• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer soll Basso schlagen?

@amnesia

amnesia schrieb:
Beutel für Bluttransfusionen sind nur Beutel, das bedeutet erstmal nicht das es sich hier um 200 Blutkonserven gehandelt hat.

Falsch, es wurden nicht nur Beutel, sondern auch Blut gefunden.
radsportnews.com schrieb:
Während der "Operacion Puerto" hatte die Guardia Civil mehr als 200 zum Teil gefrorene Blutkonserven gefunden sowie zahlreiche Dokumente, die Dopingpraktiken belegen wie Trainingspläne. Die Konserven trugen Codes, mit denen die Polizei hofft, viele der Radprofis identifizieren zu können, für die das Blut bestimmt war.

den link hatte ich schon gepostet, für Dich nochmal: http://radsportnews.net/2006/saizdop6.shtml

Eber egal, nochmal von vorne:

1. Fuentes ist spätestens mit den Funden der aktiven Hilfe zum Doping überführt.
2. Bei dem gefundenen Blut kann man DNA-Tests machen.
3. Damit lässt sich nachweisen, welche Fahrer bei Fuentes waren. Wie sonst sollte Fuentes auch an das Blut der Fahrer kommen?
4. Nach dem freiwilligen Doping-Kodex, der über das UCI-Reglement hinausgeht und seit 1.Jauar 2005 in Kraft ist, muss ein Teammitglied entlassen werden, wenn es des Dopings überführt wurde, bei Verdacht auf Doping muss es suspendiert werden. (Quelle: rsn)

Manolo Saiz wurde auf frischer Tat (Einkaufstour) ertappt, bei ihm besteht mehr als nur Verdacht. Ergo muss er, als Teammitglied, zwingend suspendiert werden, sonst entpuppt sich dieser Ehrenkodex als leere Hülle. Die Rede davon, dass er um sein Team kämpfen will, ist für mich blanker Hohn.

Und bei den Fahrern, die sich mit einem DNA-Test so leicht identifizieren lassen würden, besteht dann logischerweise auch Verdacht - ergo: Suspendierung erforderlich. Nur dummerweise bedeutet "200 Blutproben", dass sicher mehr als nur zwei bis drei Fahrer des ProTour-Pelotons betroffen sein werden ... Eine dahingehende Untersuchung (DNA) würde die ProTour derart bedrohen, dass wohl viele erleichtert sind werden, wenn die Gesetzeslage DNA-Tests nicht zulassen sollte.

Und damit komme ich zu dem gleichen Schluss wie schon einmal: :aufreg:

PSTAR
 
Das hatte ich glatt überlesen.

amnesia schrieb:
Auf blossen verdacht darf man sicher keine DNA Vergleiche anstellen.

Tatverdächtige, ob nun Mörder, Sexualverbrecher, oder Bankräuber, sind solange nur Verdächtige, bis sie mit einem DNA-Test überführt werden. Oder? Wenn nicht auf Verdacht, auf welcher Grundlage sollten denn sonst DNA-Tests durchgeführt werden? Das aber nur, um Deine Aussage zu hinterfragen, dass auf blossen Verdacht keine DNA-Test durchführbar wären. Dass ist aber meilenweit am Thema vorbei, denn selbstverständlich reden wir hier nicht über Mörder und Verbrecher, sondern nur über Radfahrer.

Deswegen: Ob DNA-Test für Radfahrer in Spanien zulässig sind, ist eine andere Frage, denn lt. rsn ist das neue Gesetz in Spanien, das Doping unter Strafe stellt, noch nicht in Kraft. Ohne gesetzlich verankerte Straftat kein Verdacht, auf was auch?

PSTAR
 
PSTAR schrieb:
@amnesia
Falsch, es wurden nicht nur Beutel, sondern auch Blut gefunden.
Ich bezog mich nur auf die konkrete Aussage bzlg. der Beutel.

PSTAR schrieb:
4. Nach dem freiwilligen Doping-Kodex, der über das UCI-Reglement hinausgeht und seit 1.Jauar 2005 in Kraft ist, muss ein Teammitglied entlassen werden, wenn es des Dopings überführt wurde, bei Verdacht auf Doping muss es suspendiert werden. (Quelle: rsn)

Manolo Saiz wurde auf frischer Tat (Einkaufstour) ertappt, bei ihm besteht mehr als nur Verdacht. Ergo muss er, als Teammitglied, zwingend suspendiert werden, sonst entpuppt sich dieser Ehrenkodex als leere Hülle. Die Rede davon, dass er um sein Team kämpfen will, ist für mich blanker Hohn.

Sollte sich Manolo Saiz des Dopings schuldig gemacht haben muss er nicht suspendiert werden, sondern als (ich vermute mal das er das ist) indirekter Halter der ProTour-Lizenz - via der Vermarktungsgesellschaft Active Bay - gehört im die selbige Lizenz entzogen.




PSTAR schrieb:
Und bei den Fahrern, die sich mit einem DNA-Test so leicht identifizieren lassen würden, besteht dann logischerweise auch Verdacht - ergo: Suspendierung erforderlich. Nur dummerweise bedeutet "200 Blutproben", dass sicher mehr als nur zwei bis drei Fahrer des ProTour-Pelotons betroffen sein werden ... Eine dahingehende Untersuchung (DNA) würde die ProTour derart bedrohen, dass wohl viele erleichtert sind werden, wenn die Gesetzeslage DNA-Tests nicht zulassen sollte.

As far as I know, können die Konserven ja nicht zugeordnet werden da Fuentes die Zuordnungen zum Teil im Kopf hat. Aber vielleicht treten ja einige Fahrer wie z.b. vor kurzem Oscar Sevilla ins Licht und erklären das sie evtl. auf den Fotos zu sehen sein könnten.

Mir gehts einfach darum das keiner auf die Idee kommen sollte das man einfach alle Dopingproben (Blut) mit DNA Analysen mit den Konserven aus Spanien abgleichen kann.
 
amnesia schrieb:
Mir gehts einfach darum das keiner auf die Idee kommen sollte das man einfach alle Dopingproben (Blut) mit DNA Analysen mit den Konserven aus Spanien abgleichen kann.

Ich verstehe Deine Aussage in diese Richtung: Da es noch keinen berechtigten Verdacht gibt, dass z.B. Heinz Müller vom Team FANTASIA (Namen frei gewählt) bei Dr. Fuentes war, darf man bei seinem Blut keine DNA-Analyse machen, um zu sehen, ob er schon mal bei Fuentes war.

OK. Einverstanden.

Aber was ist mit Sevilla? Was ist mit den Fahrern von Liberty und Valencia? Was ist mit der Liste von Namen, die angeblich gefunden wurde. All das sind doch Verdachtsmomente, oder nicht?

Und wenn ein Verdacht besteht, dann sollte doch versucht werden, durch Ermittlungen Beweise zu finden. Als probates Mittel erscheint mir da eine DNA-Analyse.

Solche Ermittlungen würde dann folgende Ergebnisse bringen:
1. Über alle verdächtigen Fahrer (sprich Fahrer auf der Liste, von den Videos und von Liberty) könnte man genau sagen, ob sie oder ob sie nicht Blut bei Fuentes hinterlegt haben.
2. Als Ergebniss könnten Verteilerwege rekonstruiert werden
3. was dazu führt, dass der Doping-Ring zerschlagen wäre, aber dummerweise
4. die ProTour eventuell auch :D

Ich vermute mal, solche Ermittlungen wird es nicht geben. Rechtslage, politische Interessen, wirtschaftlicher Druck, weiss der Fuchs was noch ... dazu Verfahrensfehler, Schweizer Kantonsgerichte, die WADA und die UCI ... es wird sich verlaufen, wie immer.

Es wäre sooo einfach, Tatsachen zu schaffen. Aber es wird wohl nicht passieren ...
PSTAR
 
Weder WADA noch UCI haben mit der ganzen Operation etwas am Hut, das ist bisher eine rein spanische Angelegenheit seitens der Staatsanwaltschaft dort.

Ich weiss nicht ob DNA Analysen ein zugelassenes Rechtsmittel sind und allein so ein verdacht ausreicht um selbige Analysen zu rechtfertigen.
Ist aber letztendlich keine sinnvolle Diskussion die wir hier führen, ich kümmer mich mal wieder um den eigenen Körper :rolleyes:
 
kupfi schrieb:
wenn ich das schreibe, was ich denke , werde ich freundlich vom Moderator aufgefordert dies zu löschen, und dies zu Recht, aber was bist Du nur für ein alter Stänker. Das sind dann meist die, die hinterher schreien, sie hätten es eh gewusst. Lass doch Deine Hasstiraden woanderst ab oder äussere dich doch mal sachlich.
Kupfi

Es ist halt hart die Wahrheit zu lesen und zu hören, das Ivan Basso doch der stärkere Radfahrer ist, als Jan Ullrich. In den Bergen hat Ullrich keine Chance gegen Basso. Da wird Ullrich mit jedem Höhenmeter mehr Zeit verlieren auf Basso. Jeder der nicht T -Mobile Fan ist oder Jan Ullrich Fan ist wird als alter Stänker
betitelt und warum sollen das Hasstriaden sein? Du bist halt ein T - Mobile Fan und ich mag sie nicht, dieses Team, sie sind mir zu arrogant und zum .:kotz:
 
@schwabenland
Ich muss kupfi beipflichten, Deine einseitigen Ablästerungen gegenüber dem T-Mobile-Team fallen deutlich auf. In fast jedem Post von Dir kann man die deutliche Abneigung gegen dieses Team lesen. Aber warum?

Schwabenland schrieb:
... dieses Team, sie sind mir zu arrogant und zum . :kotz:

Super Aussage, könnte glatt von 'nem 12-jährigen sein. Wer ist den arrogant? Die Fahrer? Patrick Sikewitz, Jörg Ludewig, Jan Ullrich? Ich kenne keinen Fahrer bei T-Mobile, der durch besonders arrogantes Auftreten aus dem Rahmen fällt. Das bestätigen ja auch die Fahrer (egal welches deutsche Team) bei Interwies, dass untereinander ein sehr freundschaftlicher Umgang gepflegt wird. Also sinds die sportlichen Leiter? Ich wüsste nicht, dass Mario Kummer arrogant ist. Schon gar nicht im Vergleich zu Typen wie Bruyneel oder Riis. Also die Team-Leitung? Nun, Olaf Ludwig ist auch eher ein sympatischer als ein arroganter Mensch.

So, woher kommt es, dass Du T-Mobil für arrogant hälst? Weil sie von einem großen Telekomunikationsunternehmen gesponsert werden? Oder weil Du einfach nur dann zurecht kommst, wenn Du die Welt in Schwarz und Weiss einteilen kannst?


PSTAR



Und da wir hier im Forum an vielen Ecken bereits Haare spalten und uns wie Philosophie-Studenten der "Wahrheit" nähren wollen, nur noch das dazu:


Schwabenland schrieb:
Es ist halt hart die Wahrheit zu lesen und zu hören, das Ivan Basso doch der stärkere Radfahrer ist, als Jan Ullrich.
 
@ Pstar

geh mal ins Forum - Radsport Forum - und lies dann bei Team Gerolsteiner die Antwort 12 von Catell. :daumen:

Wegen diesen Fakten ist mir das T- Mobile Team nicht sympatisch. CSC und Gerolsteiner, finde ich, sind viel sympatischer als dieses magentarotes Team. Vielleicht sind es auch die Medien ,wie die ARD, die nur über dieses Team sprechen und andere deutsche Teams kaum erwähnen oder kaum von diesen Notiz nehmen und berichten.
 
Schwabenland schrieb:
@ Pstar

geh mal ins Forum - Radsport Forum - und lies dann bei Team Gerolsteiner die Antwort 12 von Catell. :daumen:

Wegen diesen Fakten ist mir das T- Mobile Team nicht sympatisch. CSC und Gerolsteiner, finde ich, sind viel sympatischer als dieses magentarotes Team. Vielleicht sind es auch die Medien ,wie die ARD, die nur über dieses Team sprechen und andere deutsche Teams kaum erwähnen oder kaum von diesen Notiz nehmen und berichten.

Moin,

das wird wohl das Hauptproblem sein. Wenn Gerolsteiner oder Millram ein Rennen gewinnt ist das zwei Zeilen in der Zeitung wert. Wenn sich JU einen Zehennagel abbricht gibt es einen riesen Aufstand in den Medien. Man merkt schon das ein Kommunikationsunternehmen wie DT oder TM ganz andere Netzwerke hat als Milch- oder Wasservertreiber. Dies führt beim echten Radsportfan dann zur einer gewissen Sättigung, auch deshalb weil diese Meldungen meist für einen "Kenner" völlig banaler Natur sind. Eben für Radsport Laien gemacht. Dies führt dann zu einem David gegen Goliath Effekt, bei dem man geneigt ist David die Daumen zu drücken. Wo bei mir JU sein wachsweiches Gejammer wieso er dies und das erreichen will und warum jenes nicht geklappt hat schon stark auf den Keks geht.
Habe letztens ein Gespräch mit Beckenbauer im Fernsehen gesehen. Das FB gesagt das Netzer immer der bessere, brilliantere Spieler gewesen wäre als er selbst. Aber er (FB) hatte immer jemanden gehabt (Schwan) der ihn antreibt. Netzer hätte diese Person nie gehabt. Auch hätte Netzer nie Respekt vor seinem eigenem Talent und Leistungsvermögen gehabt. Deswegen hätte er (FB) die größten Erfolge gehabt. Diese Situation kommt mir verdammt bekannt vor.

Gruß k67
 
Zum Thema:
Wer soll Basso schlagen?.....Natürlich Jan Ullrich..wer sonst.

Begründung:

Der Giro hat vielen Bassofans..das Gehirn einbischen vernebelt.
Bloß weil Basso eine bessere Italienische Meisterschaft souverän gewinnt denkt ihr er ist nicht zu schlagen bei der Tour.:confused:
Frage?..wo waren den die Gegner von Basso beim Giro??...nirgends genau...Ullrich und Rasmussen im Formaufbau und die anderen Favoriten für die Tour waren nicht am Start.
Basso hat Zeit auf Leute wie Cunego,Simoni und Guiterrez gutgemacht..aber hat die schonmal jemand bei der Tour vorne am Berg gesehen??...nein!!:D

Ignorieren die Basso-Fans auch die Tatsache das die diesjährige Tour doch sehr sehr stark Jan Ullrich entgegen kommt:confused:
Das ist eine Tour für gute Allrounder mit hervorragenden Zeitfahreigenschaften.:jumping: =spricht für Ulle.
Und das Märchen Basso habe sich im ZF stark verbessert glaube ich immer noch nicht..war 2004 nicht so und 2005 auch nicht..jeweils über 1Minute im ZF gegnüber Ullrich verloren...das beweisst ja auch das Giro-Zeitfahren...ein Ullrich der bei weitem nicht in Topform war nahm einem Basso in Topform schon 30 sec auf 30 kilometern ab...die 2 Zeitfahren bei der Tour sind jeweils über 50 kilometer lang...ausserdem fällt das Mannschaftszeitfahren weg...dort also auch keine Zeitgutschrift für Basso wie in den letzten 2 Jahren.
Noch nen dickes Plus..die Alpen kommen erst ganz zum Schluss der Tour und zu diesem Zeitpunkt ist Ulle am stärksten während andere schon schwächeln.
Die Pyränen haben Ullrich noch nie ernsthafte Schwierigkeiten gemacht.
Ausserdem ist Basso nicht Ullrich und kann einfach locker flockig einen Herrn Ullrich abhängen..Basso ist immer nur den Attacken von Armstrong gefolgt..hatte aber nie den Mut Ullrich von alleine anzugreifen
Mal schauen wie Basso fährt wenn er Ullrich um jeden Preis in den Bergen abhängen muss..da er die Zeitrückstände vom Prolog und vom ZF aufholen muss.:eek:
Der Fahrstil von Basso und Ullrich ähneln sich doch sehr...sprich gleichmäßiges schnelles Tempo den Berg hoch..ein weiteres dickes plus für Ulle.:jumping:
Da muss T-Mobile nur das Feld der Favoriten solange wie möglich am Berg zusammenhalten,und man kann Ulle höchstens nen paar Sekunden Pro Bergankunft abnehmen..wobei..es ja nur 3 Bergankünfte dieses Jahr gibt.

Fazit: Wer kann Ulle bei diesem Streckenprofil und bei seiner diesjährigen knallharten Tourvorbereitung schlagen sollte die Frage sein!!:cool:
Toursieger 2006: Jan Ullrich:bier:
Ich sehe schwarz für Basso.
 
und bei seiner diesjährigen knallharten Tourvorbereitung


Na ja, ich weiss nicht, ob seine Tourvorbereitung so knallhart war, es wird sich zeigen, ich jedenfalls glaube nicht an einen Sieg..

Gruß
 
Freaky schrieb:
Fazit: Wer kann Ulle bei diesem Streckenprofil und bei seiner diesjährigen knallharten Tourvorbereitung schlagen sollte die Frage sein!!:cool:

Fährt da noch ein Jan Ullrich mit oder ist mir da bei der Trainingsvorbereitung was entgangen??

Gruß k67
 
wenn ulle bei der tour de suisse vorne ist und dann nochma 2 wochen hart trainiert schafft ers
 
Das ist alles zu sehr nur auf das Duell Basso/Ulle vereinfacht. Nach LA wird es diesmal keinen so dominanten Einzelfahrer geben. Ich denke Floyd Landis mit seinem Phonak Team wird ein gutes Wort mitsprechen und Levi Leipheimer ist in exzellenter Form. Die Kombo Valverde/Pereiro mit dem Iles Balears Team im Rücken ist jederzeit in der Lage an allen Steigungen ein Feuerwerk abzubrennen.
Das wird richtig Spaß bringen dieses Jahr, weils eben keinen Dominator geben wird. Und das ist gut so.
______________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: --WOW --What a ride!!!"
 
Gestern bei letzten Berg bei der Tour de Suisse war er ja mal ganz vorne dabei...er ist sogar mal vorne gefahren! Das Tempo war nicht von schlechten Eltern, sonst hätten nicht nur 6 Fahrer mitgehen können!

Das das mit den Konkurenten stimmt beim Giro, wer war da schon außer Simoni...

Bei der Tour ist Vino, Mayo, Leipheimer, Rasmussen, die um einiges stärker sind wie Simoni oder Cunego! siehe Libere Dauphine...

Ich glaub das es ein heißes Duell wird. Und Basso und Ullrich nicht unbedingt immer allein an der Spitze sein werden!

Einziger Nachteil von Ullrich ist, dass er immer mal für nen hungerast gut ist...
Und das kann richtig Zeit kosten...
 
Interessant finde ich noch Cadel Evans. Wenn die Big Shots zu sehr aufeinander achten, kann vielleicht jemand wie er profitieren.
Ich les immer der Valverde ist zu jung (26), aber wenn man letztes Jahr gesehen hat wie er LA im Schlußanstieg die 10. Etappe rauf nach Couchevel abgenommen hat, dann war das erste Sahne. So konnte LA mehrere Jahre lang niemand wegfahren.
 
wegfahren?? soweit ich mich errinere hat LA ihn "gewinnen lassen"
aber er ist einfach zu schlecht im zeitfahren dass ist das problem der spanier
 
toby99 schrieb:
wegfahren?? soweit ich mich errinere hat LA ihn "gewinnen lassen"
aber er ist einfach zu schlecht im zeitfahren dass ist das problem der spanier
Armstrong hat kurz vor dem Ziel den Sprint angezogen und wollte ihn sicher nicht gewinnen lassen, ich hatte das Gefühl er wollte Valverde einen Denkzettel verpassen. Valverde ist aber einfach aus dem Windschatten gegangen und hat ihn abgezogen. So ein Bild hatte man halt jahrelang nicht mehr zu sehen bekommen, deswegen hab ich mir die letzten Km auch bestimmt ein Dutzend mal angeschaut.
Mit dem Zeitfahren hast Du leider recht, das ist die iberische Problemzone.
 
Zurück
Oben Unten