• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Colnago Modell? Hilfe

Stimme King Kong da zu. Das war auch meine Vermutung. Ich denke dass der Preis für ein umgebautes Repaint i.O geht. Wenngleich ich das nicht zahlen würde. Ich steh halt auf bunt und Chrome besonders bei Colnagolo.
Ich würde das (selbst als King Kong) auch nicht zahlen aber wenn es gut gemacht ist dann ist es schon 500 wert.
Wenn man bedenkt, dass das ein guter Rahmen mit gut funktionierenden Schremsern ist. Die Athena aus der Zeit ist vielleicht kein Leichtgewicht aber funktioniert super und ist schön verarbeitet.
 
So habe nochmal ein paar Bilder gemacht.

Sicken befinden sich am Oberrohr sowie am Unterrohr.
Colnago auch "eingraviert" an Kettenstrebe. Weitere Merkmale siehe Bilder.

Denke es handelt sich, wie vermutet, um ein Mexico Rahmen.


Habt ihr Vll einen Tipp was man gegen den Rost tun kann?
WD40 und leicht abschleifen?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,5 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    151,7 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 30
Die Kiste hat aber nur 2 Ösen f. Flahas, oder ?
Dann kann es eigentlich kaum ein Master X-Light sein,
und meine zuerst geäußerte Vermutung (= Master) wäre wahrscheinlicher.
Die Bilder sind zu schlecht für eine zuverlässige Auskunft.
Wenn die Gabel original ist, der Rahmen keine Beschädigungen aufweist
und die Verschleißteile ok sind, kann man 500 € bezahlen.
Für den Preisfuchs ist das nix; aber es steht Colnago drauf.
Die Dinger fahren einfach gut.
Ein Master ist das nicht. guck dir die Profilierung ganz genau an ;) Das geht eher in Richtung Mexico

Edit.: Ist ja alles schon etwas älter hier:eek:
 
also anhand der Bilder auf jeden Fall jünger als1983, evt. ein Nuovo Mexico, wenn die Hauptohre oval, dann ein Oval CX
 
Zurück
Oben Unten