• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

hurra, ich hole chips, eistee und lehne mich zurück.
wie geil....... herzlich willkommen team thailand.
allen viel spaß :D
 
Also wenn ich lese: 121,7km in 6:14 dann macht das einen Schnitt von 19,5km/h. Wahrscheinlich durchquert der WP-Teilnhemer gerade Thailand mit dem Reiserad :bier:
Dies ist die einzig sinnvolle und plausible Erklärung für das Fehlen jeglicher Ruhepausen :D

Ich kann tobiex68 schon verstehen, wenn er schrieb, dass er dieses Jahr nicht mehr mitmacht.
 
Also wenn ich lese: 121,7km in 6:14 dann macht das einen Schnitt von 19,5km/h. Wahrscheinlich durchquert der WP-Teilnhemer gerade Thailand mit dem Reiserad :bier:
Dies ist die einzig sinnvolle und plausible Erklärung für das Fehlen jeglicher Ruhepausen :D

Ich kann tobiex68 schon verstehen, wenn er schrieb, dass er dieses Jahr nicht mehr mitmacht.

Und was ist daran jetzt so schlimm?
Dürfen hier hier Hochleistungsathleten mitmachen?
Kann es sein, dass man mit nem MTB und/oder in bergigem Terrain oder bei starkem Wind langsamer fährt?
Und kann es vielleicht sein, dass es Menschen gibt, die das gar nicht schneller schaffen?
Ist es wichtig, auf welcher Art von Rad man sich abmüht?
Was hast Du damit für ein Problem? Schadet Dir das?
Wenn beim WP mitmachen jemanden dazu motiviert sich zu bewegen, sich mehr zu bewegen, sich über Punkte zu freuen, ist das doch super.
Wer zeigen möchte wie toll er ist, für den gibt's Rennen, das ganze Jahr über. Viel Erfolg.
 
oh da scheint jemand was in den falschen Hals bekommen zu haben, das tut mir leid! Ich habe auch gar nicht gewertet!

1. Mir kommt das komisch vor, wenn jemand jeden Tag 6-8h fährt und ohne Ruhetag
2. Es ist nichts schlimm! Und ich gebe dir völlig recht, dass die Motivation sich trotz z.T. wiedriger Bedingungen durchs Punktesammeln gesteigert werden kann

Nichts mehr und nichts weniger! Im übrigen fahre ich auch nicht schnell. Und warum gleich so ärgerlich? Ich nehme den WP ganz locker und trage meine Runden ein. Außerdem sagen die Simleys ja auch aus, dass ich das mit Humor gemeint habe
 
Durch solche Bemerkungen bekomme ich immer vermittelt, dass man Menschen ohne Ambitionen hier nicht haben möchte. So denkt man doch, dass jeder langsame Radler ausgelacht wird und er es lieber ganz lassen sollte.

Wichtig ist doch nur, dass es Spaß jedem macht, egal welches Ziel der Einzelne hat.
Man soll halt keinem die Motivation nehmen.
 
Sorry, das wollte ich nicht. Ich habe selbst oft das Gefühlt "zu langsam" zu sein, wenn einige von 30+ Schnitten sprechen. Nein es geht um Bewegung und Freude daran. Es war unglücklich formuliert.

Ich fahre übrigens gar keine Rennen und drehe wirklich meine Runden rein aus Lust daran draussen zu sein, die frische Luft zu atmen und Kraft für den manchmal unerfreulichen Alltag zu sammeln.
:bier:
 
Durch solche Bemerkungen bekomme ich immer vermittelt, dass man Menschen ohne Ambitionen hier nicht haben möchte. So denkt man doch, dass jeder langsame Radler ausgelacht wird und er es lieber ganz lassen sollte.

Wichtig ist doch nur, dass es Spaß jedem macht, egal welches Ziel der Einzelne hat.
Man soll halt keinem die Motivation nehmen.
Sorry, das wollte ich nicht. Ich habe selbst oft das Gefühlt "zu langsam" zu sein, wenn einige von 30+ Schnitten sprechen. Nein es geht um Bewegung und Freude daran. Es war unglücklich formuliert.

Ich fahre übrigens gar keine Rennen und drehe wirklich meine Runden rein aus Lust daran draussen zu sein, die frische Luft zu atmen und Kraft für den manchmal unerfreulichen Alltag zu sammeln.
:bier:
Ihr macht did schon ganz richtig. Ihr radelt für euch. Also nehmt den Wp. Bloß nicht zu ernst....:D
 
Allerdings sollen die mit dem 19er Schnitt auch nicht behaupten, die mit dem 30er Schnitt wären Spinner, die immer nur jagen würden und keinen Spaß mehr an der Radfahrerei hätten.
Mir geht dieses bewerten auf den Zeiger.
Ich habe vor jedem Respekt der was tut, ob er sich überwinden muss oder süchtig seine Runden dreht.
Letzteres ist witzigerweise einfacher, erntet aber mehr Beifall.
 
Moin, Moin,
ich möchte den Initiatoren des Winterpokals erst mal Danke sagen: Die Teilnahme (mein Sohn hatte mich dazu motiviert) hat dazu geführt, dass ich erheblich mehr fahre als letztes Jahr. Ich schaue zwar ab und zu ganz "neidisch" auf die Wahnsinnsfahrer mit den vielen Stunden, aber wenn der WP dazu führt, dass ich den ganzen Winter dranbleibe, ist alles ok.
 
Solche Aussagen, wer süchtig seine Runden dreht, was witzigerweise einfacher ist, gehen einem auch auf den Zeiger.
Bevor man andere ihre Splitter aus den Augen nehmen möchte, sollte man selber seinen Balken entfernen.
Manche verdienen kein Respekt, dazu gehört RennM.

So, dann danke für die Blumen.
Bist Du sicher, dass Du verstanden hast, was ich da geschrieben habe?
 
Also wenn ich lese: 121,7km in 6:14 dann macht das einen Schnitt von 19,5km/h. Wahrscheinlich durchquert der WP-Teilnhemer gerade Thailand mit dem Reiserad :bier:
Dies ist die einzig sinnvolle und plausible Erklärung für das Fehlen jeglicher Ruhepausen :D
.

oh Mann,
Ruhepause4n haben hier nichts zu suchen (Regeln)
wenn ich aber nur eben Wasser auffülle und einen Kuchen in den Hals schiebe, zähle ich das nicht zum Training - mache mir aber nicht die Mühe das Training auf zu teilen !

Ach ja, schau mal auf die Höhenmeter - vielleicht erleuchtet Dich das ja !

RennM - vergebene Mühe oder ?

Ich bin nach 3 Monaten Unfallpause vom 2.5. bis 2.8. nicht gerade Fit, aber schlimmer ist die mangelnde Motivation.
Bleibt Gesund !!!

Was mache ich jetzt nur ... keine Arbeit ... Training fertig, ach ja ... den Tag geniessen !
 
Ein paar Tage :eek:Winter angesagt. Selbst nahe dem Ruhrgebiet ist:oops: Schnee angesagt in 200 m Höhe, das ist Witten Durchholz, Sprockhövel, W-Barmen und so. UiUiUiUi...
 
Ich hatte fürs Wochenende eine 2 Tagestour nach Charleville-Mézières geplant, die fällt jetzt aus, FLachland ist jetzt besser als die tiefe Ardennen ;).
 
Moin, Moin,
ich möchte den Initiatoren des Winterpokals erst mal Danke sagen: Die Teilnahme (mein Sohn hatte mich dazu motiviert) hat dazu geführt, dass ich erheblich mehr fahre als letztes Jahr. Ich schaue zwar ab und zu ganz "neidisch" auf die Wahnsinnsfahrer mit den vielen Stunden, aber wenn der WP dazu führt, dass ich den ganzen Winter dranbleibe, ist alles ok.
Nachtrag Ende Februar: Diese Motivation hat dazu geführt, dass ich noch nie so viel gefahren bin wie seit Anfang November: Für meine Verhältnisse gigantische Werte: 3600km also ca. 900km/Monat und dass im Winter auf manchmal sehr schlecht geräumten Straßen und Wegen (Bin nicht einmal auf die Nase gefallen: Toi, Toi, Toi). Allerdings schade, dass ich so wenige Mitstreiter gesehen habe. Ich wäre gerne mal mit anderen zusammengefahren. Da ich u. a. die Strecke an der Ruhr beidseitig zwischen Heisingen und Mülheim fahre, hätte ich erwartet, einige RR-ler zu sehen.
In Summe: Superidee mit dem Winterpokal!
 
Zurück
Oben Unten