• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

Kann mir einer sagen,wie ich eine kombinierte Einheit eintragen kann? Wir haben demnächst 24Std Schwimmen und da ist die An- und Abfahrt mit dem Rad für eine Zusammenrechnung ideal.
 
Damit du mal nich in Tränen ausbrichst, weil dich vorher niemand gewarnt hätte:
Schwimmen gibt nur 1/2 Punkt pro Stunde :rolleyes:
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Somit gibt es insgesamt 2 Punkte fürs Schwimmen :idee:
Find ich aber ein schönes Ding :daumen:
 
Kann mir einer sagen,wie ich eine kombinierte Einheit eintragen kann? Wir haben demnächst 24Std Schwimmen und da ist die An- und Abfahrt mit dem Rad für eine Zusammenrechnung ideal.
@ euroturner: so wie ich das sehe machen die meisten bei längeren sonstigen Trainingseinheiten alle 30 Min eine kurze (virtuelle) Pause und tragen dann 2 (du dann 48) Trainigseinheiten ein. Die Radeinheit ist einfach ein neuer Eintrag.
Mal `ne andere Frage: zählen eigentlich auch Fahrten im sonnigen Spanien beim Winterpokal? Is`ja irgendwie nicht wirklich Winter da .....
 
Ebenso wie Fahrten in Thailand, Australien, dem Fitnessstudio, dem Wohnzimmer...
Wer in warmen Gefilden lebt und trainiert, Glückwunsch. Wer in warme Gefilde fährt und trainiert, Glückwunsch.
Wer damit nicht leben kann, sollte virtuelle Spiele lassen.
Meine Meinung dazu.
MfG
Frank
 
Wie ist Cosstrainig zu bewerten ? als Lauf- oder Alternativ ?

Hallo Polar,
ich trage Crosstraining als "alternativ" ein. Normalerweise mache ich am Crosstrainer auch 2h Einheiten. Weil aber nur 2 Punkte ab 30 Minuten pro Trainingseinheit gewertet werden dürfen, unterbreche ich die Einheiten mit einem mindestens 30 Minuten dauernden Krafttraining und komme so auch auf die Punktezahl für Radeinheiten. Die Regelung kann ich nicht nachvollziehen, ist aber so und bleibt so weil's immer so war!! Vom Erfinder des WP so vorgegeben.
lg
Manfred
 
Pfffft! :(

HIER ist ein Rad-Forum!!

Alles was nicht "erradelt" wird kann froh sein überhaupt Punkte zu bekommen;)

Da muß man die Regeln niocht eng auslegen:confused:

2 Punkte egal wie lange, auch wenn´s härter ist, als durch die Gegend zu "eiern":rolleyes:

Bin selbst hauptsächlich Läufer und freu mich in einem Team ein paar Punkte dazuzusteuern, auch wenn ich nichtr auf nem Rad sitze:eek:
Käme aber NIEMALS NIE auf die Idee nach 30 min. das laufen für 5min zu unterbrechen, neu zu starten und das ganze als "power-walking" als alternative Sportart zu verkaufen ( verdammt, wo ist der Kotzsmiley?!?)

24h schwimmen = 2 Punkte!
etc. ...

Aber jeder muß sich selber in den Spiegel gucken können:rolleyes:

Lieber Platz 1000 mit Anstand als Platz 500 mit Regelauslegung!

nur mein Groschen im Pott

"ausmSauerland"
 
Pfffft! :(

HIER ist ein Rad-Forum!!

Alles was nicht "erradelt" wird kann froh sein überhaupt Punkte zu bekommen;)

Da muß man die Regeln niocht eng auslegen:confused:

2 Punkte egal wie lange, auch wenn´s härter ist, als durch die Gegend zu "eiern":rolleyes:

Bin selbst hauptsächlich Läufer und freu mich in einem Team ein paar Punkte dazuzusteuern, auch wenn ich nichtr auf nem Rad sitze:eek:
Käme aber NIEMALS NIE auf die Idee nach 30 min. das laufen für 5min zu unterbrechen, neu zu starten und das ganze als "power-walking" als alternative Sportart zu verkaufen ( verdammt, wo ist der Kotzsmiley?!?)

24h schwimmen = 2 Punkte!
etc. ...

Aber jeder muß sich selber in den Spiegel gucken können:rolleyes:

Lieber Platz 1000 mit Anstand als Platz 500 mit Regelauslegung!

nur mein Groschen im Pott

"ausmSauerland"
und noch ein grund, warum ich dieses jahr nicht mitspiele. letztes jahr waren mir die regelüberdehnungen dann doch zuviel. zuviel stress, um mithalten zu können. und auch team-thailand.... ach lassen wir das. viel spaß den ehrlichen... man sieht sich auf der strasse und da macht sich die ehrlichkeit bezahlt.... :D
 
und noch ein grund, warum ich dieses jahr nicht mitspiele. letztes jahr waren mir die regelüberdehnungen dann doch zuviel. zuviel stress, um mithalten zu können. und auch team-thailand.... ach lassen wir das. viel spaß den ehrlichen... man sieht sich auf der strasse und da macht sich die ehrlichkeit bezahlt.... :D

... ist ja nicht so, als ob man die Lorbeeren im "Real-Life" nicht ernten könnte:

2 Jahre Top 20 in der Laufwertung + ein "ambitionierter Sommer" = 3:32 für die 1. Mara ever;)(AK40)

Die Motivation überhaupt von der Couch runterzukommen durch den WP möchte ich nicht missen;)
War zwar gesamt nur um den Platz 800 ebbes und im Team letzter:( aber die REALE Finisher-Medaille betrachte ich mit stolz, die blecherne Zitrone hier betrachte ich mitm Lächeln:)
Trotzdem bin ich wieder im gleichen Team (Top100) untergekommen - Erfolg HIER ist also nicht alles :daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ tobiex, schade:(, das Du Dir das hast kaputt machen lassen:(
 
Stahlrost ja vielleicht schade... als motivation wars gut.... aber ich hab mich selbst zu sehr unter druck gesetzt. eine woche vor ende unter top 50 beim laufen. insgesamt irgendwo bei 400. aber wenn ich mir dann angeschaut habe, wie manchmal punkte gesammelt wurden... fehlte nur das treppensteigen zur whg als alternativsport bezeichnet wurde.... aber vielleicht war ich ja auch einfach ehrgeiz zerfressen... viel erfolg dir und dem team :daumen:
 
@ tobiex, nicht vllt, GANZ sicher schade, und solche Eintragungen schaffen doch "Kurzweil:D", oder?:confused:

Sieh es positiv: Wer sich darüber aufregen kann, hat KEINE Probleme, Glückwunsch!!!!

zweckoptimistischer Gruß

"ausmSauerland"
 
@ Kochschlumpf ausmSauerland: bestimmst Du hier wie die Regeln auszulegen sind?

Ist mir vielleicht entgangen aber an welcher Stelle stimmte seine Einschätzung des Regelwerkes nicht?

Und da habe ich doch auch prompt mal eine Frage in das Sauerland denn ihr redet immer vom Laufen. Wie filtert ihr das raus? Ich sehe Punkte und Teams und anderes aber wie filtert ihr nach Sportart bzw. Art der Einträge?
 
Ist mir vielleicht entgangen aber an welcher Stelle stimmte seine Einschätzung des Regelwerkes nicht?

Und da habe ich doch auch prompt mal eine Frage in das Sauerland denn ihr redet immer vom Laufen. Wie filtert ihr das raus? Ich sehe Punkte und Teams und anderes aber wie filtert ihr nach Sportart bzw. Art der Einträge?

Einzelranking! Dann erscheint ne "Litanei", draufklicken, was Dich interessiert;)
@ Kochschlumpf ausmSauerland: bestimmst Du hier wie die Regeln auszulegen sind?

Nö, daher ja auch nur" mein Groschen im Pott";)

Allerdings könntest Du Dich nach 24h schwimmen an "alternative Sportarten - Zeitwertung" erfreuen:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Ist nen "Bäcker"schlumpf:D, allerdings: wer nicht genau liest guckt sich auch das Bildchen nicht richtig an:rolleyes::D
P.P.S.: :bier:
 
Zurück
Oben Unten