• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter Schuhe?

AW: Winter Schuhe?

Hello alle,
Ich habe eine Frage an euch.
Hat jemanden Erfahrung mit "Northwave Fahrenheit" Winterstiefel gehabt. Ich suche nämlich nach der "Perfekte Schuh", für Winter, versteht sich.
Oder kann mir jemanden mir ein anderes Winterschuh/Stiefel nennen, Preis relativ egal.
Vielen dank

Marlowe

Winterschuhe von Sidi sind super. Allerdings reicht es mit Einlegesohle und zwei paar Socken (eine davon Neoprensocken) sie eine Nummer größer zu kaufen. Kombiniert mit Neopren-Überschuhen garantieren sie unbegrenzten Winterfahrspaß.
Mfg,
Jaja
 
AW: Winter Schuhe?

Dann ist die "silberne Seite" vermutlich richtig. Mir ging es nur um die Verwendbarkeit der Folie allgemein. Gibt es tatsächlich einen Unterschied der Seite? Und woran liegt das?

"... (um) zu wärmen (...) mit der silbernen Seite nach oben.... Der Verletzte legt sich diagonal mit dem Rücken auf die Rettungsdecke ..."

" ...zum Kühlen: Dabei wird der Verletzte mit der Rettungsdecke so zugedeckt, dass die goldene Seite zum Körper gewandt ist. Die silberne Seite der Folie kann dann starke Sonnenstrahlen reflektieren..."

wärmen: Silber am Körper, Gold nach außen
kühlen: Gold am Körper, Silber nach außen

Als Eselsbrücken-Vorschlag: wenn man Gold sieht, wird´s warm; glänzt der Eingepackte silbern, siehts cool aus
(ja ja, ich weiß, aber ich kann´s mir halt so merken)


Fast vergessen: zitiert von
 
AW: Winter Schuhe?

...

Ich suche nämlich nach der "Perfekte Schuh", für Winter, versteht sich.
Oder kann mir jemanden mir ein anderes Winterschuh/Stiefel nennen, Preis relativ egal.
Vielen dank

Marlowe

Ich hab mir vor ein paar Wochen bei Aldi-Süd recht dünne Einlegesohlen für 0,99 Euro oder 1,99 Euro (bin mir nicht mehr sicher) mit Wolle und Alu-Unterseite gekauft, die in meine MTB-Schuhe (keine Übergrösse !) passen. Über die Schuhe werden dann etwas dickere Goretex-Überschuhe gezogen (ca. 35 Euros) und das war´s. Damit fahre ich bei leichten Minustemperaturen 2 1/2 Std., ohne daß meine Füße kalt werden. Und ich bin eigentlich eher der Frostbeulentyp ... . Länger bin ich bei dauerhaften Minustemperaturen noch nicht gefahren :cool: .

Ist m.M. nach günstiger und variabler als extra Winterschuhe zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten