• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

mit welchem RR wird im Winter draußen gefahren?

  • draußen gar nicht

    Stimmen: 26 13,1%
  • fahre Winter-RR (extra f. diese Zahreszeit)

    Stimmen: 55 27,6%
  • gleiches RR, aber ziehe Winterräder(-reifen) auf

    Stimmen: 20 10,1%
  • komplett gleiches RR, auch gleiche Räder/Reifen

    Stimmen: 98 49,2%

  • Umfrageteilnehmer
    199
  • Umfrage geschlossen .
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Die Auswahl 1. draussen gar nicht sollte ergänzt werden: mit MTB statt RR, z.B.
Denn gar nicht fahren würde heissen, auch nicht mit MTB.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Ich fahre seit Anfang Oktober schon mit meinem 2.Rad.Richtig zum Winterrad umbauen kann ich das aber nicht,da passen keine langen Schutzbleche drauf.Ich werd mir jetzt kurze Bleche dafür besorgen.Gestern hab ich mich auf nassen Strassen und Wirtschaftswegen wieder ziemlich eingesaut.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

normaler Rheinlandwinter= gleiches RR wie immer
Regen + Nebenwege= Crosser

Rolle/Spinning?? ey,aldär? bis do schedewul odä was....
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Rennrad fahre ich immer mit dem gleichen, die guten Laufräder liegen in der Ecke... dafür sind die Trainingsräder da.

Meistens fahre ich aber im Gelände, das Trainingsrad hab ich aussortiert. Brauch ich nicht. Die guten Teile halten schon und die sind schließlich zum fahren da ;)
Deshalb bei jedem Wetter Carbon.

Bei Laufrädern mit Bremsflanke ist das was anderes, das verschleißt zu schnell.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

aslo, danke an alle, die sich gemeldet haben;

ja, die liste war nicht perfekt, gebe zu und dennoch die ergebnisse sind schon interessant,

ich bewerte so, daß wenn drausen kalt, naß..winterlich ist ( fönwetter ist nicht betrachtet ;-)
ca. 20% ehe draußen nicht fahren;
vom rest, auch wetterabhängig
ca. 35% fahren schlechtwetterrad
ca. 65% haben das gleiche RR mit event. Reifenwechsel -also die mehrheit
..
 
Fahre bei jedem Wetter, mir ist es egal ob Sommer oder Winter, ob Herbst oder Frühling, ob Sonne oder Regen. Wenn allerdings Schnee auf der Straße liegt, wird das alte MTB aus dem Schuppen geholt.
 
So, Standartpost :cool:
url.gif
 
Zurück
Oben Unten