• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
eigentlich ist die Situation ja bekloppt. Jumbo-Visma verliert den Hauptsponsor und könnte dann dieses Team ab 2025 nicht mehr weiter unterhalten auf dem Niveau der WT. Passiert, gabs schon oft.

Jetzt wird ein anderes funktionierendes übernommen, welches dann ersatzlos wegfällt, man wirft die Sponsoren irgendwie zusammen und erhält daraus eben ein Team statt zwei.

Ich hab die gelben immer gemocht und fand das schon gut, wie fokussiert sie das alles gemacht haben. Das jetzt finde ich aber irgendwie to much im Bezug auf den eigenen Teamerhalt, wenn dafür ein anderes über die Klinge springt, auch wenn die Übernahme ja scheinbar nicht feindlich ist.
 
Bei SQS gehen die Fahrer auch irgendwie unterschiedlich mit der unglücklichen Situation um. Van Wilder gewinnt in Italien mal eben vor Top-Fahrern und die Mannschaft beim Münsterland Giro liefert komplett DNF ab (Merlier, Cavagna, Cerny, Van Lerberghe usw.).
 
Und BORA will nun den Trainer von Wout verpflichten der dann neben Roglic auch Cian trainieren soll

Cav...hängt noch ein Jahr drann!!!!!!


Mittlerweile sind alle so vewirrt, dass Pogacar,Jonas, Roglic und Remco zu Lidl Trek wechseln und sich nächstes Jahr wundern, warum sie keine Konkurenten bei den GCs haben.
Ich habs befürchtet.....die Eitelkeit siegt über die Vernunft. Warum reicht ihm die gleiche Stufe - "NUR" was die Tour-Etappen-Siege angeht...bei allen anderen Erfolgen steht Merckx sowieso auf einer ganz anderen Treppe - mit Eddi nicht?
 
eigentlich ist die Situation ja bekloppt. Jumbo-Visma verliert den Hauptsponsor und könnte dann dieses Team ab 2025 nicht mehr weiter unterhalten auf dem Niveau der WT. Passiert, gabs schon oft.

Jetzt wird ein anderes funktionierendes übernommen, welches dann ersatzlos wegfällt, man wirft die Sponsoren irgendwie zusammen und erhält daraus eben ein Team statt zwei.

Ich hab die gelben immer gemocht und fand das schon gut, wie fokussiert sie das alles gemacht haben. Das jetzt finde ich aber irgendwie to much im Bezug auf den eigenen Teamerhalt, wenn dafür ein anderes über die Klinge springt, auch wenn die Übernahme ja scheinbar nicht feindlich ist.
Natürlich könnten sie finanziell auch weiterhin ein team auf WT Niveau unterhalten aber eben nicht auf dem Niveau auf dem sie jetzt sind
 
Die UCI will die WorldTour-Lizenzen neu bewerten bei einem Zusammenschluss:

https://www.uci.org/pressrelease/uc...dteams-jumbo-visma-and/3CA099uxxBGb8DM2GIMN9P
Steht da nicht das Gegenteil drin?
Ich habs befürchtet.....die Eitelkeit siegt über die Vernunft. Warum reicht ihm die gleiche Stufe - "NUR" was die Tour-Etappen-Siege angeht...bei allen anderen Erfolgen steht Merckx sowieso auf einer ganz anderen Treppe - mit Eddi nicht?
Vielleicht will er auch nur noch mal eine Tour im Ziel beendet. Ist 24 nur Nizza und nicht Paris.
 
Steht da nicht das Gegenteil drin?

Vielleicht will er auch nur noch mal eine Tour im Ziel beendet. Ist 24 nur Nizza und nicht Paris.
Das glaubst du doch nicht wirklich, dass das sein Beweggrund für ein weiteres Jahr ist :oops:. Natürlich kann ich (will ich auch gar nicht, steht mir auch gar nicht zu) das nicht beweisen, aber es liegt doch sowas von auf der Hand was der Antrieb ist.....?!

Aber ich denke das wird nix...gebe auch unumwunden zu, dass ich kein Fan von ihm bin / war. Aber ich denke das ist als Sportinteressierter auch legitim, oder?! Ich wünsch(t)e ihm keine Unfälle....aber dennoch hoffe ich, dass sein Vorhaben nicht klappen wird.
 
Fand ihn auch lange unsympathisch. Aber nach den Einblicken die man zuletzt über die Dokus bekam und auch was Teamkollegen bspw in Podcasts berichten, hat sich das komplett geändert und ich würde mich freuen, wenn die Erfolgsgeschichte noch mit dem Rekord gekrönt wird.
 
Zurück
Oben Unten