• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Radhose soll es werden ?

Jedem das seine... Qualität und Verarbeitung sind wunderbar. Der Preis ist für den Käufer sicherlich nicht unbedingt wunderbar. Aber da wären wir wieder bei persönlichen Vorlieben: der eine ist bereit mehr Geld auszugeben und der andere nicht.
 
Wenn ich mal 90 bin, evtl an Inkontinenz leide, dann werde ich vielleicht mal eine Assos-Windel ausprobieren. Bis dahin werde ich es tunlichst vermeiden mit einem so erzeugten Entenarsch durch die Gegend zu fahren/laufen.
Und wenn ich bei einer Radhose die Beine nicht spüre (Stichwort Kompression) ist sie definitiv zu weit!
Da sieht man wieder mal, was Empfehlungen Wert sind wenn jeder andere Erwartungen bzw. Vorstellungen hat: Nichts! Das einzige was hilft sind Angaben zur Qualität, Verarbeitung, Preis. Alles andere ist zu subjektiv, vor allem die Trageeigenschaften.

Wenn Du eine "Assos Windel" noch nicht angehabt hast weil dir das peinlich ist . . . dann soll das so sein. Dann enthalte Dich aber mit etwaigen Bemerkungen.
Wenn Du sie schon anhattest und mit Erfahrungen glänzen kannst . . . dann lass und teilhaben.:daumen:
Aber das abwerten eines Produktes wegen einer "optischen Eigenschaft" kann hier nicht zum Ziel führen.

Kompression erreicht man nicht durch enge Beine, sondern durch die Kombination von einem eng anliegendem Bein und einer passenden Webtechnik! sieh zum Beispiel Skins oder X-Bionic.
Denn zu eng ist sche...!
Wenn ich ein Bein nicht spüre, heißt das nicht das es flattert oder zu weit ist.
Ich habe zum Winter hin einen Skins Einteiler, der ist als "Kompressionwear" gedacht. Der ist so eng das das anziehen echt schwer ist. Wenn ich diesen dann aber angelegt habe spüre ich den nicht mehr! Weder beim Rad fahren, Laufen, Skifahren oder ähnlichem. Dadurch zeichnet sich hochwertige Kompressions Kleidung aus.
 
Wenn Du eine "Assos Windel" noch nicht angehabt hast weil dir das peinlich ist . . . dann soll das so sein. Dann enthalte Dich aber mit etwaigen Bemerkungen.
.............
Bist du mein Vater, dass du mir erlaubst /verbietest was ich hier tun darf?
Schalte mal deinen Denkkasten an und überlege mal, wo du dich hier befindest und was der Sinn eines Forums ist.
Und wenn mir die Entenärsche der Assosträger nicht gefallen darf ich das ruhig schreiben und das hat mit peinlich nichts zu tun. Zudem habe ich mir nur auf das Aussehen bezogen und nicht auf das Tragen. Du erkennst den kleinen aber feinen Unterschied?
Meine Meinung muss ja nicht deine sein, ist eben Forum und jeder Jeck ist anders.
 
Bist du mein Vater, dass du mir erlaubst /verbietest was ich hier tun darf?
Schalte mal deinen Denkkasten an und überlege mal, wo du dich hier befindest und was der Sinn eines Forums ist.
Und wenn mir die Entenärsche der Assosträger nicht gefallen darf ich das ruhig schreiben und das hat mit peinlich nichts zu tun. Zudem habe ich mir nur auf das Aussehen bezogen und nicht auf das Tragen. Du erkennst den kleinen aber feinen Unterschied?
Meine Meinung muss ja nicht deine sein, ist eben Forum und jeder Jeck ist anders.

Jeder darf im Internet tippen, Fluch und Segen halt. Der Eine macht es sachlich, der Andere (gefühlt) immer hart an der Beleidigung/ins Lächerliche ziehend.
 
Hallo Zusammen,

bin über viele Jahre Assos gefahren und seit 1,5 Jahren davon abgekommen. Assos Hosen sind gut aber bei mir wurden sie nach circa 2 Jahren immer dünner vom Material her im Sitzbereich und was gar nicht geht das Schwarz der Hose wurde grau und sogar tzeilweise bräunlich schimmernd. Ich fahre fast täglich (circa 300 Mal per annum) und wasche die Klamotten auch täglich (Waschmaschine und Trockner). Habe immer 3-4 Bib Hosen im Wechsel, d.h. eine Hose hat circa 70-100 Wäschen pro Jahr hinter sich gebracht.

Seit 1,5 Jahren bin ich auf Rapha (Classic line) umgestiegen (Cinelli Nanoflex für Regenfahrten) und die Qualität ist besser als bei Assos. Habe 3 Classic Hosen im Einsatz und eine Rapha Lightweight und da zeig sich bisher keinerlei Verschleiss. Die Bib Hosen sind teuer, aber für mich akzeptabel. Passform war bei Assos und ist bei Rapha sehr gut.
 
Aha, und was ist daran sachlich, wenn jemand versucht einem anderen den Mund zu verbieten? Seltsame Logik.
Und bevor es noch weiter offtopic wird ist das Thema für mich durch.
 
Was genau hat das Fahrergewicht mit der Polsterdicke zutun? Vielmehr muss Polster zu Hintern und Polster zu Sattel passen. Das wirst Du nur durch ausprobieren herausfinden.
Ich fahre Vermarc P. RR Bibshorts mit Longdistance Polster.

Gesendet via PapaTalk
 
Aha, und was ist daran sachlich, wenn jemand versucht einem anderen den Mund zu verbieten? Seltsame Logik. Und bevor es noch weiter offtopic wird ist das Thema für mich durch.

Natürlich darf jeder seine Erfahrungen und Gedanken einbringen... :D
nur dass die Aussage, dass das Assos Polster schlecht aussieht, zum Ersten eine Frage des Geschmackes ist und zum Zweiten auf x andere Hersteller genauso zutrifft.
Aber: wenn man schon auf einer inhaltlich dünnen Suppe daherkommt, sollte man zumindest Beleidigungen unterlassen!
 
Hallo Zusammen,

bin über viele Jahre Assos gefahren und seit 1,5 Jahren davon abgekommen. Assos Hosen sind gut aber bei mir wurden sie nach circa 2 Jahren immer dünner vom Material her im Sitzbereich und was gar nicht geht das Schwarz der Hose wurde grau und sogar tzeilweise bräunlich schimmernd. Ich fahre fast täglich (circa 300 Mal per annum) und wasche die Klamotten auch täglich (Waschmaschine und Trockner). Habe immer 3-4 Bib Hosen im Wechsel, d.h. eine Hose hat circa 70-100 Wäschen pro Jahr hinter sich gebracht.

Wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass die Assos Hosen (bei mir Uno) nach einiger Zeit dünn und braun werden, hätte ich es bei dir auf das häufige Waschen und vor allem trocknen im Trockner zurückgeführt. Vertragen deine Hosen den Trockner? Eigentlich dürfen Funktionsklamotten ja selten da rein.
 
Ich fahre Vermarc P. RR Bibshorts mit Longdistance Polster.

Ich auch, wobei mein Modell PR.R heißt :p


Wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass die Assos Hosen (bei mir Uno) nach einiger Zeit dünn und braun werden, hätte ich es bei dir auf das häufige Waschen und vor allem trocknen im Trockner zurückgeführt. Vertragen deine Hosen den Trockner? Eigentlich dürfen Funktionsklamotten ja selten da rein.

Meine Hosen bleiben wie sie sind....zur Not kauf ich mir für den Preis einer ASSOS mindestens 2 neue Hosen...;)
 
Bist du mein Vater, dass du mir erlaubst /verbietest was ich hier tun darf?
Schalte mal deinen Denkkasten an und überlege mal, wo du dich hier befindest und was der Sinn eines Forums ist.
Und wenn mir die Entenärsche der Assosträger nicht gefallen darf ich das ruhig schreiben und das hat mit peinlich nichts zu tun. Zudem habe ich mir nur auf das Aussehen bezogen und nicht auf das Tragen. Du erkennst den kleinen aber feinen Unterschied?
Meine Meinung muss ja nicht deine sein, ist eben Forum und jeder Jeck ist anders.
1. Nein ich bin nicht Dein Vater!
2. Ich habe Dir nicht den Mund verboten, lediglich darauf hingewiesen das die Bemerkung nicht passend sei!
3. Du hast Dich nicht nur auf das Aussehen bezogen sondern auch auf die Passform im Bezug auf die Beine und auf die eventuell vorhandene Kompressionsfunktion.
4. Toll wäre es wenn Du die ganze Antwort liest und nicht aus Verärgerung schon nach dem ersten Satz abschaltest. So könnte man sich über Vor.- und Nachteile verschiedener Modelle und Ausführungen unterhalten und sich nicht in "Offtopic" verlieren.

Just my two Cents.
 
Hallo Zusammen,

bin über viele Jahre Assos gefahren und seit 1,5 Jahren davon abgekommen. Assos Hosen sind gut aber bei mir wurden sie nach circa 2 Jahren immer dünner vom Material her im Sitzbereich und was gar nicht geht das Schwarz der Hose wurde grau und sogar tzeilweise bräunlich schimmern
Ja, bei mir auch so, deswegen werde ich auch nicht mehr auf Assos zurückgreifen. Bei mir kommen die Teile nicht in den Trockner, sehen aber genauso aus, wie von dir beschrieben. Keine meiner anderen Hosen (Castelli, Gore, Skins, Craft) sieht bei gleichem Alter so aus wie die Assos-Hosen.
 
Wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass die Assos Hosen (bei mir Uno) nach einiger Zeit dünn und braun werden, hätte ich es bei dir auf das häufige Waschen und vor allem trocknen im Trockner zurückgeführt. Vertragen deine Hosen den Trockner? Eigentlich dürfen Funktionsklamotten ja selten da rein.
Hallo kunda1,

Alle meine Funktionsklamotten (Craft, Rapha, Cinelli und in der Vergangenheit Assos etc.) werden häufig gewaschen und im Trockner getrocknet. Wenn das Textil es nicht aushält ist es schlechte Qualität (meine Meinung und die muss keiner teilen). Wenn das Zeug so viel Geld kostet dann hat es gefälligst diesen Zyklus von "benutzen und waschen" auszuhalten. Bisher ist Rapha das Beste was ich hatte - obwohl auch hier habe ich einmal ein Classic Trikot (Merino und Polyester) entsorgen müssen -> was auch nicht gut war.
Diese Aussagen von Assos mit speziellem Waschmittel und Waschbeutel für ihre Klamotten ist für mich ein Witz und vollkommen inakzeptabel - daher habe ich mich von Assos verabschiedet (und ich hatte meine gesamte Radbekleidung von Assos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran ein Witz eine Beutel zu nutzen???? Es schont das Material auch gegen "scheuern" an der Trommel. Er verwenden aus unterschiedlichen Gründen solche Beutel.
Extrem nützlich bei Socken, es werden keine mehr "gefressen" :-D.
Dazu verwende ich Perwoll Sport für ALLE Funktionskleidung. Meine Assos sehen nach 2 Jahren Top aus.
 
Was ist daran ein Witz eine Beutel zu nutzen???? Es schont das Material auch gegen "scheuern" an der Trommel. Er verwenden aus unterschiedlichen Gründen solche Beutel.
Extrem nützlich bei Socken, es werden keine mehr "gefressen" :-D.
Dazu verwende ich Perwoll Sport für ALLE Funktionskleidung. Meine Assos sehen nach 2 Jahren Top aus.
Hallo rr-mtb-radler,

ich lasse mir von einem Textilhersteller nicht vorschreiben ob ich einen Wäschebeutel zu verwenden habe.

Es ist gut, wenn Du damit einverstanden bist und es muss ja auch viele zufriedene Kunden der Firma Assos geben.
 
Der Hersteller empfiehlt das benutzen eines Wäschebeutels, da darin das Textil schonender behandelt wird. Ob Mann/Frau diesen Beutel auch benutzt, bleibt ja selbst überlassen.
Ich selbst wasche empfindliche Textilien immer im Wäschebeute/Netz und kann aus Erfahrung sprechen, das die Textilien so den Waschprozess gut überstehen und ich lange Freude daran habe.
 
Meine erste Assos ist auch braun geworden (von aussen), die letzten beiden nicht. Dafür werden die irgendwie dünner und scheinen durch. Allerdings verschleissen die Polster nicht wie z.B. bei Santini.
 
Zurück
Oben Unten