• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Bike24 macht gerade Ausverkauf, da spart man bis 70% auf Rapha. Da hat man dann noch 20,- über für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen nach der Tour in München.
 

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Gab noch mehr, auch Jacken. Unterhemd kann man auch oben drüber anziehen. Sonst sieht doch keiner den Schriftzug.
 
Ist doch total egal, was angesagt ist und was nicht. Radklamotten müssen sitzen, angenehm zu tragen und haltbar sein. Punkt. Und all das trifft für mich auf Rapha zu und dann stimmt sogar noch das Design, aber das ist wiederum Geschmackssache. Preislich absolut vergleichbar mit all den anderen Hersteller, die gute Radkleidung herstellen (einzige Ausnahme Café du Cycliste, da hab ich eine Bestellung postwendend zurückgeschickt, da die Sachen so schlampig verarbeitet waren, dass ich es kaum glauben konnte). Ich finde z.B. die Hosen von Rapha sogar etwas besser, als die noch teureren und hochgelobten Assos. Aber das ist wohl ähnlich individuell wie der passende Sattel. Und auch nicht jede Figur oder Statur wird mit Rapha glücklich werden, die Racecut-Sachen dürften zu kurz sein, wenn man sehr groß ist. Mir passen die Sachen wie angegossen und ich bestelle immer die gleiche Größe und es sitzt immer perfekt. Dafür hab ich z.B. mit Castelli Probleme, deren Schnitte passen mir einfach nicht zu 100%.

Entweder kaufe ich online direkt bei Rapha oder bei Ebay, neue (auch Vorjahres- oder Auslaufmodelle) oder gebrauchte Sachen (und daran kann man dann auch die gute Qualität erkennen). Wiggle, Sportpursuit und ein paar andere Onlinehändler haben auch immer wieder ein paar Sachen. Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, dass Rapha anscheinend etwas zu schnell gewachsen ist und sie aktuell (wohl auch durch Corona bedingt) Probleme haben, den gewohnten Service zu bieten.

Und im übrigen hab ich weder nen Bart, noch bin ich Hipster oder vermögend, aber wie bei fast allem, Qualität hat nun mal seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber wie bei fast allem, Qualität hat nun mal seinen Preis.

Klingt nach Matratzenkauf. 😂
Rapha Klamotten sind spitze. Schlicht, ohne diesen albernen Farben und Logos, dabei sehr gute Qualität. Wenn ich nicht gerade unsere Club Kleidung trage, dann Rapha.
 
Klingt nach Matratzenkauf
b7d995b14a04791cdac4ae9c4856eff8_crop_550x407.jpg
 
Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist, dass Rapha anscheinend etwas zu schnell gewachsen ist und sie aktuell (wohl auch durch Corona bedingt) Probleme haben, den gewohnten Service zu bieten.
Kannst du mal sagen, was du damit meinst, dass sie nicht den gewohnten Service bieten? Falls nichts an der Kleidung ist oder ich ein Crash Replacement benötige, brauche ich doch keinen Service nach dem Kauf. Verstehe ich das falsch?
 
Kannst du mal sagen, was du damit meinst, dass sie nicht den gewohnten Service bieten? Falls nichts an der Kleidung ist oder ich ein Crash Replacement benötige, brauche ich doch keinen Service nach dem Kauf. Verstehe ich das falsch?

Die Kommunikation und die Rückgabeabwickung ist aktuell ziemlich zeitverzögert, zumindest war das bei mir vor ein paar Wochen so. Für mich nicht weiter schlimm, würde aber dieses hier erklären:
Ok, man kann die Klamotten nur bestellen und nur auf der Rapha-Homepage. Muss man nicht verstehen, aber dann is es halt so. Also eines dieser „Rapha-Bundles“ (Kombi Hose/Trikot mit z. B. 15 Prozent Rabatt relativ zu den summierten Einzelpreisen) zu einem beworbenen Vorteilspreis in den Warenkorb gelegt. Im Warenkorb dann wurde aber auf einmal der zu zahlende Preis wieder ohne Rabatt angezeigt. Dann musste ich im weiteren Prozess meine Lieferadresse eingeben, was auch nicht ging, da unbedingt und ausschließlich „alphanumerische“ Zeichen verwendet werden dürfen. Ok, „München“ kann ich ja noch „Muenchen“ schreiben, aber wenn ich meine Straße, die halt nun mal mehrere „.“, „-„ enthält nicht eingeben kann, dann ist das schon mehr als sonderbar, denn eine Adresse ist ja nun mal auch etwas „offizielles“; wenn ich da auf einmal irgendwelche Zeichen weglasse, könnte es ja schlussendlich sogar sein, dass die Lieferung nicht ankommt. Noch lustiger wird es allerdings, wenn man bedenkt, dass in der Eingabemaske der Adresse auf der Rapha-Homepage, sobald man anfängt seine Adresse einzugeben, die entsprechenden Vorschläge bzw. automatischen Vervollständigungen aufploppen, in der „offiziellen“ Schreibweise mit alphanumerischen Zeichen und diese dann nur noch per Return bzw. per Mausklick übernommen werden. Es gibt sogar ein "Adressensuchtool", wo man sich aus einer Liste seine Adresse aussuchen kann und nur noch bestätigen muss. Beim letztendlich abschicken der Seite kommt dann allerdings wieder die Fehlermeldung „nur alphanumerische Zeichen“. Und weiter: Ich hab versucht bei der Kundendienstnummer anzurufen, wie es halt angepriesen wird, wenn man Probleme/Fragen hat. Hier kommt man erst in eine Warteschleife; am Ende dieser Warteschleife kommt dann immer eine Ansage „Telefonat kann nicht angenommen werden, bitte mail schreiben“, was ich dann tat. Mail geschrieben, automatische Antwortmail bekommen „laaaange Wartezeit“ auf Antwort, aber man solle Geduld haben. Dann nach über einer Woche, die Antwort von einem Mitarbeiter. Könne er sich nicht erklären. Preis „sollte“ eigentlich im Warenkorb auch der Rabattpreis sein, wenn nicht, sollte ich ihn „nochmal“ kontaktieren. Adresse halt nur alphanumerische Zeichen; ich solle ihm meine Adresse schicken, er checkt das dann, welche Zeichen weg müssten.

Die Qualität der Produkte ist natürlich wie gehabt top. :daumen:
 
Falls Radklamotten gesucht sind, die man in Shop vor Ort kaufen kann, schlicht sein sollen und nicht exorbitant teuer, dann schaut euch mal Sportful an. Sind logischerweise sehr nah an Castelli, aber zum Glück ohne die roten Skorpione überall (die sich meistens schnell ablösen und die Klamotten dann schnell verratzt aussehen).
Rapha muss allerdings auch nicht teuer sein. Es gibt immer wieder Sales und die Core-Serie ist besser als manche Top-Serie von anderen Herstellern. Ausgenommen die Hose, mit der haben ich kein guten Erfahrungen. Ist zwei Jahre alt, nicht im Dauereinsatz, und schon durch.
 
ich lese aus dem marketinsprech heraus, dass es noch andere sachen gibt. da sind wir alle masslos überrascht!
 
Falls Radklamotten gesucht sind, die man in Shop vor Ort kaufen kann, schlicht sein sollen und nicht exorbitant teuer, dann schaut euch mal Sportful an. Sind logischerweise sehr nah an Castelli, aber zum Glück ohne die roten Skorpione überall (die sich meistens schnell ablösen und die Klamotten dann schnell verratzt aussehen).
Rapha muss allerdings auch nicht teuer sein. Es gibt immer wieder Sales und die Core-Serie ist besser als manche Top-Serie von anderen Herstellern. Ausgenommen die Hose, mit der haben ich kein guten Erfahrungen. Ist zwei Jahre alt, nicht im Dauereinsatz, und schon durch.

Hm, ich sehe das genau Umgekehrt!
Castelli ist top, dafür habe ich mit Sportful nicht so gute Erfahrung gemacht!
Die Frage ist jetzt aber,-" was soll er mit den Antworten "?
 
wenn wir hier schon bei diversen Sportbekleidungsfirmen sind:
kann jemand etwas über die Qualität von „Ryzon“ sagen?
 
Nur Direktvertrieb suggeriert natürlich eine gewisse Exklusivität. Machen auch andere, z.B. Ryzon, Skinfit.....
Hat aber auch einfach den wirtschaftlichen Hintergedanken, dass man die Handelsspanne selber einheimsen will. Allerdings verbergen sich dahinter auch Aufwand und Kosten und dann wirkt die Handelsspanne gar nicht mehr so groß....naja never ending....

Apropos Ryzon! Finde ich sehr schick, dezent und machen einen guten Eindruck. Habe selber noch keine Erfahrung damit. War nur mal in der Kölner Filiale und habe mir die Sachen angeschaut.

https://www.ryzon.net/collections/cycling/men

Hmmmmm, bei den Rädern suggeriert „Direktvertrieb“ bei vielen hier Massen-/Stangenware und 0 Exklusivität. ;)
 
Zurück
Oben Unten