• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was trinken beim Training?

Johnek

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
529
Reaktionspunkte
19
Ich trainiere bereits seit 3 Monaten regelmässig und erst Heute kam mir in den Sinn, dass um den Stoffwechsel auf Fettverbrennungum zu stellen man beim Training nicht unbedingt Apfelsaft trinken sollte :confused:

Was soll manam besten beim Training trinken und ist Apfelsaft eine sehr schlechte Wahl?

Danke und Gruß
John
 
AW: was trinken beim Training?

stilles Mineralwasser. Mit Geschmack kann man natürlich etwas Apfelsaft dazu kippen.
 
AW: was trinken beim Training?

Fällt für mich z.B immer Flach,da ich die Säure im Apfelsaft nicht vertrage.
Schlägt mir sofort auf den Magen.

Deswegen gibt´s Power Bar. :daumen:
 
AW: was trinken beim Training?

Das vergiss mal gleich mit dem umstellen des Stoffwechsels. Du kannst Deinen Körper nicht einfach "programmieren". Trink einfach Kraneburger oder Acqua d'acquedotto. Jetzt im Winter geht auch Caldo Infuso della Frutta.

Powerbar ist ja die reinste Zuckerbombe, da kann er ja auch gleich beim Succo di Mele bleiben.
 
AW: was trinken beim Training?

Was soll manam besten beim Training trinken und ist Apfelsaft eine sehr schlechte Wahl?
Es kommt auf die Dauer und Intensität an. Im Training trinke ich persönlich nur Wasser, eventuell mit einer Prise Salz. Bei langen Touren stoppe ich dann, um zusätzlich etwas Nahrung (Banane, Brot, Riegel usw.) aufzunehmen. Bei Rennen trinke ich sowohl Wasser als auch Energiegetränke.
 
AW: was trinken beim Training?

ist hier schon 1000e male diskutiert worden oder?...
quintessenz war eigentlich immer: trink was dir schmeckt, was du verträgst und womit du dich gut und leistungsfähig fühlst...
probier dich ein bischen durch! - ist wahrscheinlich ziemlich individuell! Wasser tuts für mich eigentlich im täglichen training manchmal mit etwas Zitrone, bei besonders langen Touren auch mal ne kleine Prise Salz gegen Krämpfe.
Im Rennen trinke ich Powerbar Berry zeugs und in der anderen flasche hab ich wasser zum Nachspülen.
Manche schwören auf Maltodextrin (?) was du in der apotheke bekommst. ersetzt die nahrungsmittelaufnahme während der fahrt - das bekommst du dann durch dein getränk. Damit hab ich noch keine Erfahrung, habe aber nicht den Eindruck dass das zwingend notwendig wäre.

Denk mal nicht an deinen Stoffwechsel dabei - der kommt durchs Training schon genug in schwung! Trink worauf du lust hast
 
AW: was trinken beim Training?

...
quintessenz war eigentlich immer: trink was dir schmeckt, was du verträgst und womit du dich gut und leistungsfähig fühlst...
probier dich ein bischen durch! ...

Denk mal nicht an deinen Stoffwechsel dabei - der kommt durchs Training schon genug in schwung! Trink worauf du lust hast

:daumen: da kann ich mich nur anschließen.

tipp von mir, in den kalten tagen nehme ich häufig warmen tee mit auf die strecke
 
AW: was trinken beim Training?

Trinken im Training ist tabu, alles was mein reinkippt macht zusätzlich gewicht. :) Muss alles raus aus dem Körper.
 
AW: was trinken beim Training?

Genau, nur die harten kommen in den Garten. Besonders sinnvoll ist es im Sommer ganz lange Einheiten ohne Flüssigkeitszufuhr zu fahren. Damit der Trainingseffekt dann besonders gut ist, sollte man auch immer tendenziell richtung "Anschlag" fahren.


On Topic:

Da ich ein Weichei bin wird das Training mit stillem Mineralwasser bestritten, reicht in der Regel auch aus. Im Rennen gibts zum stillen Mineralwasser noch Gels.
 
AW: was trinken beim Training?

Ja gut mit Ernst:

Wasser mit Prise Salz im Training, manchmal auch Cedevita ( Mal Warm, mal kalt)
 
AW: was trinken beim Training?

1. Thema zu oft durchgekaut
2. Viel Geld ! Powerbar pseudo zeugs
Wenig Geld! Wasser mit Salz und Zucker


Ich mein man kann sein Geld natürlich auch einfach für son pulverzeugs rauswerfen.........man kann sich aber auch einfach gut ernähren mit Obst und Gemüse und so dann brauch man den mist nicht in der fahrt fürs 3 fache geld nachkippen
 
AW: was trinken beim Training?

Ich mein man kann sein Geld natürlich auch einfach für son pulverzeugs rauswerfen.........man kann sich aber auch einfach gut ernähren mit Obst und Gemüse und so dann brauch man den mist nicht in der fahrt fürs 3 fache geld nachkippen

kann man so unterschreiben! Gilt ja generell für nahrungsergänzungsmittel!
Zwar darf man die Hochleistungssportler nicht vergessen, die sich sicher sind, dass ihr Energiebedarf niiieeeemals mit natürlicher Ernährung gedeckt werden kann, aber im großen und ganzen tuts das wässerken! :p

Allerdings muss man vielleicht auch daran denken, dass man mit solchen Energiedrinks auch versucht einen Teil seiner Nahrung über die Flüssigkeit aufzunehmen, was wiederum absolut legitim ist. Einen Apfel essen im rennen bei 50km/h und regennasser fahrbahn... eher unpraktisch ;)
 
Zurück
Oben Unten