• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher math. Funktion folgt Powerprofiling?

dry

Mitglied
Registriert
11 September 2013
Beiträge
146
Reaktionspunkte
7
Ich analysiere meine Wattleistungen gemäß Powerprofiling, seitdem ich Stages verwende.
Ich würde gern die einzelnen Punkte verbinden und eine Trendlinie mit Excel anzeigen.
Welcher math. Funktion muss ich verwenden?

LG, dry
 
Große Unsicherheitsfaktoren, aber der Zahlenfetischist kann eventuell folgendes nutzen:

P(t) = FTP*(97,3+t)/(t*1,027)

FTP (Watt): Functional Threshold Power
P(t) (Watt): Leistung in Abhängigkeit der Zeit
t (Sekunden): Testzeit

Dies ist eine Formel, die dazu genutzt wird um den FTP Wert zu bestimmen, wenn die Testzeit nach Coggan nicht 20min beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten