• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedale und Schuhe zum Laufen

AW: Welche Pedale und Schuhe zum Laufen

Das ist ja fast schon rücksichtsloses heizen. ;)
Wobei ich meine das die Haken auch dort nicht nötig wären. Wenn man eine gute Fahrtechnik hat dann braucht man die Haken nicht. Zumindest nicht aus Angst vom Pedal zu rutschen.
Beim MTB bin ich Downhill Rennen auch nur mit Plattform Pedalen gefahren. Abgerutscht bin ich da eigentlich nie. Mit der richtigen Technik ist man sogar quasi wie verschweißt mit den Pedalen. ;)

Problem ist bei mir, das ich beim scharfen Beschleunigen manchmal mit der Hacke auf die Kurbel gekommen bin, wo es dann sofort den Fuß vom Pedal schlägt (und das mit einem beschleunigenden PKW im Nacken :eek:). Liegt wohl auch daran, dass das Innenlager wohl auch etwas lang ist und ich deshalb die Füße nach innen stelle.
Beim MTB nimmt man doch dann zumindest Pedale mit kurzen Spikes?
Mein Bike ist ja nicht gefedert und wenn ich im Stand eine Abfahrt runterschieße und eine harte Kante mitnehme, kann ich von den Pedalen springen :eek:
 
Zurück
Oben Unten