• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder mehr Rennräder

Guck, und schon haben wir wieder den Einen der direkt beleidigt ist, der Andere hat es nicht so gemeint. ;-)

Keineswegs, ich bin nicht beleidigt. Allerdings überrascht mich bei solchen Postings auch nicht, dass sich Frauen unwohl fühlen in unserem Sport oder auch oft Vereine einen sehr unsympathischen Eindruck machen.
 
uuund da läuft der timer bis zum "oh mann die junge generation ist so empfindlich, wir wurden von morgens bis abends geprügelt und hats uns geschadet?".
 
Will gar nicht wissen wie das eigene Verhalten in einer Gruppe - geschweige denn mit Frauen - aussieht.
Ich bin mir nicht sicher, wie gut man Gesellschaft findet, wenn man sich so zum Eimer macht:
Für manche Menschen gilt nur Schwarz als Farbe. Ich hoffe oft genug, dass denen auch geschieht, was sie verdienen, und dass sie dabei möglichst niemanden mitreißen.

///
Und dabei aussehen wie Presswurst ...
Die Frage ist: woher kommt dieses Feindbild? Grundsätzlich ist es mir herzlich egal, aber ich habe PNS bisher nur an etwa 25- bis 30-jährigen mit BMI <23 gesehen ...
 
Es ist ja auch so...während die Vereine und die RTFs ums Überleben kämpfen
die vereine, die ich kenne (ich geb zu, das sind wenige, hier wird eher auto gefahren), leben aber sowohl mitgliedstechnisch als auch in bezug auf einstellung/öffentlichkeitsarbeit noch in zeiten von francesco moser.
Wenn ein Verein nicht läuft liegt das nicht daran das es ein Verein ist sondern daran wie Vorstand/Mitglieder diesen führen.
Hier sind 2 Vereine in der Region die wachsen ständig. Einer ist ca. 2010 gegründet worden mit ca. 30 M/W. Heute haben sie 400 Mitglieder*innen, viele weibliche 🚴‍♂️Innen, eine Nachwuchsarbeit ab Grundschulalter, eigene CTF/RTF/Rennen.
 
Die Frage ist: woher kommt dieses Feindbild? Grundsätzlich ist es mir herzlich egal, aber ich habe PNS bisher nur an etwa 25- bis 30-jährigen mit BMI <23 gesehen ...
Mit dem Label hab ich mich ehrlicherweise nicht auseinandergesetzt, ich kannte die gar nicht. Die Presswurst bezog sich auf die rennradfahrenden, wohlgenährten Best-Ager, bei denen - mich eingeschlossen (insoweit war es Selbstironie) - das Gewichtsproblem oft auf dem Rad sitzt (und nicht das Rad zu schwer ist). In Rennradklamotten sieht man dann halt aus wie ...
 
Ich warte noch auf das eine Bild/Meme, das zumeist in Zusammenhang mit dem Begriff "Presswurst im Rad-Dress" kommt.
 
Rennrad, Gravel, oder Laufen. Ich trage dabei auch Klamotten von denen ich denke ich sehe okay aus darin. Wer bitte schaut denn nicht ob es auch gut aussieht? Gibt mir zumindest ein gutes positives Gefühl. Und dann fühle ich mich wohler. Natürlich ist es auch für mich schön, wenn andere es gut finden. Danach lechzen tue ich aber nicht. Ich bin definitiv auch durch Werbung zu beeinflussen. Finde neue Farbenkombis cool und kaufe dann auch dementsprechend. Warum denn nicht. Ich verurteile aber niemanden, der einfach trägt was er hat und sich darin gut fühlt.
 
"Junge Dinger" als Synonym für Frauen
Das sagt jetzt mehr über Deine Vorstellungen als über meine. Ich bin davon ausgegangen, das Gros der Leute hier versteht die Zweideutigkeit, aber ich erklärs Dir gerne auch noch:
Hier im Faden ging es darum junge Leute ("junge Dinger"...ich habs extra noch in Anführungsstriche...) für den Radsport und für Vereine zu gewinnen.

"best ager" im "Presswurstoutfit" (die Presswurst stammt jetzt so nicht von mir!) ist die Steigerung des MAMIL aka "Middle Aged Man In Lycra".
Deine eigene Erfahrung?
Ich fahr nur mit meiner Frau und die mag auch keine Menschen. Unsere Strategie lautet Abschreckung. ;)
 
Meine eigentlich und durchaus ernst gemeinte Frage wurde noch nicht beantwortet:
Hier wird ja offenbar PNS als "die Trendmarke schlechthin" angeführt. Ich denke, vor nicht allzu langer Zeit hatte diese Rolle Rapha inne. Wann hat das gewechselt? Und warum gerade PNS? Ich habe die bislang nie als besonders wahrgenommen.
 
Meine eigentlich und durchaus ernst gemeinte Frage wurde noch nicht beantwortet:
Hier wird ja offenbar PNS als "die Trendmarke schlechthin" angeführt. Ich denke, vor nicht allzu langer Zeit hatte diese Rolle Rapha inne. Wann hat das gewechselt? Und warum gerade PNS? Ich habe die bislang nie als besonders wahrgenommen.

Sieht man recht viel in Insta.
 
Zurück
Oben Unten