• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

mit welchem RR wird im Winter draußen gefahren?

  • draußen gar nicht

    Stimmen: 26 13,1%
  • fahre Winter-RR (extra f. diese Zahreszeit)

    Stimmen: 55 27,6%
  • gleiches RR, aber ziehe Winterräder(-reifen) auf

    Stimmen: 20 10,1%
  • komplett gleiches RR, auch gleiche Räder/Reifen

    Stimmen: 98 49,2%

  • Umfrageteilnehmer
    199
  • Umfrage geschlossen .

magi60

Neuer Benutzer
Registriert
29 Januar 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,
Winter steht vor der Tür und wieder mal'ne Umfrage: würde mich interessieren, ob und wenn ja, mit welchem Gerät wird im Winter (drausen)gefahren. Sorry, wenn die Umfrage nicht alle denkbare Varianten erfassen kann, bin kein Profi von der Anstalt für Umfragen.. ;o))
Varianten wären (Antwort soll heißen "vorwiegend, nicht ausschließlich"):
1. draußen gar nicht
2. fahre Winter-RR
3. ziehe Winterräder(-reifen) auf, gleiches RR für alle Jahreszeiten
4. gleiches RR für alle Jahreszeiten ( auch gleiche Räder/Reifen)

vielen dank an alle beteiligten vorab,
also loss gehts
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Es fehlt noch: Teils teils.
Ich fahre: Bei gutem, trockenem Wetter mein normales Rad. Bei schlechtem WEtter oder viel Salz auf den Straßen mein Winterrad. Bei rauhem Untergrund meinen Trekker. Bei strömendem Regen das Ergometer.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

@ Shalimah
hab versucht solche Variante mit " vorwiegend" abzudecken, ist doch klar, es gibt kaum schwarz/weiß;
.. in d.Summe, fahre im Winter z.b. vorwiegend ein RR ( von drei), das nicht extra f. Winter aufgerüstet, aber ich find mehr robust und Reifen haben etw. Profil

gruß
magi60
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Bei mir ist halt nichts wirklich vorwiegend. Etwa zu gleichen Teilen geviertelt aufgeteilt. eben je nach Wetterlage.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

ist ja wie bei der Essensbestellung im Restaurant:eek:
Frauen sind furchtbar kompliziert
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Nö, einfach pragmatisch. Vor dem Training ein Blick aus dem Fenster, dann wird entschieden, welches Radel ausfahren darf.
Da ich aber das WEtter die nächsten 4 Monate nicht im Voraus weiß, weiß ich auch nicht, mit welchem Rad ich die meiste Zeit verbringen werde.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

ist ja wie bei der Essensbestellung im Restaurant:eek:
Frauen sind furchtbar kompliziert

Hey, die Essensbestellung im Restaurant ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich nicht kompliziert bin :D

Ontopic: Im Winter fahre ich normalerweise nicht draußen mit dem RR (wegen Schnee und Eis auch unmöglich), entweder fahre ich auf der Rolle oder ich zum Spinning, in die Uni und auf Arbeit nehm ich das MTB. Dieses Jahr werde ich wohl durchgehend mit dem RR unterwegs sein können (Wohnortwechsel).
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Fahre überwiegend auch mein gutes rad im Winter weil mein 2. Rennrad mir mitlerweile einfach zu behindert ist^^ mit seinen fast 12 kg. Wird irgendwann eher ein besseres 1. rad geben das mein momentanes ablöst :dope:
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Ich hab grad kein Geld, ein zweites Rad zu kaufen/Instand zu halten, fahre daher Tag ein Tag aus mit dem selben RR und mit den selben Reifen.
Wenn's draussen gar nicht geht (starker Sturm/Eis) oder manchmal abends auch auf der Rolle (ebenfalls mit demselben RR).
grüße,
rrträumer
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Für mich trifft auch keine mögliche Antwort so wirklich zu.
Ist extrem wetterabhängig.

Richtiges Sauwetter: RR auf FR mit Hometrainerradsatz

Richtig schönes Wetter, kann ruhig kalt sein, aber trocken: RR mit normalem Strassenradsatz

Unbeständig, feucht und dämmerich: Trekker mit Schutzblechen, Licht und Profil auf den Reifen.

Und wenns dann Schnee wird, gibts ja immer noch das MTB.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Normales Rennrad hat von November bis März Pause.

Ich habe mir für schmales Geld aus noch ordentlichen, aber abgelegten Teilen und einem Rahmen von Nox einen Crosser aufgebaut, das ist Winterrad Nummer 1. Kann ich wirklich nur empfehlen, mit verschiedenen Mänteln oder -bequemer- Laufradsätzen (1x Slick, 1x leichter Geländereifen) hat man zwei verschiedene Räder zur Verfügung und kann durchaus auch mal einen Feldweg oder einen Waldweg fahren. Aber auch auf der Straße rollt es ordentlich. Klar fahre ich damit keine Rennen und im Thüringer Wald merkt man die 1-2 zusätzlichen Kilo schon, aber was solls, ist doch eh nur Training.
Es gibt aus meiner Sicht jedenfalls kaum ein universelleres Rad als ein Cyclorosser, gerade für den Winter.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Fahre im Winter überwiegend MTB, aber bei trockenem wetter auch mit dem RR. Wenn ich endlich eine Kaufentscheidung für mein neues RR getroffen hab, dann hab ich auch ne komplette schlechtwetter Regenratte.:rolleyes:
Wünsch Allen trockene Füße und Sonnenschein.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

moin,
wenn ich im winter draussen fahr dann entweder mit meinem rennrad oder dem crossrad(konnte man nicht ankreuzen) bei schlechterem wetter.
alternativ geh ich aber auch zum spinning bzw verbringe zeit aufm ergo.

gruss marcus
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

3.
wenn es früher dunkel wird, kommt vorne das Nabendynamorad drauf (mit SON 20R) und die Lichter mit Verkabelung. Der Rest bleibt gleich, da nur im Trockenen gefahren wird.
 
AW: wieder mal Umfrage, Thema RR im Winter

Wenns trocken ist kommt das Gute zum Einsatz.

Bei Salz/Nässe hol ich das Alte/Die Winterschlampe raus !!

...und bei Schnee MTB
 
Zurück
Oben Unten