• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Heute Newsletter von Canyon erhalten: MVDP unterschreibt für weitere 10 Jahre bei Canyon. Durch diese langfristige Bindung kann er in dem Zeitraum eigentlich nur in einem Team fahren, das auf Canyon unterwegs ist.
 

Anzeige

Re: Wechselbörse
Heute Newsletter von Canyon erhalten: MVDP unterschreibt für weitere 10 Jahre bei Canyon. Durch diese langfristige Bindung kann er in dem Zeitraum eigentlich nur in einem Team fahren, das auf Canyon unterwegs ist.
Oder er bringt Canyon dann zu einem neuen Team mit, so wie bei Sagan und speci mit total geschehen😉
 
So wie ich das verstanden habe, hat Mathieu van der Poel seinen Vertrag bei Alpecin-Deceuninck bis Ende 2028 verlängert. Außerdem unterzeichnete er mit Canyon einen Vertrag über 10 Jahre, davon mindestens 5 Jahre als Fahrer und 5 Jahre als Botschafter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlasov soll für 3 Jahre verlängert haben. Soviel zu den „Unruhen“ im Team!
 
Hirschi angeblich zu Tudor. Allerdings ohne Verweis auf Quellen. Dass er UAE verlässt, würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Seine Leistung konnte er da, warum auch immer, nie wirklich abrufen.

würde für mich absolut Sinn machen. Ich kann mir vorstellen, dass er in diesem Umfeld nochmals richtig aufblühen kann. Sein Potential ist gigantisch und wenn er verletzungsfrei bleibt ist er für mich einer der besten Eintagesrennfahrer (Ardennen und co.) sowie Etappenjäger den es gibt.
 
Vielleicht entsprechen aber auch seine aktuellen, im übrigen recht guten Leistungen, ja seinem leistungsvermögen.

Ist auch nicht ganz fair 2-3 grandiose wochen im jahr 2020 als maßstab zu nehmen. Damals wars ein sehr chaotisches corona jahr wo permanent alles über den haufen geworfen wurde und lange zeit nicht klar war welches rennen überhaupt stattfindet und wenn ja wann und auch ganze trainingspläne über den haufen geworfen wurden. Von trainingssteuerung bis hin zur frage wie überhaupt trainiert werden konnte
 
Alleine die Strahlkraft von Cancellara lässt bestimmt alle besser treten. Wegen der Uhr würde ich aber auch hingehen :D
Ich glaube dass Tudor einfach auch im Umfeld sonsst viel richtig macht. BMC Räder, DT Swiss Laufräder. Erfahrerene Trainer und DS. Dazu weniger Druck als bei UAE.

Sicherlich ist UAE hier sicher auch ganz vorne dabei, aber wenn er schon wechselt dann ist TUDOR sicher keine schlechte Alternative.
 
Lt Daniel Benson verlängert Vlasov seinen Vertrag um 3 Jahre, mit Hindley gibt es Gespräche über eine Verlängerung. Pithie und Lazkano werden mit Bora in Verbindung gebracht. Auch mit Kämna spricht man über eine Verlängerung.

Zeigt ein bisschen wohin die Reise gehen soll, bestehende GC Fahrer sollen gehalten werden, Klassiker Fraktion soll gestärkt werden.
Wenn dazu (meiner Meinung nach) noch ein Fahrer mit den Fähigkeiten eines Mikkel Bjerg dazu kommen würde, dann sind sehr viele Hausaufgaben gemacht.

https://www.globalcyclingnetwork.co...lic-and-extend-his-contract-at-bora-hansgrohe
 
Zuletzt bearbeitet:
würde für mich absolut Sinn machen. Ich kann mir vorstellen, dass er in diesem Umfeld nochmals richtig aufblühen kann. Sein Potential ist gigantisch und wenn er verletzungsfrei bleibt ist er für mich einer der besten Eintagesrennfahrer (Ardennen und co.) sowie Etappenjäger den es gibt.
Da bin ich ja froh, nicht der einzige hier zu sein, der das so sieht;)
Vielleicht entsprechen aber auch seine aktuellen, im übrigen recht guten Leistungen, ja seinem leistungsvermögen.

Ist auch nicht ganz fair 2-3 grandiose wochen im jahr 2020 als maßstab zu nehmen. Damals wars ein sehr chaotisches corona jahr wo permanent alles über den haufen geworfen wurde und lange zeit nicht klar war welches rennen überhaupt stattfindet und wenn ja wann und auch ganze trainingspläne über den haufen geworfen wurden. Von trainingssteuerung bis hin zur frage wie überhaupt trainiert werden konnte
Naja, das finde ich so aber auch nicht fair ihm gegenüber. Er hat von der Tour bis Lüttich richtig geliefert; das war kein Zufall. Zudem bei allen drei Eintagesrennen, die er bestrittet hat, vor Pogacar zu liegen, spricht für sich... Er sagt ja selbst, dass sein Ziel ist, vom Leistungsvermögen wieder an 2020 anzuknüpfen; seit seinen Hüftproblemen 2021 lief es eben nicht mehr. Ist ja was anderes, ein klares Problem zu sehen, das ja auch bei ihm angegangen wurde oder aber alles läuft normal und man gewinnt einfach nicht mehr; dann würde ich deine Aussage nachvollziehen können. Zudem ist er ja bei UAE klarer Helfer, sobald Pogacar dabei ist. In dem Sinne scheint mir ein Wechsel nur sinnig, wenn er wirklich, wie er vor ein paar Wochen gesagt hat, wieder die großen Siege anpeilen will. Ich traue es ihm auf jeden Fall weiter zu. Als Schweizer in einem Schweizer Team passt ja ach:)
 
Vlasov soll für 3 Jahre verlängert haben. Soviel zu den „Unruhen“ im Team!
Das überrascht mich wirklich, weniger wegen den angeblichen Unruhen, da man ja sowieso Helfer in Zukunft braucht und die ggf immer mal eigene Ansprüche zu Recht stellen, als vielmehr die Nationalitätenfrage. Bei seiner Verpflichtung hatte er ja noch die Meistertrikots an da war die Situation noch anders, scheinbar sieht B-H und auch RB kein Problem darin im Status quo, was ja zwischendurch auch ein Risiko war (andere Sportarten mit Pauschalverbot...)
 
Das überrascht mich wirklich, weniger wegen den angeblichen Unruhen, da man ja sowieso Helfer in Zukunft braucht und die ggf immer mal eigene Ansprüche zu Recht stellen, als vielmehr die Nationalitätenfrage. Bei seiner Verpflichtung hatte er ja noch die Meistertrikots an da war die Situation noch anders, scheinbar sieht B-H und auch RB kein Problem darin im Status quo, was ja zwischendurch auch ein Risiko war (andere Sportarten mit Pauschalverbot...)
??? Wie bitte?
 
Zurück
Oben Unten