• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Lenkerband? Welche Farbe?

Freak1991

Mitglied
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
ich brauche ein neues Lenkerband, da das Alte anfängt an der linke Seite aufzureißen.

Nun möchte ich erstens wissen, welches ich mir kaufen soll (wenns geht mit Link) und vor allem welche Farbe eurer Meinung nach die beste ist, einfach nur schwarz?!

Die Reifen sind bis jetzt nur schwarz und werde mir auch erst welche kaufen wenn es nötig ist! Wegen der Farbe der Reifen könnte ich die dann natürlich dem Lenkerband später anpassen. (Nebenbei, voran erkenne ich wie viel ich noch mit den Reifen fahren kann? )

Für Bilder schaut bitte in mein Profil

Mfg,
Jannik
 
AW: Welches Lenkerband? Welche Farbe?

Meiner Meinung passt Schwarz am besten!

Ne bestimmtes Produkt kann ich dir aber nich sagen. Da kenn ich mich nicht mit aus :)

MfG
Taku
 
AW: Welches Lenkerband? Welche Farbe?

Würde auch ein schwarzes Lenkerband nehmen, ausser du willst auffallen. Produkt: nimm, was du willst & was dir angenehm ist. Wenn dir bestimmte Eigenschaften wichtig sind, wie geringes Gewicht, gute Dämpfung, gute Reinigungsfähigkeit, hohe Farbechtheit, Griffigkeit, usw. dann schreib es halt.

Gelpads kannst du nehmen, wenn du eine Dämpfung willst, kannst als günstige Alternative auch einen Streifen Lenkerband nehmen.

Restlebensdauer der Reifen: kann man nicht in Zeit oder Km angeben, allerdings kann man schon einschätzen, wie weit ein Reifen runter ist. Es hängt von zu vielen Faktoren ab, also da eher auf eigene Erfahrungswerte vertrauen.
 
AW: Welches Lenkerband? Welche Farbe?

bei deinem rad, würde ich vermutlich (dass das die gleiche kombination wie bei meinem rad ist, ist wirklich reiner zufall) dir rotes fizik: microtex lenkerband (gerne mit pads) mit dem passenden sattel empfehlen. z.b. dort als kombi erhältlich:
http://www.bike24.net/1.php?content...34;page=1;ID=cd43ce4b77e7157e87505ad9c71a0a37

dass würde das rot welches in deinem rad soundso schon vorkommt unterstreichen ohne das eine weitere farbe ins spiel kommt.
gegebenfalls zu einem hädler der das lenkerband hat und überprüfen ob das rot vom ton her dazu passt.

grüße

p.s. wenn du die karkasse deines reifen sehen kannst bzw. die flanken porös werden ist es höchste zeit
 
AW: Welches Lenkerband? Welche Farbe?

Würde auch ein schwarzes Lenkerband nehmen, ausser du willst auffallen. Produkt: nimm, was du willst & was dir angenehm ist. Wenn dir bestimmte Eigenschaften wichtig sind, wie geringes Gewicht, gute Dämpfung, gute Reinigungsfähigkeit, hohe Farbechtheit, Griffigkeit, usw. dann schreib es halt.

Gelpads kannst du nehmen, wenn du eine Dämpfung willst, kannst als günstige Alternative auch einen Streifen Lenkerband nehmen.

Restlebensdauer der Reifen: kann man nicht in Zeit oder Km angeben, allerdings kann man schon einschätzen, wie weit ein Reifen runter ist. Es hängt von zu vielen Faktoren ab, also da eher auf eigene Erfahrungswerte vertrauen.

Hallo,
das wäre eine gute Idee! Bei deM einzelnen Lenkerband http://www.cycle-basar.de/Griffe-Lenkerband/Lenkerband/Fizik-Microtex-Lenkerband::2454.html
dort, sind das pro Artikel 2 Lenkerbänder für beide Seiten oder kostet ein Lenkerband für eine Seite 9,90 € ?
Also brauche ich dann 2 oder 3 von diesem Lenkerband, wenn ich noch Lenkerband längs unter das "richtige" Lenkerband klebe.

Und was meint ihr, kann ich das selber probieren oder ist es besser wenn ich es direkt machen lasse?

mfg,
Jannik
 
AW: Welches Lenkerband? Welche Farbe?

Wie wärs es mal mit der Suchfunktion? Da findest du neben Beschreibungen zum Lenkerbandwickeln ... gibt sogar Links zu entsprechenden Videos.
 
AW: Welches Lenkerband? Welche Farbe?

Also ich finde die Cinelli Jelly Lenkerbänder gut, v.a. da sie kleberfrei aufgebracht werden. Gibts in farblos transparent (für die Leute, die ihren teuren Carbonlenker mit seinen Beschriftungen nicht verstecken wollen), rötlich transparent und blau transparent unter anderem bei http://www.bike24.net/p16416.html
 
AW: Welches Lenkerband? Welche Farbe?

In einem Paket sind natürlich die Bänder für beide Seiten drin... Irgendeine Art von zusätzlicher Dämpfung brauch man meines Erachtens nicht. Ohne Handschuhe nicht und mit schon gar nicht! (Wenn du es trotzdem brauchst: Bei mir blieb genug dafür übrig, glaube ich)
Das Wickeln kannst du ruhig selber versuchen. Ich hab das auch erst einmal gemacht und fand es eigentlich ganz einfach.
 
AW: Welches Lenkerband? Welche Farbe?

Also ich kann das Lenkerband von Fizik nicht empfehlen. Griffig ist es schon, und auch schön, aber meiner meinung nach scheiße zu wickeln zu Mindest die Mictrotex Bänder, kaum dehnbar. Ich muß aber dabei sagen, das ich kein wirklicher Künstler im wickeln der Lenkerbänder bin, und brech mir immer die Finger dabei:D :D . Am besten komme ich mit den Deda Lenkerbänder zurecht. Die gibt es auch in sämtlichen Farben. Die Farbe würde ich eher am Sattel anpassen als an der Reifenfarbe. Ist aber reine Geschmacksache
 
Zurück
Oben Unten