundet. Mal sehen was sich für eine Lustige Truppe bildet.
Gruss

Hallo,

Ich bin neu
.) hier im Forum
.) in München
.) im Rennradsport eingestiegen

:D ein richtiger Newbie sozusagen.

Zur Erklärung: Ich bin Ende Januar von Wien (ja ja, komm aus dem Ösi-Land :)) nach München gezogen. Somit neu in der Stadt und in der Gegend hier. Da es schon lange ein Wunsch von mir war, ließ ich den jetzt wahr werden :) und hab mir ein Rennrad gekauft. Ich bin bisher Mountainbike gefahren, laufe und schwimme viel und bin Winter wie Sommer in den Bergen unterwegs. Da ständiges radeln alleine keine Spaß macht, ich mich in und um München noch nicht so gut auskenne, möchte ich diese Möglichkeit nutzen, um nachzufragen, ob jemand hier in München mit mir ab und zu Runden drehen möchte. Wie gesagt, bin ich noch kompletter Anfänger... aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :) Vielleicht gibt's auch Trainingsgruppen?

Bin euch für jeden Tipp dankbar.

Lieben Gruß,
Andrea
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

Hi, am Donnerstag gibt's eine Feierabendrunde im Münchner Süden. Vllt schaust einfach mal vorbei. Bei der Hitze sogar mit Eisdielenstopp :)

Der 'Link geräumt' ist ein Treffpunkt an der Olympiastraße stadtauswärts in Richtung Süden.

Grüße
Roland
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

Danke BikerX8. Ich hab diesen Donnerstag leider schon was vor. Aber grundsätzlich klingt das gut. Beim nächsten Mal gerne und dann klappt's hoffentlich auch.
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

Hallo Andrea und andere die mitlesen,

lade Dich und andere ein und mache gleichzeitig Werbung für meinen Verein RC Concordia

Was machen wir denn??
ambitionierte Amateure, Marathonisti, RTF-Fahrer, Touren-Fans, Mountainbiker, Läufer, Bahnfahrer


Mal ein Zitat:

Auch 2010 findet wieder ein regelmäßiges Rennradtraining im Süden von München statt.
Dabei bieten wir je nach Teilnehmerzahl verschiedene Leistungsgruppen an.
Willkommen sind dabei nicht nur Vereinsmitglieder sondern ausdrücklich auch Gäste!


Und es sind immer wieder Neue dabei :)

Termine: Mittwoch um 18:00 Uhr immer, außer wenn wegen Wetter abgesagt wird)

Wo? Treffpunkt Eingang Perlacher Forst/Säbener Platz Klick

Mittwoch: strukturiertes Trainingsprogramm über die ganze Saison. Sicheres Fahren und Trainingsziele mit der Gruppe effizient erreichen (du 25+ km/h)

Streckeprofil: Moderat - flach im münchner Süden ;)
ca. 2,5 - 3 Std. ca. 60-70km

Also gerade für Anfänger ideal, denn die Trainingsleitung führt so, dass moderat (alle) gefahren wird.

Wer fährt mit?Bunt gemischt, Männer, Frauen, jung, mittel, älter und nett :)
Profis und Hobbysportler ;) zugezogene und einheimische



Was muss ich sonst beachten/mitbringen/wissen:
Außer Spaß am sportlichen Radfahren eigentlich nicht viel.
Beim Training wird eng in der Gruppe und Windschatten gefahren.
Wer sich da nicht so sicher fühlt – einfach den Gruppenleiter fragen! Wir empfehlen das Tragen eines Radhelms.


Gäste erhalten eine BDR-Versicherung - "Radsporthaftpflicht"
ist auch ein gutes Argument dem (einen) Verein Mitglied zu sein,
denn im Mitgliedsbeitrag ist eine Sportversicherung beim BLSV, eine
Sporthaftpflichtversicherung beim BRV sowie eine private
Tretradversicherung über den Gerling-Konzern enthalten.

Vereinsabend: Der Vereinsabend findet jeden 1. und 3. Montag jeden Monats um sich kennenzulernen, zu reden und zu planen.

Vor Ort vorbeikommen und ansprechen oder im RC Concordia Forum schreiben!

Und das Beste zum Schluss Wir haben sehr schicke Trikots (wenn man sie tragen will)



Grüsse Florian
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

Hallo Andrea,

das passt super
ich bin hier auch neu im Forum und im Rennradsport auch.
Wo wohnst du denn? Ich im Münchner Osten.
Fahr am Wochenende ca.2-3 h, Schnitt 25+. Gerne aber auch unter der Woche

LG Ellen
 
AW: MUCNewbie und RRNewbie sucht Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe im Raum München

Das hier könnte auch etwas für Neueinsteiger sein. Verschiedene Distanzen zur Auswahl. Es werden sogar geführte Gruppenfahrten angeboten.

Wir werden um ca. 8:45 Uhr am Start sein.
 
Zurück
Oben Unten