• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Zeiten sollte man schaffen???

Reiler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
2
Ort
Moseltal
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Zeit man im Fluss auf 500 m schwimmen sollte um behaupten zu können man sei auf hobbyniveau "schnell"

Hintergrund ist der Mittelmosel Triathlon hier bei uns...
Wir überlegen zu starten, jedoch hat keiner erfahrungen im schwimmen...leider...
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

schau dir die ergebnisliste an, sollte klar werden wo man sich einzuordnen hat.
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

es gibt noch keine ergebnisslisten da es eine erstveranstaltung ist...leider...
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Zeit man im Fluss auf 500 m schwimmen sollte um behaupten zu können man sei auf hobbyniveau "schnell"

Nun ist natürlich die Frage wo das hobbyniveau aufhört. Bei einer 500m Strecke schwimmen die richtig guten unter 7min die weniger guten brauchen 15min.
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Nun ist natürlich die Frage wo das hobbyniveau aufhört. Bei einer 500m Strecke schwimmen die richtig guten unter 7min die weniger guten brauchen 15min.

Beim letzten Schwimmtest vor 3 Wochen bin ich auf ner 25m Bahn auf 500 Meter 6:28 geschwommen. Mit so ner Zeit komm ich bei nem Volkstriathlon zwischen Platz 10-20 ausm Wasser. Es gibt aber auch immer welche die bis zu 15-20 min brauchen und Brust schwimmen
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Beim letzten Schwimmtest vor 3 Wochen bin ich auf ner 25m Bahn auf 500 Meter 6:28 geschwommen. Mit so ner Zeit komm ich bei nem Volkstriathlon zwischen Platz 10-20 ausm Wasser. Es gibt aber auch immer welche die bis zu 15-20 min brauchen und Brust schwimmen

Respekt, Manu! Warst du mal im Schwimmverein?
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Also Zeitlich finde ich auf Hobby Nivau gut,um die 10 min.

Ich brauche derzeit für 500m auf der 25m Bahn so knapp über 7 min.glaube 7:05 min.
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Die Zeiten die ihr im Becken schwimmt bringen dem Fragesteller aber nix, er will in nem Fluß schwimmen, da ist dann die Zeit für die 500 m eh schneller (Strömung) und das schwierige nicht die Strecke zu bewältigen, sondern an der richtigen Stelle an Land zu kommen. :aetsch:

@ Reiler
geh mal davon aus das die Schwimmerei so nach 5 - 10 min vorbei ist.
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Hintergrund ist der Mittelmosel Triathlon hier bei uns...
Wir überlegen zu starten, jedoch hat keiner erfahrungen im schwimmen...leider...

Moien Chrischan,

wollt ihr ne Staffel machen oder jeder den ganzen Tri?

Vielleicht komm ich zum Anfeuern vorbei, das hat bestimmt Unterhaltungswert :D

Greetz, Steffi
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

also ich mach keine triathlon oder so. gehe halt neben dem rr fahren nur ab und zu schwimmen.
als ich vor 2 wochen mal spontan so auf zeit geschwommen bin, hab ich knapp 8min gebraucht für 500m auf der 25m bahn.

würde mich so als durchschnitt betrachten. also denk ich mal bei einem jedermann triathlon gibts viele von meiner sorte. eine zeit von 7-10min sollte man also schon schaffen im becken wenn man in der masse mit schwimmen will.
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

also ich hab früher für 1000 meter immer so 17 minuten gebraucht.... bis ich dazu übergegangen bin 1h zu schwimmen, und dann zu schauen wie weit ich gekommen bin....

500 meter.... 600 meter beim schwimmabzeichen gold.. das is aber schon 24 jahre her.. :)
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Moien Chrischan,

wollt ihr ne Staffel machen oder jeder den ganzen Tri?

Vielleicht komm ich zum Anfeuern vorbei, das hat bestimmt Unterhaltungswert :D

Greetz, Steffi

wenn dann bei den staffeln...suchen noch einen schnellen schwimmer... radfahren können wir ja schon :D
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Also, beim MMT ab und an mal aufs Wasser achten, wenns nach Rhein schmeckt biste zu weit geschwommen :aetsch:

Wir sehen uns in Zell

Grüsse

Markus
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

hallo
ich brauch für 500m in meinem pool ca. 1h und zum laufen bin ich leider zu faul *g*

triathlon is aber toller sport...keine frage! respekt vor jedem der das durchzieht!

lg
ultegra
 
AW: Welche Zeiten sollte man schaffen???

Also ich denke so 10min über 500m ist ordentliches Hobby-Niveau.
Brustschwimmen wär mir persönlich zu peinlich *g*

Gruss
TINA
 
Zurück
Oben Unten