• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach komm' schon, die meisten Nachbarn gewöhnen sich an den Anblick eines bis zu 14 Minuten im Kreis fahrenden Radfahrers, der sein Verhalten nur leise säuselnd mit "Der alte Gil braucht Punkte, nur noch diesen einen Punkt, bitte, ich brauch den!" erklärt. ;)
"Heute nur ne kurze Runde, bin müde von der Arbeit".... 4 Stunden später komme ich zurück ... Die sagen schon gar nichts mehr ... :D
 
Wäre aber eine super Sache, so eine Art "Sommerpokal", da könnte man ja vergleichen ob man im Winter oder Sommer mehr radelt.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, beim stöbern im Ranking fiel mir auf, das unter den nicht "Strava" Einträgen, die ersten Plätze in festen Händen sind. Da liest man dann teils 5-7 Stunden Training am Tag (Rad mehrmals + Alternativ Training). Hier stelle ich mir die Frage ob das evtl Profis oder Amateure sind, da ein Pensum von 5-7 Stunden am Tag mit Arbeit schwer zu realisieren sind und selbst am Wochenende, da man ja noch die Nahrungsaufnahme pflegen sollte. Bei einem Training von 7 Stunden am Tag könnte der Gesamtumsatz sich bei ca. 5000 kcal einpendeln, diese müssen auch zugeführt werden!
Da ich diese Person/en nicht kenne und niemanden verurteilen möchte, stellt sich mir die Frage ob sie nicht wie schon erwähnt Profis sind oder Amateure.

Falls das nicht zutreffen sollte, so sind das wahre Planungskünstler und Maschinen!

Hoffe das meine Skepsis zu keiner Streitdiskussion führt.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, beim stöbern im Ranking fiel mir auf, das unter den nicht "Strava" Einträgen, die ersten Plätze in festen Händen sind. Da liest man dann teils 5-7 Stunden Training am Tag (Rad mehrmals + Alternativ Training). Hier stelle ich mir die Frage ob das evtl Profis oder Amateure sind, da ein Pensum von 5-7 Stunden am Tag mit Arbeit schwer zu realisieren sind und selbst am Wochenende, da man ja noch die Nahrungsaufnahme pflegen sollte. Bei einem Training von 7 Stunden am Tag könnte der Gesamtumsatz sich bei ca. 5000 kcal einpendeln, diese müssen auch zugeführt werden!
Da ich diese Person/en nicht kenne und niemanden verurteilen möchte, stellt sich mir die Frage ob sie nicht wie schon erwähnt Profis sind oder Amateure.

Falls das nicht zutreffen sollte, so sind das wahre Planungskünstler und Maschinen!

Hoffe das meine Skepsis zu keiner Streitdiskussion führt.

Am Montag hast Du noch folgendes geschrieben:
" Ob da irgendwer Fantasiewerte einträgt juckt mich nicht, dass muss jeder selbst für sich entscheiden. "
 
Am Montag hast Du noch folgendes geschrieben:
" Ob da irgendwer Fantasiewerte einträgt juckt mich nicht, dass muss jeder selbst für sich entscheiden. "
Da stimmt, das hat auch bestand, mein posting bezieht sich auf meine Skepsis, welche ich trotz meiner Meinung äußern wollte.

Sollte das nicht erwünscht sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung :D hier sind ja lustige Kameraden aka Tastaturcowboys unterwegs
 
Da stimmt, das hat auch bestand, mein posting bezieht sich auf meine Skepsis, welche ich trotz meiner Meinung äußern wollte.

Sollte das nicht erwünscht sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung :D hier sind ja lustige Kameraden aka Tastaturcowboys unterwegs

Natürlich darfst Du deine Meinung äußern, mir viel nur der Widerspruch deiner beiden Beiträge auf.
Übrigens ist dieses Thema nicht neu, ich sage nur: " Alle Jahre wieder. "
 
Ich bin auch mal so viel gefahren. Habe dabei voll gearbeitet und einfach alles andere hinten an gestellt. UND: Ich hab dabei sogar zugenommen. Ungesunde Speisen haben meistens auf wenigen Kubikzentimetern reichliche und leckere Kalorien. :D
Und Strava und WP verbinde ich hier bewusst nicht, ist aber einsehbar. Und ich denke, das machen absichtlich viele so. Außerdem speichere ich auch nicht meine Fahrten zur Arbeit bei Strava, beim WP trage ich sie aber schon ein. Gelogen wird vermutlich im hinteren Segment beim WP ... wer will schon letzter werden? :D
 
Natürlich darfst Du deine Meinung äußern, mir viel nur der Widerspruch deiner beiden Beiträge auf.
Übrigens ist dieses Thema nicht neu, ich sage nur: " Alle Jahre wieder. "
Ja der Widerspruch ist mir bewusst, es ist auch mein erster Winterpokal, auch kann ich die Skepsis meines Kollegen nachvollziehen, das dies über Jahre hinweg so läuft war mir nicht bewusst und ist auf einer Seite auch traurig!
 
Ich bin auch mal so viel gefahren. Habe dabei voll gearbeitet und einfach alles andere hinten an gestellt. UND: Ich hab dabei sogar zugenommen. Ungesunde Speisen haben meistens auf wenigen Kubikzentimetern reichliche und leckere Kalorien. :D
Und Strava und WP verbinde ich hier bewusst nicht, ist aber einsehbar. Und ich denke, das machen absichtlich viele so. Außerdem speichere ich auch nicht meine Fahrten zur Arbeit bei Strava, beim WP trage ich sie aber schon ein. Gelogen wird vermutlich im hinteren Segment beim WP ... wer will schon letzter werden? :D

Habe mich bewusst für Strava entschieden, da dies dank GPS Daten nachvollzogen werden kann, was ich da absolviere und gegenüber allen Sportler/innen fair ist
 
Abschweifend vom Thema, Skepsis wird es immer geben und sollte auch ihre Berechtigung haben, mir persönlich wird diese in Bezug auf Kind und Sport entgegengebracht, damit muss ich leben, zwar kann ich dies belegen und argumentieren, das mein Kind zu keiner Zeit drunter leidet.
Das größere Probleme ist der Neid der "Faulen" welcher zu der einen oder anderen Tirade führt.
 
Habe mich bewusst für Strava entschieden, da dies dank GPS Daten nachvollzogen werden kann, was ich da absolviere und gegenüber allen Sportler/innen fair ist
Ich wollte nur nicht zu viele Verknüpfungen schaffen, Echtname da und Nickname hier.
Das hat ja nichts mit Geheimnissen und Lügen zu tun.
 
Abschweifend vom Thema, Skepsis wird es immer geben und sollte auch ihre Berechtigung haben, mir persönlich wird diese in Bezug auf Kind und Sport entgegengebracht, damit muss ich leben, zwar kann ich dies belegen und argumentieren, das mein Kind zu keiner Zeit drunter leidet.
Das größere Probleme ist der Neid der "Faulen" welcher zu der einen oder anderen Tirade führt.
Ich glaube, nicht die Faulen kritisieren, die sind da nämlich viel zu faul zu, sondern die, die alles geben, sich anstrengen und doch nicht gewinnen. :D
 
@Ulle2000 , gerade deshalb hab ich ja einen nicht Strava-User mal als Beispiel angeführt!

Nutze Strava aus diversen Gründen auch nicht, aber bin bei Garmin verfolgbar, allerdings NUR FÜR MEINE FREUNDE!

Und im Sommer holst Du Dir entweder echte Pokale oder genießt die im Winter erarbeitete Pace;) da braucht es keinen SommerPokal!
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, beim stöbern im Ranking fiel mir auf, das unter den nicht "Strava" Einträgen, die ersten Plätze in festen Händen sind. Da liest man dann teils 5-7 Stunden Training am Tag (Rad mehrmals + Alternativ Training). Hier stelle ich mir die Frage ob das evtl Profis oder Amateure sind, da ein Pensum von 5-7 Stunden am Tag mit Arbeit schwer zu realisieren sind und selbst am Wochenende, da man ja noch die Nahrungsaufnahme pflegen sollte. Bei einem Training von 7 Stunden am Tag könnte der Gesamtumsatz sich bei ca. 5000 kcal einpendeln, diese müssen auch zugeführt werden!
Da ich diese Person/en nicht kenne und niemanden verurteilen möchte, stellt sich mir die Frage ob sie nicht wie schon erwähnt Profis sind oder Amateure.

Falls das nicht zutreffen sollte, so sind das wahre Planungskünstler und Maschinen!

Hoffe das meine Skepsis zu keiner Streitdiskussion führt.

7 Stunden am Tag sind für Randonneure Regenerationsfahrten. Bei vernüftiges essen ist das gar kein Problem da genügend Kalorien aufzunehmen. Du überschätzt den Nahrungsverbrauch.
Wenn ich auf Radreise bin fahre ich locker eine ganze Woche 7 Stunden am Tag, ohne jegliches Problem. Und dann meine ich reine Radstunden. Und dann gibts noch PBP, die langsamen die durchhalten möchten sitzen dann 18-20 Stunden/Tag im Sattel.
 
Nur als Info: man kann bei Strava die Aktivitäten als Privat kennzeichnen und trotzdem im WP die Zeiten importieren.

Ich bin seit 35 Jahren Ausdauersportler und mir hat immer eine normale Sportuhr und ein einfacher Radcomputer gereicht.
Bevor ich mir, nur für die Glaubwürdigkeit im WP, teures Equipment anschaffe höre ich lieber im WP auf.
 
Ich bin seit 35 Jahren Ausdauersportler und mir hat immer eine normale Sportuhr und ein einfacher Radcomputer gereicht.
Bevor ich mir, nur für die Glaubwürdigkeit im WP, teures Equipment anschaffe höre ich lieber im WP auf.

Das war wie gesagt nur eine Info an @Stahlrost und andere, die Garmin (Connect) benutzen, dass man auch bei Strava nicht jede Tour veröffentlichen muss, nur ums beim WP zu nutzen.
Wenn du nichts dergleichen nutzen willst, ist das natürlich dein gutes Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten