• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt beim Jedermannrennen in Buckow mit?

Goners

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wer fährt denn von euch beim Jedermannrennen in Buckow mit? Werde dort mit 4 Freunden zusammen unser erstes Rennen bestreiten. Habt ihr noch nen paar Tipps? Letztes Jahr waren es 3 Runden. Dieses Jahr sind es 2. Also schliesse ich daraus auf eine Streckenänderung.

Bin über alle Infos dankbar!

Grüssee
 
wolln mal schauen

14. Mai 2006 Buckow - Bollersdorf - Waldsieversdorf - Buckow

hoehendiagramm.gif
 
Hallo
habe schon überlegt mit zu fahren , aber 52 km find ich ein wenig kurz.
kommst du aus berlin ???
gruß elvis
 
wie schnell fahren die diese Strecke? 52 km ist ja nicht die Welt, hört sich ja fast nach einem Zeitfahren an.

Gruß

cs
 
Ja, ich komme aus Berlin!

Letztes Jahr gab es drei Runden mit je 21 Km. Man konnte entweder 1, 2 oder 3 Runden fahren. Die schlechtesten hatten bei nur 1 Runde nen 20er Schnitt. Bei 2 und drei Runden nen 30 Schnitt! Das waren die Letzten!

Dieses Jahr sind es 2 Runden a 26km. Mann kann sich während des Rennens noch entscheiden ob man eine Runde oder 2 fährt!

Grüsse
 
Bin letztes jahr bei hew die 100km mit 34er schnitt gefahren, allerdings auch aus den letzten startblock.20000 teilnehmer werden in bockow sicher auch nicht dabei sein:confused:
ansonsten trainieren wir immer rund um die havelchaussee ( clever ist auch dabei ), wo reißt du denn deine km ab??
gruß elvis
 
Danke für den Tipp! Werd` ich mir wohl antun, dieses Rennen. Hab` da noch nicht teilgenommen, sieht zum Glück nicht so bergig aus. :D

Weiß jemand, ob es da ein Teilnehmerlimit gibt????
 
Die Strecke ist in diesem Jahr nicht die Selbe wie im letzten Jahr, da die Straßenarbeiten in Buckow beendet sind. Es geht also wieder klassisch über Bollersdorf und Waldsieversdorf.

Nach dem Start geht es erstmal hoch zur Bollersdorfer Höhe, dann wellig weiter bis Waldsieversdorf. Dort ist dann ein fettes Pflasterstück und in Buckow Wiener Pflaster. Knapp 40 Schnitt dürften die Jedermänner fahren, jedenfalls die die vorne um den Sieg fahren.

Nicht zuviel Luft in die Reifen und an Berg und Pflaster möglichst weit vorne reinfahren...das wollen aber dummerweise alle :p

OnkelW
 
Hallo Onkel W

Ich hab da mal'n paar Fragen:

OnkelW schrieb:
Die Strecke ist in diesem Jahr nicht die Selbe wie im letzten Jahr, da die Straßenarbeiten in Buckow beendet sind. Es geht also wieder klassisch über Bollersdorf und Waldsieversdorf.

Das Streckenprofil ist für 13 km und die Runde hat 26 km.
Ist da ein Wendepunkt kurz vor Buckow oder wie geht die Runde genau.
Scheinst da ja mehr zu wissen, als die Seite hergibt.

OnkelW schrieb:
Dort ist dann ein fettes Pflasterstück und in Buckow Wiener Pflaster.

Das Pflasterstück, ist das wie bei Roubaix? Hab sowas nämlich schon im Umland erlebt und was ist "Wiener Pflaster" ?

Bodo
 
Die Runde, wie sie auf dem Streckenplan gezeichnet ist, ist 13 km lang. Entweder ist der Streckenplan falsch oder die Längenangabe, ich gehe mal von einer falschen Längenangabe aus.

Das Pflaster ist nicht wie bei Roubaix aber ziemlich ruppig und es geht bergab. Da gab es früher immer schwere Stürze, besonders bei Regen.
Der Gewinner sollte einen neuen Laufradsatz als Prämie bekommen. ;)
Wiener Pflaster ist das mit diesen kleinen Pflastersteinchen.

OnkelW
 
Zurück
Oben Unten