• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was trinken beim Training?

Johnek

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
529
Reaktionspunkte
19
Ich trainiere bereits seit 3 Monaten regelmässig und erst Heute kam mir in den Sinn, dass um den Stoffwechsel auf Fettverbrennungum zu stellen man beim Training nicht unbedingt Apfelsaft trinken sollte :confused:

Was soll manam besten beim Training trinken und ist Apfelsaft eine sehr schlechte Wahl?

Danke und Gruß
John
 
AW: was trinken beim Training?

stilles Mineralwasser. Mit Geschmack kann man natürlich etwas Apfelsaft dazu kippen.
 
AW: was trinken beim Training?

Fällt für mich z.B immer Flach,da ich die Säure im Apfelsaft nicht vertrage.
Schlägt mir sofort auf den Magen.

Deswegen gibt´s Power Bar. :daumen:
 
AW: was trinken beim Training?

Das vergiss mal gleich mit dem umstellen des Stoffwechsels. Du kannst Deinen Körper nicht einfach "programmieren". Trink einfach Kraneburger oder Acqua d'acquedotto. Jetzt im Winter geht auch Caldo Infuso della Frutta.

Powerbar ist ja die reinste Zuckerbombe, da kann er ja auch gleich beim Succo di Mele bleiben.
 
AW: was trinken beim Training?

Was soll manam besten beim Training trinken und ist Apfelsaft eine sehr schlechte Wahl?
Es kommt auf die Dauer und Intensität an. Im Training trinke ich persönlich nur Wasser, eventuell mit einer Prise Salz. Bei langen Touren stoppe ich dann, um zusätzlich etwas Nahrung (Banane, Brot, Riegel usw.) aufzunehmen. Bei Rennen trinke ich sowohl Wasser als auch Energiegetränke.
 
AW: was trinken beim Training?

ist hier schon 1000e male diskutiert worden oder?...
quintessenz war eigentlich immer: trink was dir schmeckt, was du verträgst und womit du dich gut und leistungsfähig fühlst...