• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Gabel für meinen Disc Crosser?

yzarow

Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mich entschieden mir einen Disc Crosser mit BB7 aufzubauen.

Als Rahmen wird ein Quantec dienen http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,99,166;product=29936

Nun gibt es bei Gabeln ja viele Möglichkeiten. Vor allem teure. Ich hatte ob des Gewichtes erst überlegt voll Carbon zu nehmen...aber 250 finde ich etwas viel - wenngleich unter 500 gramm verlockend sind!

Nun habe ich diese hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370506142828#ht_2439wt_1185

super günstig und mit 760 gramm fast auf Niveau von den Carbon Alu Mischgabeln.

Im Titel steht nur Trecking - aber an sich sollte die sich auch beim crossen verwenden lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten