• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was stört Euch beim Fahren?

Produkte mit dem meisten Verbesserungspotential ?

  • Schuhe

    Stimmen: 6 14,0%
  • Helm

    Stimmen: 5 11,6%
  • Licht

    Stimmen: 12 27,9%
  • Navigation

    Stimmen: 13 30,2%
  • Brille

    Stimmen: 9 20,9%
  • Schloss

    Stimmen: 11 25,6%
  • Pedale

    Stimmen: 4 9,3%
  • Taschen

    Stimmen: 12 27,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Ich wünsche mir Reifen, die ohne Einbußen bei Rolleigenschaften und Gewicht komplett immun gegen Platten sind. Generell wünsche ich mir die Rennradtechnik etwas robuster, inklusive Rahmen mit schrammgeschützter Lackierung. Bremsen, die auch von kleinen und wenig kräftigen Händen leicht bedient werden können. Und eine Kette, die niemals verschmutzt, wäre auch schön.
Versuch mal Hydraulische scheiben ;) und ordentliches öl..
 
Die Frage ist vieleicht etwas falsch formuliert, man könnte auch fragen "wo seht ihr am meisten Verbesserungspotential?".
Ein paar Kleinigkeiten, die man besser lösen könnte:
- Brille: Für meinen Geschmack sitzen die meisten Brillen zu tief, vor allem wenn man in der Unterlenkerhaltung fährt, ich blicke dann immer ein wenig über den oberen Rand der Brille hinaus.
- innenverlegte Züge: unglaublich mühsam zu montieren.
- Schuhe im Regen: Ich habe tolle Überschuhe und Winterschuhe, die richtig wasserdicht sind. Trotzdem werden die Füsse nass und kalt weil das Wasser oben beim Abschluss reinläuft. Es müsste doch möglich sein irgendeine Art Manschette zu konstruieren, die diesen Übergang abdichtet.
 
Die Frage ist vieleicht etwas falsch formuliert, man könnte auch fragen "wo seht ihr am meisten Verbesserungspotential?".
Ein paar Kleinigkeiten, die man besser lösen könnte:
- Brille: Für meinen Geschmack sitzen die meisten Brillen zu tief, vor allem wenn man in der Unterlenkerhaltung fährt, ich blicke dann immer ein wenig über den oberen Rand der Brille hinaus.
- innenverlegte Züge: unglaublich mühsam zu montieren.
- Schuhe im Regen: Ich habe tolle Überschuhe und Winterschuhe, die richtig wasserdicht sind. Trotzdem werden die Füsse nass und kalt weil das Wasser oben beim Abschluss reinläuft. Es müsste doch möglich sein irgendeine Art Manschette zu konstruieren, die diesen Übergang abdichtet.
Wenn du ne lange hose anhast, zieh die über die überschuhe.. zack trocken ;)
 
Ja. Castelli Nanoflex, viel wasserabweisender wirds nicht mehr.
Das einzige das bis jetzt geholfen hat war eine Lage Klebeband, wie die Eishockeyspieler. Hat aber zu stark gescheuert.
Komisch! Also bei mir bleiben die Füß mit Nanoflex über den Giro überschuhen Trocken!
 
- Schuhe im Regen: Ich habe tolle Überschuhe und Winterschuhe, die richtig wasserdicht sind. Trotzdem werden die Füsse nass und kalt weil das Wasser oben beim Abschluss reinläuft. Es müsste doch möglich sein irgendeine Art Manschette zu konstruieren, die diesen Übergang abdichtet.
Bei mir funktionieren die Überschuhe auch alle nicht, da meine Fußfesseln zu dünn und vor allem auch nicht rund sind. Die Manschette spannt quasi von hinten mitten zur jeweiligen Seite links / rechts und da entsteht dann eine große Öffnung. Da läuft es dann bei allen Überschuhen einfach von oben rein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Überschuhe auch alle nicht, da meine Fußfesseln zu dünn und vor allem auch nicht rund sind. Die Manschette spannt quasi von hinten mitten zur jeweiligen Seite links / rechts und da entsteht dann eine große Öffnung. Da läuft es dann bei allen Überschuhen einfach von oben rein. :(

Dann rede doch mal mit deiner Freundin, ob die dich nicht auch mal ohne die Dinger aus dem Haus lässt. :D
 
Wie nennt man denn den Übergang vom Bein zum Fuß? Dachte das heisst so ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
da heisst es genauso:

upload_2015-10-12_14-25-2.png
 
Zurück
Oben Unten