• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer soll Basso schlagen?

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
7.750
Reaktionspunkte
1.157
Ort
NRW
Gestern habe ich mir Den Giro angeschaut,und ich frage mich wer Basso in dieser Form bei der Tour schlagen soll. das war schon eine Demonstration seiner Stärke wie er am letzten Teil des Schlußanstieges Gas gegeben hat. Und Ulle? Also ich hoffe das er noch stärker wird, aber ich persönlich glaube, das er gegen diesen Basso keine Chance hat. Ich hoffe Ulle belehrt mich eines besseren.
 
Naja, Basso hat ja standardmäßig immer einen schlechten Tag. Wenn Ulle denn ausnutzen könnte hätte er eine Chance. Blöd nur das Ulle auch mindestens einen dieser Tage hat.
 
erst mal muss er den giro in dieser form zuende fahre.
dann muss er in dieser form auch noch die tour schaffen.
seit letztem jahr wissen wir doch, wie schnell träume platzen können (passo stelvio).

aber wenn einer das zeug in diesem jahr zum double hat, dann basso; wenn er nicht krank wird.
erstaunlich, wie gut auch cunego drauf ist.
30 sec. auf diesen basso zu verlieren ist bei diesem alter sehr stark!

*mutmaßmodus ein*
vielleicht nimmt der ja noch etwas raus, wenns beim giro gegen basso nicht reicht, und fährt die tour voll?!?!
 
*mutmaßmodus ein*
vielleicht nimmt der ja noch etwas raus, wenns beim giro gegen basso nicht reicht, und fährt die tour voll?!?

Meinst du damit Cunego? Sicher nicht, er hat bei der Tour - in diesem Jahr - keine Chance. Ich denke wenn es gegen Basso nicht reicht wird er halt zweiter. Auch ein super Erfolg.
 
DavidLukas schrieb:
Meinst du damit Cunego? Sicher nicht, er hat bei der Tour - in diesem Jahr - keine Chance. Ich denke wenn es gegen Basso nicht reicht wird er halt zweiter. Auch ein super Erfolg.

Huch, was muß ich denn da lesen?
Wenn Cunego hinter Basso zweiter werden sollte, ist das ein Super-Erfolg.
Hmm, als Ullrich bei der Tour hinter Armstrong zweiter wurde war er ne Flasche. ;)

Ich kann mich noch gut an das letzte Jahr erinnern. Da sah Basso auch mal wie der sichere Sieger aus. Schlußendlich hat er doch nicht gewonnen!
Meiner persönlichen Einschätzung nach wird das in diesem Jahr nicht anders sein. Mein Tip mit Simoni steht noch, auch wenn er gestern nicht bei den allerersten dabei war.
Sehr stark auch Rujano und insbesondere Gonchar, der in diesem Jahr noch weniger Unterstützung hat als in den letzten Jahren. Anstatt Gonchar zu einem möglichen Giro-Sieg zu führen, kümmert sich das Team lieber um Ullrich um einen Platz unter den ersten 100 zu sichern. Schade.

Gruß Frank
 
Hmm, als Ullrich bei der Tour hinter Armstrong zweiter wurde war er ne Flasche.

Das hab ich nie gesagt.

Ich kann mich noch gut an das letzte Jahr erinnern. Da sah Basso auch mal wie der sichere Sieger aus. Schlußendlich hat er doch nicht gewonnen!

Ja, das hast du recht. Nach dem was wir gestern gesehen haben ist Basso natürlich der Favorit, aber gestrern war ein Berg und es kommen noch viele weitere. Meine Hoffnung ist nach wie vor Cunego, auch wenn er beim Zeitfahren noch auf Basso verlieren wird.
 
@DavidLukas
ich wollte dir nicht unterjubeln, das gesagt zu haben.
Leider liest man im Forum allerdings immer wieder solche Aussagen, worauf ich an dieser Stelle hinweisen wollte.

Ich für meinen Teil finde, daß ein zweiter Platz in der Tour, dem Giro oder sonstwo allemal eine überragende Leistung ist.

Gruß Frank
 
Keiner!! Ich bin mir sicher, das die Attacke gestern bezeichnend war und wir den Girosieger 06' als Etappensieger gesehen haben.

@achilles, toncoc

Könnte sein, natürlich kann noch viel passieren! Vor allem das lange Zeitfahren sowie die Schlusswoche (sauschwer) wird noch einiges im Classement bewirken....Chapeau vor Cunego! Der ist stark gefahren!

@schwergewicht

Grüss' dich......leider muss ich dir in deiner Einschätzung widersprechen, ich denke, Simoni ist weg vom Fenster! 1.Basso, 2.Cunego .....könnte ich mir allerdings gut vorstellen. ;)

@lansky

...muss Ulle zu diesem Zeitpunkt irgendwas ausnutzen?? Er trainiert unter härtesten Wettkampfbedingungen und macht daraus keinen Hehl.....also lassen wir ihn doch gut trainieren und in Form kommen! Er wird noch genügend Chancen erhalten, sich zu zeigen....beim Giro wird trainiert. Nicht mehr, nicht weniger!

@Radlos

Evtl. kann Ulle sich mal innerhalb der schweren Schlusswoche vorne zeigen, aber das Ulle Basso am Berg 'momentan' noch nicht das Wasser reichen kann, ist klar! Es reicht, wenn er Basso während der Tour Paroli bieten kann....und davon bin ich absolut überzeugt!

Wen ich bei der Tour gaaaaaanz weit vorne erwarte, ist Levi Leipheimer!!
 
Ich glaube auch das es am Giro schwierig wird das ihn einer schlägt. Alle die, welche als Favoriten gehandelt wurden, haben gestern geschwächelt. Sofern er keinen Einbruch hat, wird es das Ding wohl nach Hause schaukeln.

Über Ulle bin ich schon erstaunt das er nur so "knapp" hinter der Spitze liegt, das sah vor 2 Wochen an der TdR alles noch viel, viel schlimmer aus.

Prognosen weiter als bis zum Ende des Giro's sind schwierig, da heisst es abwarten und Tee trinken was an der TdS oder der nächsten Rundfahrt noch passiert. Es fehlen von mir aus gesehen noch einige Spitzenleute von Gerolsteiner, Discovery, Phonak und einigen anderen Teams, das man hier noch keine Aussagen machen kann.

Gruss, Bidonvergesser
 
also weg vom fenster ist noch niemand, selbst simoni nicht, lieber skalp; weil z. B. bei der kronplatzetappe kann durchaus mal einer super fahren und die anderen so richtig federn lassen. und die 20 % steigung kommen wohl wirklich eher simoni und rujano und cunego als dem basso zugute...
 
sKaLp schrieb:
@Radlos

Evtl. kann Ulle sich mal innerhalb der schweren Schlusswoche vorne zeigen, aber das Ulle Basso am Berg 'momentan' noch nicht das Wasser reichen kann, ist klar! Es reicht, wenn er Basso während der Tour Paroli bieten kann....und davon bin ich absolut überzeugt!
ich wünsche mir sehnlichst das Du Recht hast, und das wir einen starken Ulle bei der Tour sehnen,aber es ist schon erschreckend wie weit er von der Spitze entfernt ist. Aber vieleicht blufft Ulle ja auch;)
 
Ulle war zu dieser Zeit noch nie besser als dieses Jahr! Letztes mal war er 2003 beim Giro und wurde 80er. Und das in einem Jahr in dem er sein womöglich beste TdF gefahren ist (auf Bianchi :D )

Mich wundert im Gegenteil das er schon so aktiv ins Renngeschehen eingreift. Wer ihn aufgrund von unsachlichen Mutmaßungen seiner Missgönner jetzt schon abschreibt ist wohl von der leicht zu beeinflussbaren Sorte.:p
 
basso hat nicht gesagt, er will beide rundfahrten gewinnen sondern er will sie fahren.
dass ein rennfahrer mit einem siegeswillen an den start geht ist klar.
basso hat aber nicht gesagt, auf welche rundfahrt er mehr wert legt.

wenn giro, dann wird er darauf trainiert haben und wird versuchen zu gewinnen.
das gleiche gilt für die tour.

wenn er beide rundfahrten mit ner top5 platzierung beendet, dann ist das doch brutalstark.

und es wird immer von formverlust gesprochen...
meint ihr wirklich, ein profi verliert soooooo schnell seine topform?
mit richtigem training steigert er sie...
 
Zu Ulles Form bzw. Giro-"Taktik" ein Zitat aus dem Tagebuch auf seiner Homepage von heute Morgen:

Dass ich ebenfalls sehr zufrieden bin, habe ich euch schon geschrieben. Natürlich will und kann ich nicht jeden Tag mit den Besten mithalten. Samstag ging ich ans Limit, um Trainingsreize zu setzen. Damit sie wirken, blieb ich Sonntag bis zum Beginn der Bergankunft im Hauptfeld, um mich dann - wie vorher verabredet - im Gruppetto zu schonen.

Wenn das alles so stimmt, sah er doch am Wochenende wirklich nicht so schlecht aus und ich drücke ihm die Daumen, dass er bis zur Tour noch richtig in Form kommt!
 
Es wird sicher ganz wesentlich sein, wie sehr Basso im Giro noch gefordert werden wird und wie gut er das wegsteckt. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß er den Giro gewinnt - in my very humble opinion kann ihm höchstens noch Cunego gefährlich werden.
Wenn aber wider Erwarten Simoni und Savoldelli noch mal rankommen, könnte es sein, daß ihn die drei Verfolger nochmal ordentlich unter Druck setzen werden- ähnlich wie Vino und Ulle es 2003 mit LA gemacht haben.
Dann müßte Basso sich bis zur Tour ganz ordentlich erholen.

Mein Eindruck ist, dass Ulle deutlich besser in Form ist, als es nach Rijs' und anderer Leute Aussagen zu erwarten war.
Wenn er das über den Rest des Giro bestätigte, wäre das ein Zeichen dafür, daß er im Winter ausnahmsweise doch mal ne ordentliche Grundlage gelegt hat? Dürfte man also hoffen, dass es bei der Tour zumindest einen offenen Schlagabtausch geben wird, zumal die vielen Zeitfahr-Kilometer für Ullrich einen Vorteil darstellen? - fragt sich (und Euch)
 
ich denke das basso in super form ist, allerdings is ulle das auch.
Basso will den Giro gewinnen, und muss darum immer da sein und wach sein, anders wie ulle. Ulle fährt den Giro um sich vorzubereiten.
kla würd man gernen sehen, wenn sich auch ma ulle zeigen würde. aber das tut er nich, was aber nich bedeutet das er schlecht is ;)

Ulle gewinnt die Tour, und Deutschland wird Weltmeister!!! :)

mfg
 
Da sind einige die in schlagen können, vielleicht nicht beim Giro, aber bei der Tour sind die Teams etwas besser aufgestellt.Discovery ist nicht mit der 1A Mannschaft da und andere auch nicht.

Wenn Cunego zweiter wird ist das für ihn eine Niederlage!Der wird sich nicht darüber freuen.Wenn Cunego im Zeitfahren nicht viel verliert, dann laßt mal die richtigen Berge kommen,dann werden wir den richtigen Cunego sehen und einen geschlagenen Basso.
Salvo., Rujano und Simoni(Juhu:jumping: ) sind schon weg vom Fenster.
Trotzdem freue ich mich schon auf Salvo`s Abfahrtskünste:eek:
 
Zurück
Oben Unten