• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Radhose soll es werden ?

Hallo rr-mtb-radler,

ich lasse mir von einem Textilhersteller nicht vorschreiben ob ich einen Wäschebeutel zu verwenden habe.

Es ist gut, wenn Du damit einverstanden bist und es muss ja auch viele zufriedene Kunden der Firma Assos geben.

Wenn man die Hinweise des Herstellers nicht beachtet, sollte man nicht motzen, wenn der Artikel nicht hält!!!
Trifft ja nicht nur auf Assos zu, die Nutzung von Funktionswäsche geeignetem Waschmittel wird von vielen Herstellern
empfohlen. Kleidungsstücke, die man nicht bügeln, nur bei bestimmten Temperaturen waschen oder nicht in den Trockner werfen soll, sind weit verbreitet.
Es käme auch keiner auf die Idee, das Rennrad XY als überteuerten, qualitativ schlechten Artikel abzustempeln, weil nach mehrfacher Reinigung mit dem Dampfstrahler diverse Teile nicht mehr funktionieren :rolleyes:
 
ich habe auch eine ältere Assoss die mit der Zeit unansehnlich grau-braun geworden ist. Das Windelgefühl aufgrund des dicken Polsters habe ich bei dieser Hose auch. Finde den Entenarsch recht treffend als Bezeichnung für die Dicke des Polsters. Was gar nicht abwertend gemeint ist.
Werde mir vorerst auch keine Assoss mehr kaufen.
 
Nachdem ich nun mit der ALP-X von Gore bereits etliche hundert Km runter habe. Die Hose passt, fällt aber klein aus... komme damit immer meine 4 Stunden locker ohne Aufstehen zu müssen über die Strecke...
Kam auch noch ein korrekter Helm dazu und bei Zero rh+ habe ich mir noch ein paar Trikots und Hosen gekrallt . Im Grunde ist es mir vollkommen egal welche Marke es ist. Hauptsache es passt. Ich gehören nicht zu jenen die aufpassen dass die Söckchen zum Rest passen . Ich fahre , es macht mir Spass und das war es dann auch schon wieder.
Besten Dank in die Runde. Nächste Anfrage kommt sicher wenn ich ein neues gebrauchtes Rennrad kaufen werde in xxl ...aber das macht man besser im Winter :)
 
Ich kann nur bestätigen, dass es auch auf die Kombination von Sattel und Hose ankommt. Ich bin jahrelang den kaum gepolsterten Specialized Toupé gefahren und hab absolut auf Assos Mille S 5 geschworen. Touren von über zwei Stunden mit anderen Hosen haben stets zu saddle sores geführt.
Da meine gefahrenen Strecken mittlerweile länger geworden sind und ich nach über 5 Stunden mit der bewährten Kombi Rückenprobleme bekommen habe, habe ich den SQLab 611-Sattel getestet. Damit hab ich auch auf Langstrecke so gut wie keine Rückenprobleme mehr, liegt wohl an der Vorkippung des Beckens durch die Sattelstufe. Aber: In Kombination mit dem neuen Sattel führt die Assos schon nach wenigen Stunden zu Wundscheuern. Vermutlich ist es in der Kombi zu viel Polsterung durch Sattel und Hose.
Die Hose meiner Vereinsklamotten mit Marathonpolster (Prolog) hingegen funktioniert mit dem SQLab super und kostet ein Viertel der Assos.
 
Zurück
Oben Unten