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Latex erhöht immer den Komfort, egal wie dick (wirklich dick ist auch ein dicker Latexschlauch nicht). Vom Fahrgefühl erkenne ich keinen Unterschied zwischen einem 50g Latex oder einem mit 100g. Bei Butyl sieht es ganz anders aus. 100g fährt sich wie Panzer. Es gibt auch Unsensible, die merken nie einen Unterschied. Auch nicht bei breiten oder schmalen Felgen.Überlegung.
Bringt ein 28iger Latexschlauch in einem 19ener Reifen mehr Confort?(Nur als Grundgedanke)
Dehnt sich nicht so stark, Wände bleiben dicker, Confort erhöht sich????
Rawuza
Lesen kann ich gut, der TE sucht einen Schlauch für einen 25 mm Reifen und ist von Mavic verunsichert worden.
Der Hintergrund wird sein, dass die Carbummm in der Felgenbreite gewachsen sind. Insofern habe ich da ein Schritt weiter als du gedacht.
Mit Schwalbe hat sich das erledigt bei voller Gewährleistung. (Bei Conti vermutlich auch.)
Und er fragte zuletzt nach einen 18-15 mm Schlauch - denke er meiner 18-25 (unwahrscheinlicher 23) und damit ist es EGAL. Warum bezieht du dich da noch auf Mavics Humbug? Wer (Hersteller) ist so bescheuert für einen Zeitfahrlaufradsatz einen zähen Trekkingschlauch zu empfehlen? Meine MTB und gar Trekkingschläuche sind leichter und flexibler - natürlich in den Spezifikationen und mit voller Gewährleistung.
Aber wir könnten bestimmt nun noch stundenlang Korinten kacken und uns gegenseitig eine Leseverstehensschwäche vorwerfen.
Ja, das ist so. Ich fahr solche Kombis schon recht lange und hab auch diverse Ausfälle gehabt. Die Ursache ist auch gefunden.
Mit nem sehr schmalen Butylschlauch würde ich es nie machen, der wird immer irgendwann aufgeben, wenn zu sehr gedehnt. Ist nur eine Frage der Zeit.
Aber auch Latex hat einen Schwachpunkt. Das sind Übergangsbereiche von dick nach dünn (an den Verbindungsstellen im Bereich der Ventilschafteinfassung). Kann man verstärken. Und dann geht sogar ein 20/23er Latex mit 37er Reifen. Ohne jedes Problem. Auf Dauer. Kenn man die Ursache nicht, wird es immer Überraschungen geben. Aber ist schon sehr tricky und nur für Spezialisten
ich auch nicht, auch nicht mit den sehr breit ausfallenden Enrduance PRO. Und ich ich verwende kaum Talkum.Mit den empfohlenen SV20 hatte ich bis dato keine Probleme, auch nicht bei 19C Felgen mit breiten Rennreifen.
Ich hatte schon auf den Supersonic angespielt. Ist ja auch ein 18-25er. Mit dem würde ich keine Experimente machen. Wobei ich ihn erst gar nicht kaufen würde. Egal, für welchen Zweck.Mit den empfohlenen SV20 hatte ich bis dato keine Probleme, auch nicht bei 19C Felgen mit breiten Rennreifen.
Kein Zeitfahrlaufradsatz mit 50 mm und geringer Dauerhaltbarkeit - ne hast recht ist eigentlich ein LRS für die Tonne.
Geht diese Koritenka... weiter. Nee, zumindest ich bin jetzt raus.
Hallo zusammen,
nachdem ich gut 20 Jahre lang kein Rennrad mehr gefahren bin, habe ich mir pünktlich zur Midlife-Crisis endlich wieder ein Rennrad gegönnt.
Leider musste ich nun den ersten Platten feststellen, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein (bis auf das Stück zwischen Laden und Auto). Werde mich jetzt erstmal mit dem schlechten Wetter trösten und habe daher den "alten" Schlauch geflickt. Verbaut war ein Schwalbe No. 20 - also was ganz leichtes. Was empfehlt Ihr denn? Es handelt sich um folgenden LRS: DT Swiss R23 Spline Disc, 28" mit nem 25er Conti.
Vielen Dank und Gruß
Andere Korinthenkacker nennen, wenn man selber um eine wenig Butyl ein seitenlanges Geschiss macht, ist schon ein wenig.... na ja.. vermessen....
War Dein Sonntag jetzt schon scheiße? Oder was hast Du für ein Problem?
Vielleicht schaust Du mal auf das Datum der Beiträge, die Du kommentierst und auch mal auf Deine eigene Wortwahl.......
So ignorant kannst nicht mal Du sein, dass Du selber glauben könntest, Deine dämliche Anmache würde als "humoriges Schulterklopfen" ankommen.