Knecht
Auffi muass I, AUFFI...
Tach Leute!
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden?
Ist für mein 28" Stadtrad, mit dem ich im Winter je 19km über asphaltierte, aber ungeräumte Rad- und Landwirtschaftwege zur Arbeit fahre. Nervig sind vor allem Eisplatten, die es auf unseren hiesigen Überlandradwegen häufig hat, auch gern unter frischem Neuschnee . Habe ein zweites Paar Felgen, d.h. ich kann schnell zu meinem üblichen 1,6er Schwalbe Marathon wechseln und ziehe deshalb die Variante mit 240 Spikes (statt 120) vor. Mir kommt es vor allem auf Eisgrip und Haltbarkeit an; beim Schwalbe fallen wohl gern mal ein paar Spikes raus. Stimmt das?
Da das Profil vom Conti deutlich grobstolliger ausfällt: wie sieht es mit dessen Selbstreinigung im Schneematsch aus? Setzt sich das Profil arg zu?
Oder habt Ihr gar andere Tipps/Erfahrungen? Welcher von beiden "isses", und eher in 1,35 oder 1,6?
Passt 1,35 gar noch ins RR (wie breit fällt der aus?) ?
Danke schon mal vorab .
Hat jemand Erfahrungen mit den beiden?
Ist für mein 28" Stadtrad, mit dem ich im Winter je 19km über asphaltierte, aber ungeräumte Rad- und Landwirtschaftwege zur Arbeit fahre. Nervig sind vor allem Eisplatten, die es auf unseren hiesigen Überlandradwegen häufig hat, auch gern unter frischem Neuschnee . Habe ein zweites Paar Felgen, d.h. ich kann schnell zu meinem üblichen 1,6er Schwalbe Marathon wechseln und ziehe deshalb die Variante mit 240 Spikes (statt 120) vor. Mir kommt es vor allem auf Eisgrip und Haltbarkeit an; beim Schwalbe fallen wohl gern mal ein paar Spikes raus. Stimmt das?
Da das Profil vom Conti deutlich grobstolliger ausfällt: wie sieht es mit dessen Selbstreinigung im Schneematsch aus? Setzt sich das Profil arg zu?
Oder habt Ihr gar andere Tipps/Erfahrungen? Welcher von beiden "isses", und eher in 1,35 oder 1,6?
Passt 1,35 gar noch ins RR (wie breit fällt der aus?) ?
Danke schon mal vorab .